Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. Von den Proportionen her, würde der 46" Zoll perfekt zu den Möbeln passen. Das stimmt. Auf der anderen Seite finde ich 46" bei deinem Sitzabstand klein. Kauf den 55" und neue Möbel. :D

öhm das Wohnzimmer inkl. Möbel ist neu, dies Jahr umgebaut worden....
Dann eher ein kleineren Fernseher ;-) Wenn man bei 47 Zoll von klein sprechen kann?

was haltet ihr von 21:9, der hier ist extrem günstig schon für 999 € zu bekommen.

Philips 50 Zoll

Ich tendiere nun doch zu maximal 50 Zoll, breite nicht länger als 1,10 Meter.

Favorit: wäre grad der hier LG 47 Zoll

Ja...im Zweifelsfall hat sich alles im Wohnzimmer dem TV unterzuordnen. 55 Zoll über alles!

Ich meine...ein Möbelstück ist nur etwas lackiertes Holz. Ein Fernseher ist eine Traumfabrik voller Wunder mit der man an magische Orte reisen kann! Und das ist in 55 Zoll bei dem Sitzabstand definitiv besser als bei 46 Zoll - das kann schon den Unterschied zwischen Heimkino und normalem Fernsehen ausmachen ;)

P.S.: erwartest du in einem mehr oder weniger Hightech Forum voller Videospielnerds ne andere Empfehlung als 55 Zoll?
Wenns dir um die Ästhetik geht frag echt lieber deine Frau :D

ja gut aber es ist und bleibt ein Fernseher, der mhm sagen wir mal am Tag 2 eventuell 3 Stunden läuft....
und abgesehen davon kann man mit einem 47 er sicher auch gut leben und TV genießen, ich weiß wenn es nach euch geht wäre selbst ein 60 Zoll Fernseher zu klein :grins:

Ich versuche gerade mich und meine Frau happy zu machen daher der spagat zwischen 46 und 55 Zoll = 47 oder 50 Zoll.

Dorfkind1337 schrieb:
Ich möchte mir einen 3D Fernseher mit mind. 40 Zoll zulegen. Hat jemand einen günstigen und guten Vorschlag für mich? Kenn mich da nicht aus und weiß daher nicht auf was ich zu achten habe :oops:

ja was ist bei dir günstig?

Wenn du einen Sehr guten / günstigen willst nimm den hier: Ca. 650
Samsung

Wenn du einen guten / günstigen willst nimm den hier: Ca. 550
Philips

Für 450 € geht der hier noch ok:
LG

Wenn du Zeit mitbringst würde ich warten, bis es den Sony HX 755 wieder für 699 € bei redcoon oder Amazon.de gibt.
Letzte Woche Montag gab es den zumindest für den Preis bei redcoon und am WE bei Amazon.de.

Der Vorgänger fiel z.B. auf 600 €.

Beim Samsung Fernseher würde ich, wenn, den 6200er kaufen.
Identisch mit dem 6300er, nur ein anderer Fuß, doch dafür ~50 € günstiger.

Und trotz höherer Bildwiederholrate sollen die diesjährigen Samsung "Mittelklasse" Modelle schlechter sein, zumindest vom Bild, als die letztjährigen.
Zumindest habe ich dies so im Hifi Forum vernommen.
Dafür hast W-Lan, zwei Shutterbrillen, Software Gedöhns etc.

Eine Überlegung wären hier noch die Panasonic Plasma Fernseher.
Wie der 42" GT30 oder der ST33, ebenfalls in 42", die beide 600-650 € kosten.
Beim UT50 müsstest du schauen..der ist ganz schön abgespeckt, spiegelt stark und ist dem ST30 wohl nur wirklich überlegen wenn es dunkel ist.

Der Inputlag soll beim ST besser als beim GT sein.
Beide haben auch noch gewisse Problemchen.

Wer kennt sich mit den unterschiedlichen 3 D Technologien aus?
Samsung hat hier wohl Shutter im Einsatz, mein Favorit der LG nimmt 3D Polfilter was ja laut vielen Meinungen und Tests für besseren und realistischeren 3D Effekt sorgt.

also ich hab mich damit die letzten tage echt lange damit beschäftigt, welche Größe, welches Model, vor allem welche Marke, ich wollte eigentlich immer Samsung hatte ich bis dato auch nun aber greife ich zum ersten mal zu LG.

Polfilter soll laut vielen Tests in 3 D echt super sein, LG scheint auch der einzige zu sein der dies gut kann, Panasonic und Philips schneiden oft schlechter ab.

der LG ist auch mit 47 Zoll etwas größer als 46 und bietet echt gute Features bzw. super Tests. Mir reichen 47 Zoll auch habe dies mit einem Karton mal zugeschnitten und optisch verglichen, mit 47 Zoll kann man zufrieden sein. Der Stromverbrauch und auch die Optik stimmen, weiter koscht der Fenseher keine 2000 € sonder mit 1300 € ist der sogar echt günstig, und wichtig, der Fernseher hat 4 Brillen inkl. das ist Top.

hawk_1_1.jpg

werde noch drüber schlafen und eventuell am we bestellen....

guter Einwand, zu den Reaktionszeiten finde ich in keiner Beschreibung was.
Ich ging davon aus das dies in allen LCD Klassen dieser Preisklasse passt

so hab doch was, Reaktionszeit 2,6???
Das wäre ja der Oberhammer, gut ist ja schon 6 oder 8

Mit 2,6 ist der ja Top wenn ich das richtig lese, so ein Wert ist ja eher selten in dieser Größe.
http://www.fernseherled.com/?p=lg_47lm760_s

Was die schlechtere 3D Quali bei Panasonic angeht....da weiß ich nicht wo du das gelesen hast weil die

1. LG Panels in ihre TVs einbauen
2. in allen Tests die ich damals gelesen habe besonders für die 3D Darstellung gelobt wurden und auch weil sie es irgendwie hinbekommen haben, dass das Bild besser ist als bei LG obwohl deren Panels verwendet werden.

Jo, die Pana 3D Qualitäten werden immer gelobt.
Sei es in Foren oder in Tests.

Und ist dies, oben, ein LM760?
Glaube erst dann sollen die LGs "richtig taugen".

Je nach Anspruch und Mitteln:ulgy:

Und für weniger bekommst schon den STW50 oder GT50, je in 50".
Der Preis relativiert sich aber wieder, da es keine Brillen zu gibt.

Sage ich nur weil der GT50, wahrscheinlich, ein noch besseres Bild liefert und er 3" (=~8 cm) größer ist.

Zurück
Oben