Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:D Doch, wenn Du jetzt ein Argument gebracht hättest: Alle Grundig gehen nach 6 Monaten kaputt, Service haben die keinen oder so. Aber so lange man bei No Name (Orion läuft noch, der Universum an dem ich xBox habe läuft auch seit 6 Jahren einwandfrei, die "Marke" an der der Copado zockt und TV schaut, kenn ich gar nicht, läuft aber jetzt auch seit 2 Jahren) keine negativen Erfahrungen hat, also...... (nur AEG kauf ich nicht mehr!!!)

Trotzdem, vielen Dank für Deine Meinung und Einschätzung :dhoch:

Ich wollte dir auch nur nahe legen, dass du mit anderen Geräten wahrscheinlich ein wesentlich besseres Bild bekommst! Wenn dir das aber völlig egal ist nimm einfach das günstigste Gerät. Denke mal nicht, dass dir so Sachen wie Banding / Dirty Screen Effect oder Clouding auffallen werden, da du ja auch jetzt schon mit den günstigen Dingern zufrieden bist also ist's egal was du kaufst.

ok, zu spät :D Copado und ich waren gerade zusammen im MM und haben ihn geholt. So jetzt alle einen :fp: Danke :D

Dieser und ein LG für 529,-- standen direkt hintereinander aufgebaut. Der LG hatte definitiv kein besseres Bild :p

So, eben zum ersten mal ne Blu Ray abgespielt und wie es schon in 2 Rezensionen im Hi-Fi-Forum stand hat das Gerät (Samsung UE55ES6530) tatsächlich ein Ruckeln bei der Wiedergabe...
Ich hatte gehofft, das wären Probleme die schon lange per Update behoben wurden aber ich hab die neuste Firmware und es ist immer noch da :wand:
Ich finde es echt unfassbar das sowas verkauft wird bzw nach 2 Monaten noch immer nicht gepatcht wurde, weshalb man dann wohl davon ausgehen muss, dass es auch nicht mehr gepatcht wird...:(
Echt schade, denn das Bild ist klasse, aber die Ruckler gehen gar nicht, weil man sich nicht mehr auf den Film konzentrieren kann, sondern nur noch auf den nächsten Ruckler wartet...

EDIT vom 6.6.11 : Mit dem neusten Update sind die Probleme verschwunden!

Spielor schrieb:
So, eben zum ersten mal ne Blu Ray abgespielt und wie es schon in 2 Rezensionen im Hi-Fi-Forum stand hat das Gerät (Samsung UE55ES6530) tatsächlich ein Ruckeln bei der Wiedergabe...
Ich hatte gehofft, das wären Probleme die schon lange per Update behoben wurden aber ich hab die neuste Firmware und es ist immer noch da :wand:
Ich finde es echt unfassbar das sowas verkauft wird bzw nach 2 Monaten noch immer nicht gepatcht wurde, weshalb man dann wohl davon ausgehen muss, dass es auch nicht mehr gepatcht wird...:(
Echt schade, denn das Bild ist klasse, aber die Ruckler gehen gar nicht, weil man sich nicht mehr auf den Film konzentrieren kann, sondern nur noch auf den nächsten Ruckler wartet...

Bei BD Motion Plus auf Benutzerdefiniert: Unschärfemind. 8 / Judder-Mind. 4

Bei sonstigem TV-Schmankes auf Klar.

Ich habe keine Ahnung ob die Einstellung bei deinem Gerät was bringen
aber probiers mal aus.

Schnitzelbrötchen schrieb:
ok, zu spät :D Copado und ich waren gerade zusammen im MM und haben ihn geholt. So jetzt alle einen :fp: Danke :D

Dieser und ein LG für 529,-- standen direkt hintereinander aufgebaut. Der LG hatte definitiv kein besseres Bild :p
Anhand von den Bildern im Laden?

Gefährlich, gefährlich..

