Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt's mittlerweile eine Perspektive für TVs mit 4k Auflösung, oder ist das noch in weiter Ferne? Hab unlängst einen Philips BluRay Player gesehen, der auf 4-Fach Full HD hochskaliert. Bringt ja nix, ohne die dazu passende Glotze.

superschaf schrieb:

Sag ich dir sobald er hier ist...Media Markt kriegt's nicht auf die Reihe den zu liefern...
hab am Dienstag bestellt und weiß noch nicht wann er kommt.
Hätte ich ein Auto was groß genug ist das Teil zu transportieren hätte ich den auch viel lieber selbst geholt.

es gibt ne 4K TV, allerdings kann der kein 4K input verarbeiten und skaliert den scheiß selbst. scheinbar soll das ganze dann aber trotzdem besser aussehen als 1080p, aber das geld ist es imo nicht wert.

ach ne, es ist kein TV sondern nen beamer von dem ich gehört habe, der JVC dla x-70 und der hat offiziell auch nicht 4K, weil ihm ca. 200 pixel dafür fehlen, aber er hat die vierfache fullHD auflösung.

hab grad über google nen passenden artikel gefunden wo gute skalierung beschrieben wird und mir leuchtet es ein. skalierung kann zwar keine wunder bewirken, aber leichte verbesserungen kann man damit schon erreichen.
http://www.cine4home.de/tests/projektoren/JVC_X-Serie/X70_Preview.htm

aber ich denke im TV bereich ist man doch noch sehr weit von entfernt und ich wüsst auch nicht ob es in absehbarer zeit so große tvs geben wird, wo sowas wirklich sinn machen würde. 100 zoll müssten die imo mindestens haben.

Der jvc nutzt das ja quasi um absolut keine Strukturen mehr sichtbar zu machen auf der Leinwand. Richtiges 4k ist das wirklich nicht.

Der Sony Vwl1000 isn 4k beamer. Nur gibts keine Zuspieler :D

Hier sieht man dann was das ausmacht wenn skaliert wird
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-praesentiert-ersten-4K-Heimkinoprojektor-1392393.html?view=zoom;zoom=3

So, hab bis eben meinen neuen Fernseher ES6530 getestet. Ein paar Flashlights hat er leider schon...in den Ecken. Aber ich weiß nicht ob es am liegenden Transport lag oder ob das einfach normal ist. Wenn man nach diversen Foren geht ist sowas ja eher die Regel als die Ausnahme. Da es nur an den Ecken auftritt wo ja die LEDs sitzen und nicht allzu großflächig ist belasse ich es wohl dabei, da man wohl eh kaum einen TV findet der frei davon ist...gerade nicht in der Größe (55 Zoll).

Was mich schon viel mehr enttäuscht hat war der 3D Effekt bei der Samsung App Explore 3D. Das war kein Vergleich zu der 3D Demo die in den Elektromärkten auf den LG Geräten läuft. Ich weiß nur nicht ob die Polfiltertechnik nun einfach bessere Effekte liefert, oder ob das Demomaterial von LG einfach besser ist. Bei den Sachen von Samsung hatte ich zumindest keinerlei Pop-Out Effekte und gerade bei Demos die 3D demonstrieren sollen kann man das ja wohl erwarten.
Naja, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle gucke ich mir morgen erst mal die Referenz-3D Scheiben "Sammys Abenteuer" und " Wunderwelt Ozeane" an. Insgesamt bin ich aber nun erst mal etwas enttäuscht, da für mich 3D mit das wichtigste Feature an dem Gerät ist.

Was haltet Ihr denn von Grundig als Marke? Hab jetzt recherchiert das die TV´s wohl von BEKO Istanbul gebaut werden. Im MM bei uns gibts einen den ich im Auge habe gerade 50 € unter dem billigsten I-Net Angebot. Chip Test: gut, Energy: A
....mmmmhh?

Naja, man muß dazu sagen das wir bisher einen ORION Plasma (jetzt seit 6-7 Jahren) hier stehen haben, da dürfte Grundig doch schon ein Aufstieg sein, oder? :D Einen LG bekomme ich ab Montag in der gleichen Größe (ne sogar 42 statt 40 Zoll) noch 40 € billiger aber der ist LCD statt LED, der verbraucht halt dann das doppelte. Man echt in 40-42 " Segment wird man echt tot geschlagen momentan. Alleine heute Prospekte im Kasten mit bestimmt zusammen 100 TV´s. Über den Grundig find ich nichts wirklich negatives im Web ausser ein paar Amazon Kommentare (weil defekt oder falscher Fuß mitgeliefert wurde). Ihr sagt zwar nicht kaufen aber ihr sagt ja nicht warum? Meine bessere Hälfte wollte jetzt sogar wieder ein Orion weil der OK war.

444,- € ist der 40 VLE 7130 BF

Voraussetzungen haben wir keine großen. Auf dem schauen wir nur TV (über Kabel) und selten mal was aufgezeichnetes oder ein Video. Aber USB Recording was der Grundig hat ist ja schon mal nicht verkehrt. Wir wollen vor allem wegen dem Stromverbrauch umsteigen. Der Orion verbraucht im Betrieb heutzutage unglaubliche 350 Watt. Bei unserem Konsum haben wir den Preis in spätestens 3 Jahren durch den Unterschied wieder drin :D

Zum Vergleich den LG 42CS460S ab Montag 399,- € im Real.

Zurück
Oben