Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keymaker schrieb:
Um noch auf den Panasonic TH-42PX80EA als mögliches Neumöbel zu sprechen kommen: Die Abklärungen laufen noch. Die Leute (ja, meine Eltern...) finden, 42" wäre zu gross ( ... ) und könnte "zu dominant" wirken, weshalb man evt. auf das 37"-Modell ausweichen wolle. Ausserdem habe man Angst vor dem "grauen Bildschirm", weil dies evt. hässlich aussehe...

Bewertungen als Dankeschön werden jetzt ausgeteilt ;)

Meine Eltern waren genauso drauf..... mein Vater meinte 32" würden bei 5 Meter Abstand vollkommen ausreichen..... als wir dann den 42" dann ausgepackt haben meinte er nur: "Hätte ja doch noch was größer sein können" :roll:

Die Diagonale wird auch immer kleiner je mehr man drauf guckt und je länger man den TV hat :D. Zudem ist der Preisunterschied zwischen 37" und 42" nicht der Rede wert imo.

der TH-42PX8 hat im vergleich zum TH-42PX80E folgende eigenschaften nicht:

- Natural Vision Filter
- VREAL 3 - PX8 hat "nur" VREAL 2
- autom. Kontrastregelung
- Kontrastverhältnis 15k:1 - PX8 hat "nur" 10k:1
- Graustufen 4096 - PX8 hat "nur" 3072
- Farben 68,7 Milliarden - PX8 hat "nur" 29 Milliarden
- dem PX8 fehlt der ECO-Modus
- dem PX8 fehlt der V-Audio Sound
- dem PX8 fehlt der SD-Slot und damit verbundene Features
- der PX8 hat "nur" 500 Textseitenspeicher
- der PX8 hat "nur" 2 HDMI Anschlüsse
- der PX8 hat kein VGA-Anschluß
- der PX8 ist "nur" schwarz - also kein Klavierlack

Ich würde alleine wegen dem Kontrast und den Farben zum 80 greifen.

Also wenn ich das Ding jetzt kaufen müsste würd ich den wohl nehmen, die Rezensionen sprechen ja für sich. Allerdings hat mein Vater jetzt noch den 32 LG 5000 für 400 € aufgetan. Ich weis jetzt auch nicht wie ich ihm jetzt beibringen sol das er 200 € mehr ausgeben soll. Wie gesagt die schauen nur SD Zeug und sind alles andere als Technikfrekas. Meinste der Unterschied ist wirklich für die so großartig zu bemerken ? Also so groß das sich 200 e mehr lohnen ?

Wär irgendwie einfacher wenn ich das Ding für mich kaufen würde... Ich werd die Ratschläge mal so weiter geben und schauen was dabei rum kommt.

Erste Reaktion war jedenfalls "Ich kauf kein Plasma" das is doch veraltete Technik. :skep:
Is immer schwer jemandem etwas zu vermitteln der sein Halbwissen aus irgendwelchen Werbeslogans und Media Markt Verkäufer Gewäsch bezieht.

Ich war heute im Media Markt und habe mir mal den Panasonic TH-46PS85E angeschaut, ich muss sagen, ich bin doch sehr positiv überrascht gewesen.

387 Watt Stromverbrauch ist aber schon sehr heftig, ein vergleichbarer LCD verbraucht 1/3 weniger.

Aber der war auch sehr günstig mit 1200 Euro (das 42 Modell kostet unter 1000), also wenn man schon einen Plasma nimmt, dann sollte der es schon sein.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/567458/index.html?view=&angle=3

Der ist sogar FULL HD ;)

Super finde ich auch den Samsung Serie 7, der hat zwar nen hässlichen roten Rahmen, aber das man damit Widgets abspielen kann und irgendwie auch andere Programme war schon sehr futuristisch.

Wirklich genial ist aber das es einen Media Markt gibt, der scheinbar keine Toshiba Fernseher hat, alle anderen Media Märkte die ich kenne haben einen nur nicht der in Nedderfeld (Hamburg), wollte mir ja den ZV555D anschauen.

Auch super waren die 3 externen Mitarbeiter, einer mit nen Sony Schild der andere mit LG und dnan noch so einer, als mich einer von denen erblickte, musste ich schnell weglaufen...

Tja siehste mal. :p Wenn das Budget groß genug ist wird hier ja auch immer der Panasonic empfohlen den du so gut findest. :D

Den Aufpreis ist es aber Wert, der hat ja nicht nur ne höhere Auflösung, sondern auch irgendwie doppelt soviel Farben.

Ich frage mich nur was im Falle eines Einbrenneffektes passiert, ersetzt Panasonic das Gerät dann anstandslos oder hab ich dann 1200 Euro in den Sand gesetzt? Das wäre mene allergrößte Angst.

Iro und ein Plasma ?!?!?!? :shock::shock::shock:

:)

Das mit dem Einbrennen ist wohl echt mittlerweile gleichzusetzen mit den Geschichten von Grimm&so ... Frag doch einfach sicherheitshalber im MM nach, was im Fall der Fälle ist

Ich werde wohl mal aus neugier Panasonic eine Email schicken, also es kommt auch heute noch vor, dass weiß ich, ist nur die Frage wie oft und bei was.

Ein weiteres Problem wäre ja das viele Sendungen in 4:3 oder Widescreen laufen und wenn ich davon viele gucke, soweit ich weiß kann es dann passieren das die Ränder drin bleiben...

Das alles waren damals schon meine Gründe keinen Plasma zu nehmen.

Iro schrieb:
Ein weiteres Problem wäre ja das viele Sendungen in 4:3 oder Widescreen laufen und wenn ich davon viele gucke, soweit ich weiß kann es dann passieren das die Ränder drin bleiben...

Bei den Panasonic Plasmas können die Ränder bei 4:3 Sendungen auf Grau gestellt werden, damit nix einbrennt. Zum Glück läuft ja mittlerweile das meiste auf 16:9.

Wieso nicht? Ich kann mir nicht vorstellen das sie das nicht tun...

nordwald schrieb:
Bei den Panasonic Plasmas können die Ränder bei 4:3 Sendungen auf Grau gestellt werden, damit nix einbrennt. Zum Glück läuft ja mittlerweile das meiste auf 16:9.

Das ist aber auch nicht das wahre, auch glaub ich fast das mein Sat Receiver das wieder deaktivieren wird, der hat auch die Funktion von meinem jetzigen Fernseher irgendwie deaktiviert

@Iro: Also für mich hört sich das Ganze danach an, dass du nur wieder Gründe dagegen suchst, die du nachher zum bashen benutzen kannst, oder ;) ??? :)
Geh doch mal ins Hifi-Forum und dann frag die Jungs von dort, was die von dem Pana halten (auch in Hinblick "Belastbarkeit" auf die lange Frist hin) ...

Diese Fragen muss man doch vor einem eventuellen Kauf stellen und wenn die antworten negativ ausfallen, dann hat das nichts mit bashen zu tun.

Ich find eh lächerlich das es Plasma Fanboys gibt, aber jedem das seine...

Du hast ja recht. Aber du stellst auch Fragen, die hier wohl anscheinend keiner zu deiner Zufriedenheit beantworten kann und reitest immer weiter drauf rum. Aus meiner Sicht hast du nur gute Antworten pro "Einbrennen ist quatsch" erhalten.
Ganz ehrlich: Stell deine Fragen keinem MM-Verkäufer, sondern denen, die echt richtig Ahnung davon haben. Für mich war das HIFI-Forum da echt ne super Adresse ... Viel Erfolg. Du kannst uns ja sagen, wie er ist :)

Zurück
Oben