Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Spielor schrieb:
Ich hab je nen Samsung ES6530 und bin auch sehr zufrieden damit, aber mir ist aufgefallen, dass der TV auch im ausgeschalteten Zustand ab und zu ein Klickgeräusch von sich gibt das auch entsteht wenn man den TV ein- bzw ausschaltet. Es ist also definitiv kein Knacken was bei der Entspannung von Material entsteht, sondern eher ein Geräusch was mit der Elektrik zusammen hängt. Wisst ihr woran das liegen könnte? Von meinem alten Toshiba LCD TV kenne ich das nicht.

Tja...gestern noch davon geschrieben und heute schaltet er sich plötzlich einfach mit eben jenem erwähnten Geräusch ab!
Er ließ sich direkt wieder einschalten aber normal ist das doch nicht...jemand ne Idee? Wenn da jetzt nach 1 Monat schon was dran ist an dem sauteuren Gerät dreh ich echt am Rad.

wird wohl das minderwertige netzteil sein das samsung verbaut oder was anderes ist kaputt und deshalb schaltet das netzteil ab aber das geräusch kommt auf jedenfall vom netzteil
das klicken beim ein und ausschalten ist ganz normal das kommt vom netzteil

Mal ne Frage an alle großformatigen Plasmabesitzer:

Ist es normal dass das 360 menü leicht unscharf wirkt? Welche Einstellungen benutzt ihr? Gerade das Guide Menu und die Popup Nachrichten ("Hans Peter ist Online") sind bei mir unscharf und haben einen deutlichen Treppcheneffekt.

Gerade die von dir genannten Sachen (Guide + Pop Up) haben doch auch eine niedrigere Auflösung damit sie während dem Spielen nicht ruckeln.

Hat auf jeden Fall nix mit dem Plasma zu tun.

So jetzt habe ich mir mal en 50VT50 (und 65STW50) im Saturn angeschaut.
Also gegen einen von den neuen Samsungs (ue oder was das ist), kackt das Bild ja schon bös ab. :(

Du sollst ja auch nicht nach Saturn:D

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_tx_p55vt50.shtml
Auch wenn AreaDVD nicht so angesehen ist:ulgy:

Am besten du gehst in ein Fachgeschäft und schaust dir dort alles an.
Vielleicht mal vorher anrufen und fragen ob die eine PS3 zum testen haben.
Sonst nimmst deine mal mit.

Einige, wie Grobi, haben auch extra "Wohnzimmerräume".

eMKay schrieb:
So jetzt habe ich mir mal en 50VT50 (und 65STW50) im Saturn angeschaut.
Also gegen einen von den neuen Samsungs (ue oder was das ist), kackt das Bild ja schon bös ab. :(

Hab ich doch gesagt, dass dir der Vergleich im Markt nichts bringt. ;) Wahrscheinlich waren die Samsung auch etwas kleiner aber der Abstand beim draufgucken der gleiche. Jetzt bestell einfach und huldige uns wenn der Plasma im Wohnzimmer steht.

Eigentlich war der Samsung sogar größer.. gut hat auch 2,5k gekostet aber egal.

Der 65" SWT hatte aber auch ein besseres Bild als der 50" VT :staun:
Trotzdem waren die Plasmas einfach sehr matt und dunkel.

Das "Matte" ist eben die natürliche und nicht überzeichnete Farbgebung.

Dunkel wirken sie auch nur a) in so ner Leuchtstoffröhrenumgebung und b) neben LED's

Zudem weiß man nie, ohne nachgucken, wie die Fernseher eingestellt sind.

Bei dir Daheim wird es ein anderes Licht geben, du kannst alles richtig einstellen etc.
Dann schaut es wieder komplett anders aus.
Besonders mit den richtigen Quellen (BR, Games).

wenn panasonic mal den Absatz steigern will müssten Sie einfach in alle Media Märte, Saturn, Euronics, etc. einen Mitarbeiter schicken, welcher sich der Präsentation annimmt. Die Plasmas gehören in eine abgedunkelte Ecke (zumindest nicht komplett angestrahlt) und richtig eingestellt (gut das sollten die bei den LCDs auch mal machen...). Wahrscheinlich Kino-Modus + Leuchtstoffröhre... kein Wunder wirkt das Bild da matt.

die gibts bei anderen tvs ja auch zu genüge (subjektiv gravierendere fehler) und die verkaufen sich wie geschnitten brot, daran wirds nicht liegen. Vor allem da nur ein kleiner Teil der Käufer sich wirklich so intensiv mit Fernsehergeräten befasst

Spawn schrieb:
Wenn die den Absatz steigern wollen sollten sie aber auch mal andauernde Fehler beseitigen.

Aller Hersteller haben ihre Macken, die bei Panasonic sind nur die am meist diskutiertesten im Netz, weil sie nun mal die meisten Geräte verkaufen.

Ich ärgere mich beim STW50 auch über Macken, die mein alter GW10 aus dem Jahr 2009 nicht hatte. 50Hz Bug, verstärktes False Countuting, und sogar Line Bleeding. Das kotzt mich schon etwas an.

Aber was will man machen.. ich wollte 65 Zoll, da muss ich mich damit jetzt auseinandersetzen. Dafür sind Schwarzwert und Kontrast eine Ecke besser geworden. Und das Bild ist echt riesig.

eMKay schrieb:
Ohne Witz aber - alle Plasmas sahen kacke aus im Saturn.

Als ich diese Woche im MM war, hatte ich den Eindruck, dass die keine Plasmas mehr verkaufen wollen. Von der aktuellen 50er Serie von Panasonic hatten die nur das UT-Modell da stehen. Ansonsten zwei oder drei 30er und einen 20er. Ansonsten kann ich mich noch an einen LG und einen Samsung erinnern.

Also ich hab nen recht billigen Samsung Plasma und ich kann KEINEN Fehler erkennen.

Er spiegelt ein wenig zu viel aber ansonsten ist das Bild egal bei was über alle Zweifel erhaben.

Zurück
Oben