@Schnitzelbrötchen
Im Markt, wo alle Geräte scheiße eingestellt sind und die Halogenstrahler sich gegenseitig überbieten würde ich nicht all zu viel aufs Bild geben. Aber ein Erfahrungsbericht zum Grundig würde mich trotzdem interessieren. :)

@Spielor
Ja, ich weiß, dass du nicht auf Plasmas stehst aber du solltest dir wirklich den Panasonic STW50 ansehen:
[ama]http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50STW50-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Anthrazit-Metallic/dp/B007FNIKUM/[/ama]
Das Bild der Kiste ist wirklich fantastisch und der 3D Modus kommt unfassbar gut rüber.
Lies dir einfach mal den Test hier durch:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42st50b-p42st50-201203191731.htm

Den Samsung solltest du auf jeden Fall zurückschicken. Wenn du einmal einen Fehler gesehen hast, wirst du eh immer wieder darauf achten und keinen Spaß mit der Kiste haben. Ich weiß leider wie das ist :( ... und auf ein Firmwareupdate würde ich nicht spekulieren. Gerade wenn es sich um einen 1600 Euro TV handelt.

@Aranus
Welches Modell hast du? Toshiba?

straikar schrieb:
@Schnitzelbrötchen
Im Markt, wo alle Geräte scheiße eingestellt sind und die Halogenstrahler sich gegenseitig überbieten würde ich nicht all zu viel aufs Bild geben. Aber ein Erfahrungsbericht zum Grundig würde mich trotzdem interessieren. :)

@Spielor
Ja, ich weiß, dass du nicht auf Plasmas stehst aber du solltest dir wirklich den Panasonic STW50 ansehen:
[ama]http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50STW50-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Anthrazit-Metallic/dp/B007FNIKUM/[/ama]
Das Bild der Kiste ist wirklich fantastisch und der 3D Modus kommt unfassbar gut rüber.

@Aranus
Welches Modell hast du? Toshiba?

ja nen tl 868 der soll ja oft software probleme haben aber meiner ging von anfang ohne probleme und hat ein top bild ohne die ruckler die einige haben

snowman schrieb:
Spielor schrieb:

aber probiers mal aus.

Also ich hab es jetzt auf "Klar" gestellt...die einzige Option bei der es nicht ruckelt. Alle anderen Motion Plus Einstellungen...selbst wenn ich es komplett deaktiviere, ruckeln im 24p Modus. Bei 60hz Ausgabe ruckelt es dagegen nicht mehr.
Was ich absolut nicht verstehe: Wenn Motion Plus schuld am Ruckeln ist...warum ruckelt es dann wenn das deaktiviert ist genauso viel und nur die Einstellung "Klar" schafft Abhilfe.

Spielor schrieb:
snowman schrieb:
Spielor schrieb:

aber probiers mal aus.

Also ich hab es jetzt auf "Klar" gestellt...die einzige Option bei der es nicht ruckelt. Alle anderen Motion Plus Einstellungen...selbst wenn ich es komplett deaktiviere, ruckeln im 24p Modus. Bei 60hz Ausgabe ruckelt es dagegen nicht mehr.
Was ich absolut nicht verstehe: Wenn Motion Plus schuld am Ruckeln ist...warum ruckelt es dann wenn das deaktiviert ist genauso viel und nur die Einstellung "Klar" schafft Abhilfe.

Dieses Wissen gehört einzig und allein unseren koreanischen Freunden.
Samsung ist in der Zwischenbildberechnung einfach fehlerhaft.
Sind ja CMR. Sprich 200 Hz + 200 schwarze Bilder.
Ich persönlich merk das bei meinem Sammy aber nur bei schlechten Bildmaterial wie RTL, Vox etc. Hin und wieder bei Wiederholungen beim Fussball.
Bei BD hab ich aber null Probleme.
Einstellung Klar ist mir für BD schon zu versoapt.

straikar schrieb:

Die Preisdiffernz vom 50" zum 55" nenn ich mal abschreckend :lol:

snowman schrieb:
Dieses Wissen gehört einzig und allein unseren koreanischen Freunden.
Samsung ist in der Zwischenbildberechnung einfach fehlerhaft.
Sind ja CMR. Sprich 200 Hz + 200 schwarze Bilder.
Ich persönlich merk das bei meinem Sammy aber nur bei schlechten Bildmaterial wie RTL, Vox etc. Hin und wieder bei Wiederholungen beim Fussball.
Bei BD hab ich aber null Probleme.
Einstellung Klar ist mir für BD schon zu versoapt.

Welche Einstellung hast du denn im 24 p Modus?

@Spielor
Sind dir mit "Klar" die Bewegungen nicht zu unrealistisch? Ich finde diese Bildverschlimmbesserer immer fürchterlich was Bewegungen außerhalb von Sportübertragungen angeht.

Zurück
Oben