Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit der Pioneer Geschichte haste mich auf alle Fälle zum Schmunzeln gebracht...... Der Rest deiner Argumentation wird dadurch aber auch nicht plausibler.

Nur weil mehr VW Golfs und Ford Fiestas auf der Straße rumfahren, bedeutet es ja auch nicht das die Karren von Mercedes oder BMW schlechter sind oder ?

Außerdem sind 25 Hersteller für LCDs auch arg übertrieben. Es sein denn das die Produkte von Clatronic, Palladium, Medion, Tevion, SEG und wat weiß ich noch alles eine markt relevante Position für dich haben.

Wenn man den ganzen Thread liest, merkt man das es dir vorrangig ums bashen der Plasmas geht und nicht um konkrete Empfehlungen. Während einige die Techniken abwägen und Vor- und Nachteile vergleichen, schwingst du die Anti Plasma Keule........ im Detail dann aber mit wenig aussagekräftigen Fakten. Wenn man danach fragt, dann kommen so Sachen wie "Plasmas werden nicht mehr weiterentwickelt" oder "Full HD LCD und sonst nix". Wieso das so sein soll......das kannst du nicht begründen. :kaffee:

@Keymaker ..... Wenns tatsächlich der Panasonic 42 PX80E geworden ist wäre ich auf einen kleinen Erfahrungsbericht gespannt :popcorn:.

Ich habe den Nachteil geschrieben HD ready, also nicht Full HD, nur weil du das nicht akzeptieren willst, bashe ich noch lange nicht. Heutzutage braucht man sich einfach keinen HD ready mehr kaufen, weil das Vergangenheit ist, dass war vor 2-4 Jahren Standard, aber das ist vorbei und gerade wenn man nah dran sitzt ist sowas auch wichtig.

Ich kaufe mir doch kein HD Gerät Anfang 2009, der die meisten Medien runterskaliert wieder gibt... dass muss der ja im Grunde tun, da er nichtmal die normale 720p Auflösung erreicht.

Mal davon ab das ich auch kein Hd-Ready Gerät mehr kaufen würde, aus rein psychologischen Gesichtspunkten, zählt doch das was man auf dem Bildschirm sieht und nicht etwa irgendwelche Spezifikationen. Auflösung ist ja nun auch nicht alles.

B1G Danny schrieb:
hihi :D das wäre lustig..... aber afaik hat er irgend was mit 32´Zoll

Ja, aber das ist meiner. Samsung LE32S71..., zum Zocken.
Der Panasonic soll ins Wohnzimmer und eine alte Röhre ablösen. Mit dem Kauf habe ich jetzt (in letzter Sekunde :ulgy: ) noch gewartet, möchte nichts überstürzen und den möglichen BluRay-Player (an den ich nicht glaube) doch noch abklären. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dies das ausschlaggebende Detail...

@Iro + und die FullHD-Plasma-LCD-Diskussion: Wie schon erwähnt, ihr dürft mir da gerne glauben: Die Leute, die auf dem Teil fernsehen werden, sind "Otto-Normalo-User", die kaum Auge für "solche Qualitätsdetails" haben. Mit dem Panasonic werden die vermutlich hochaus zufrieden sein und preislich komme ich wohl auch nicht schlecht weg. Aber falls der BluRay-Player doch noch eine realistische Möglichkeit sein sollte (was ich noch abkläre), könnte ich - wie ihr - eben auch nicht mit dem Gedanken leben, dass das Teil die 1920x1080p runterskalieren muss :D

edit: Und klar, Erfahrungsbericht schulde ich euch ;) Ich werde die "aahs" und "ooohs" auf Band aufnehmen :grins:

Und wenn ich sage, dass der Sitzabstand von der Anzahl Zuschauer abhängt? :ulgy:

Ich habe jetzt nicht gemessen, aber ich würde sagen 3m + sinds schon. Sehe ich das richtig, dass sich ein FullHD bei 42Zoll preislich sowieso disqualifizieren würde?

Edit: Wir verlieren uns hier imo zu schnell in Details :D In diesem Fall darf man diese ruhig etwas ausblenden. Die Leute wollen auf dem Teil fernsehen und DVD's schauen und an einen ernsthaften Wechsel auf FullHD-Material (Messlatte BluRay-Player) glaube ich sowieso nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass der Panasonic ausgezeichnet ist - aber ich möchte einfach noch Rücksprache halten.
Der alte TV ist eine "SEG Phoenix"-Röhre mit glaub 55cm Bilddiagonale. Hauptkriterien sind "grösser" und "weniger hässlich anzusehen". Selbst wenn mal noch vom normalen DVB-T auf Kabel und evt. HD-Sendungen (normales HD) gewechselt würde, wäre man ja noch gut ausgerüstet...

Warum diskutiert ihr mit Iro überhaupt noch? :sleep:

Das führt höchstens dazu dass ihr ihn zitiert und die Ignorefunktion nicht mehr funktioniert... :traurig:

Iro schrieb:
Ich habe den Nachteil geschrieben HD ready, also nicht Full HD, nur weil du das nicht akzeptieren willst, bashe ich noch lange nicht. Heutzutage braucht man sich einfach keinen HD ready mehr kaufen, weil das Vergangenheit ist, dass war vor 2-4 Jahren Standard, aber das ist vorbei und gerade wenn man nah dran sitzt ist sowas auch wichtig.

