Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eigentlich steht banding (color-banding, posterisation) für sichtbare farbübergänge.
Colour_banding_example01.png

was spawn aber meint sind streifen im bild, die unter bestimmten bedingungen sichtbar sind.
banding.jpg

Nemi2015 schrieb:
eigentlich steht banding (color-banding, posterisation) für sichtbare farbübergänge.
Colour_banding_example01.png

was spawn aber meint sind streifen im bild, die unter bestimmten bedingungen sichtbar sind.
banding.jpg

Ok danke. aber das kann auch bei ein LCD LED auch passieren und nicht nur bei ein plasma oder ?

da muss man Pech haben um so was zu erwischen wenn man sich ein TV kauft wenn es passieren sollte dann mussten die es ja austauchen oder Reparatur oder?

banding hat jeder led :deal: das banding kommt von der hintergrundbeleuchtung man sieht es auch ohne bildbewegung einfach bei schwarzem oder grauem bild von der seite auf den tv kucken

bei manchen ist es so schlimm (wie oben auf dem bild) das man es auch von vorne sieht

Habe eine frage da ich mir den 42 zoller von Panasonic STW50 kaufen will

der Abstand bei mir von Sofa zum Fernseher ist ca 2,30 um den 3D Modus in voller Pracht zu genießen reicht das aus?

Absolut, es würde auch nichts gegen 50 Zoll sprechen. :D

Diese Berechnungen für Zoll und Abstand zum TV sind eh für den Popo, ein HD Schirm kann nie groß genug sein. Man sitzt erst dann zu nah am einem TV, wenn man das Displayraster erkennen kann, also die Millionen kleinen Pixel.

Ich sitze knapp 2,85m von 65 Zoll weg, und es ist genial.

Bei 3D sollte man eh möglichst nah dran sitzen, da der Effekt dann einfach besser ist.

sexySerkan schrieb:
Bei mir hat es damals funktioniert :-) Die Finanzierung wird storniert und fertig! Nimmst du eine neue Ware wird die Finanzierung dennoch storniert und mit dem "neuen" Gerät abgeschlossen!

Der Markt ist aber nicht dazu gezwungen, es war in deinem Fall reine Kulanz. Das Fernabgabegesetz greift halt in Märkten nicht.

Die Frage war auf Saturn bezogen und dort heisst es: 14Tage! Wenn die damit werben sind sie dazu auch verpflichtet.

Voraussetzung ist nicht, dass die Ware ungeöffnet ist sondern komplett ohne Gebrauchsspuren ist. Selbst dann aber wird nur ein kleiner Abschlag vereinbart!

Also keine Kulanz in meinem Fall :-)

Deswegen verstehe ich auch die ganzen Leute nicht die MediaMarkt und Saturn hassen! Man kann es vor Ort kaufen, sind extrem kulant, man hat ein Rückgaberecht, konnte sogar vor der Tiefpreisgarantie mit denen handeln und in meinem Fall sind die immer mitgegangen. Ich spreche auch nicht von einem Markt sondern mind. 10 unterschiedlichen.

Moin zusammen!
Ich wollte mir nach 6 Jahren dann auch endlich mal einen neuen HD Tv gönnen. 3D kann aber muss nicht unbedingt und Er sollte schon mindestens 42" Groß sein. Mein wunschbudget wären so 600€ absolute schmerzgrenze 700€, was würdet ihr mir da ans Herz legen? :)

Krass, ich habe nur 65 Zoll. :D

Immer wieder komisch wie klein solch ein riesiger Flat auf einem Foto erscheint. Hatte das Modell auch im Auge, entschied mich dann aber bewusst für einen Plasma.

Sieht wirklich klein aus auf den bildern- kommt in real aber richtig fett:headbang:.

Edge LED- richtig. Hab sahne- clouding wirklich nur absolut minimal in der rechten unteren ecke. Sieht aber bis auf mir keiner- selbst wenn ich die leute darauf hinweise. Kein banding. Super kontrast + ein absolut genialer Lichtsensor der nicht zu hektisch arbeitet + sich in den bereichen einstellen lässt.

Hab Kablel Unitymedia Allstars HD + Sky kompl. Abo.
HD Sender sehen spitze aus. SD geht i.O.
BluRay- GEIL!!!!
XBOX- GEIL!!!

Sitzabstand ist ca. 3,50 - 4,00m- und nein er ist nicht zu gross!

Von mir absolute Kaufempfehlung- hab ihn für 2238€ geschossen.

Zurück
Oben