Ich kaufe mir doch kein HD Gerät Anfang 2009, der die meisten Medien runterskaliert wieder gibt... dass muss der ja im Grunde tun, da er nichtmal die normale 720p Auflösung erreicht.

Dann stell mal dein Full HD neben einen Pioneer Kuro Plasma und stelle dabei
fest wie dieses altbackene HD-Ready Gerät mit deiner whatever Glotze
den Boden mehrmals hintereinander aufwischt ;)

Auflösung ist wichtig aber steht deutlich hinter der Bildqualität.

Ich habe nirgends geschrieben, dass die Plasma Geräte ein schlechteres Bild machen, ich habe mal Ice Age 2 auf einem Samsung Plasma Fernseher gesehen und das Bild war großartig, ich habe auch Sunshine (BluRay) auf einen recht neuen Toshiba LCD gesehen, dass Bild fand ich 1:1 genauso super.

Die Plasma Fraktion ist ja die die immer mein die Bildqualität wäre soviel toller, ich hab den Unterschied nie wahr genommen und weil LCD mit einfach mehr für den selben Preis bietet (oft weniger Stomverbrauch, FullHD und keine Einbrenneffekte (das bleibt das ärgerlichste der Welt, davon kann man noch heute bei neue Plasma Fernsehern lesen)) favorisiere ich diese Geräte selbstverständlich.

Pioneer halte ich wie Bose, Loewe für völlig überbewertet, dass sind Produkte die sind schonmal 1000 Euro teurer um in die Luxusrubrik gerückt zu werden...

Mir gings eher um die Full HD - Sache.

Das Denken Full HD muss zwangsläufig besser sein als HD Ready ist imo
einfach nur verkehrt.
Ich hab zum Bsp. n Kumpel der sich ne neue Glotze gekauft hat.
Anwendungsbereich: Pal-TV über Sat, Receiver über Scart angeschlossen,
ab und zu ne DVD, ebenso über Scart und evlt. ne WII in Planung.
BluRay oder sonstige hochauflösende Medien sind nicht vorgesehen.

Der MM-Verkäufer hat ihm n 42" Samsung Full HD LCD aufgequatscht.
Er ist selber der Meinung er hätte jetzt das Tollste für sein Geld bekommen.

Hätte er n 42" Pana Plasma genommen mit ner gescheiten 100Hz Technik,
hätte er in all seinen Anwendungsbereichen imo n besseres Bild und
noch n paar Scheine im Geldbeutel.

Desweiteren gibt es sicher hochwertige HD-Geräte die Bilder einfach plastischer
darstellen können, eine deutlich besser Farbtiefe haben.
Dagegen sehen so einige FullHD Geräte nicht unbedingt besser aus.

Hab übrigens selber n LCD mit Full HD in Betrieb und bereue nix aber trotzdem
bleibt die Kernaussage "im Jahre 2009 kauft man sich kein HD-Ready mehr"
für mich bullshit.

Wieso ist das verkehrt? Sorry aber Full HD ist nativ, da wird nicht gestreckt, gezogen oder leere Zeilen mir irgendwas passendes gefüllt, wie es bei LCD und Plasma bei HD Ready ist und nativ ist das Bild immer besser.

Wer sich einen HD Fernseher für "Pal-TV über Sat, Receiver über Scart angeschlossen,
ab und zu ne DVD, ebenso über Scart und evlt. ne WII in Planung." kauft und nicht mal hochauflösende Medien braucht ist eh dumm, solche Leute verstehe ich sowieso nicht... da kann man sich auch für 299 einen 32 Zoll LCD von Nordmende oder Medion kaufen... man hat dann ja eh scheiß Bild, egal ob Marke und egal ob Plasma oder LCD.

Im Jahr 2009 kauft man sich kein HD Ready Gerät mehr, weil man für 800 Euro bei der Einsteigerklasse schon FullHD bekommt, man muss sogar damit rechnen das die meisten HD Ready Geräte veralterte Modelle sind, weil FullHD längst Standard sein sollte, zumindest bei den Markengeräten.

Für die Plasma Fans hier ..... und solche die es werden wollen;) ...... lohnt es sich evtl bis zum Sommer mit dem Kauf zu warten. Es kommen einige Kracher von Panasonic aufn Markt. mehr dazu im HIFI-Forum

Edit: Zumindestens im Full HD Bereich..... das HD Ready Modell scheint nur ein Aufguss der aktuellen PX80 Serie zu sein.

Ich verstehe die Leute nicht die sich in der "unteren" Preisklasse um's verrecken ein FullHD-Geräte kaufen wollen. :?

Es muss einem doch einleuchten dass ein 700€ HD-Ready-Gerät ein 800€-Full-HD-Gerät in Punkto Bildqualität schlagen muss; vorallem wenn man dem 700€-Gerät ein wahnsinnig gutes Preis-Leistungsverhältnis nachsagt.

Zurück
Oben