Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keymaker schrieb:
Für mich sieht der von B1G Danny vorgeschlagene TV eigentlich sehr gut aus... Was mich verwirrt: 1024 x 768 ist doch kein HD, oder? Ich dachte, HD ist mindestens 1280x720p ?

Selbigen TV nenne ich auch mein eigen und kann ihn nur weiterempfehlen. :)

"HD Ready" sagt nichts über die horizontale Auflösung aus, sondern nur über die Vertikale. Die Mindestanforderung sind hier 720p.

1024 x 768 entspricht eigentlich einem Bildformat von 4:3. Nachdem Plasmas aber keine quadratischen, sondern rechteckige Pixel haben ist es trotzdem 16:9 .

@Nemi:
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!

Evin schrieb:
RavingDragon schrieb:
Doch, genau deswegen sind die CCFL-LCDs schlechter. Schau dir mal bitte einen LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung an. Sogar die Plasma-Fraktion hat sich verneigt. Der Qualitätsgewinn ist echt enorm. Und wenns um Bildquali geht, dann sollte LED wirklich ganz oben auf der Liste stehen.

Die Plasmafraktion sagte höchstens dass endlich LCD etwas aufzuschließen scheint. :grins:

In der LED-Technologie steckt viel, sehr viel, Potential. Aber ich würde aktuell keinen kaufen, solange es noch diverse "Kinderkrnakheiten" gibt. RavingDragon hat schon welche genannt, und hinzu kommen noch sachen wie "überstrahlen" bei großen Kontrasten.

Sehr schön zu sehen beim Abspann. Die weißen Buchstaben haben auf dem schwarzen Hintergrund eine leuchtende Korona. :nein:

Wenn man gerade davor sitzt, eben nicht. Wenn man nen großen Betrachtungswinkel hat schon, wobei ich es dann nicht störender finde als Clouding, zumal die Vorteile deutlich überwiegen.

Jetzt steckt nicht noch normale User mit eurem "Freaktum" an :P . Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Schwächen den meisten Leuten vollkommen egal sind. Ich erinnere mich noch als ich damals auf Beamersuche war und ich mich nicht entscheiden konnte. "Schau da die Farben sind viel natürlicher, nicht so ein ekelhafter Grünstich" meine Freundin sagte zu allem nur "Die sehen alle absolut identisch aus"....

Evin schrieb:
Keymaker schrieb:
Für mich sieht der von B1G Danny vorgeschlagene TV eigentlich sehr gut aus... Was mich verwirrt: 1024 x 768 ist doch kein HD, oder? Ich dachte, HD ist mindestens 1280x720p ?

Selbigen TV nenne ich auch mein eigen und kann ihn nur weiterempfehlen. :)

"HD Ready" sagt nichts über die horizontale Auflösung aus, sondern nur über die Vertikale. Die Mindestanforderung sind hier 720p.

1024 x 768 entspricht eigentlich einem Bildformat von 4:3. Nachdem Plasmas aber keine quadratischen, sondern rechteckige Pixel haben ist es trotzdem 16:9 .

@Nemi:
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!

Naja.. dennoch muss man ehrlich sagen, dass ein 1024x786 Gerät kein HD-Ready Zertifikat tragen dürfte, weil 720p als Mindestanforderung nun mal 1280x720 Pixel haben muss. Aber ob man den Unterschied nun sieht weiss ich nicht, mein alter 42 Zoll Plasma besaß auch 1024x768 Pixel, und es sah sehr sehr geil aus.

Bei meinem 50 Zoller bin ich aber froh die vollen 1920x1080 Pixel zur Verfügung zu haben. :D

Im Jahre 2009 sollte man sich aber eigentlich nur noch einen Full-HD zulegen meiner Meinung nach,.

Freezi schrieb:
Naja.. dennoch muss man ehrlich sagen, dass ein 1024x786 Gerät kein HD-Ready Zertifikat tragen dürfte, weil 720p als Mindestanforderung nun mal 1280x720 Pixel haben muss.

Nein, HD-Ready sagt lediglich dass man 720 Zeilen und ein 16:9-Format haben muss.

Im Jahre 2009 sollte man sich aber eigentlich nur noch einen Full-HD zulegen meiner Meinung nach,.

Und meiner Meinung nach sollte man sich nur dann einen zulegen wenn man was von den Vorteilen der höheren Auflösung hat; sprich nahe genug dran sitzt.

Ansonsten ziehe ich Farbtreue, Kontrast, usw. irgendwelchen Placeboeffekten vor. :deal:

Ich wette du würdest den Unterschied nichtmal im A/B-Vergleich bemerken.
Nicht umsonst wird zB beim besprochenen Panasonic die hohe Bildschärfe gelobt. :deal:

Die interne elektronik skaliert halt ohnehin sehr gut.

Wenn man nur SD Material schaut sind die 1024x768 Plasmas fantastisch. Egal ob hochskalierte DVDs oder Digital-TV das Bild ist bei den Panasonics ausgezeichnet. Nur wird man bei der Auflösung eben keinen riesigen Unterschied zwischen einer hochskalierten DVD und einer Blu-ray sehen. Wer allerdings keinen HD Zuspieler hat und auch nicht plant einen zu kaufen ist damit am besten bedient. :dhoch:

RavingDragon schrieb:
pred schrieb:
RavingDragon schrieb:
Toshiba ist so ziemlich die einzige Marke, die keine LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat...

Und ? Deswegen sind die LCD's doch nicht schlechter als andere ? Gut, das Feature fehlt, klare Sache, aber die wenigsten haben Hintergrund-LED's auf ihrer Liste wohl ganz oben stehen.

Im Endeffekt ist es ja, wie du selbst sagst, eine Geschmacksfrage.

Doch, genau deswegen sind die CCFL-LCDs schlechter. Schau dir mal bitte einen LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung an. Sogar die Plasma-Fraktion hat sich verneigt. Der Qualitätsgewinn ist echt enorm. Und wenns um Bildquali geht, dann sollte LED wirklich ganz oben auf der Liste stehen.

Und der größte Nachteil von CCFL-LCDs ist jawohl mal die Ausleuchtung, welche sich dann in Banding oder Clouding äußert... da muss man echt glück haben, was ordentliches zu bekommen.

Ok, sorry, das war wohl ein Missverständnis. Ich dachte, du redest von der TV-Hintergrundbeleuchtung á la Ambilight... ;)

Du redest also von einer neuen Panel-Technik mit LED's ?

Also mein Bruder hat meines Wissens einen Samsung LCD Fernseher mit LED Beleuctung und der macht kein besseres Bild, als der etwas ältere Toshiba LCD von einem Kollegen.

Ich kann mir da auch keine wirklich Verbesserung vorstellen, bei PC Monitoren gibt es schließlich auch keine, außer das sie heller sind...

jop, genau :)

Ich mach nachher mal Pics ;)

Iro schrieb:
Also mein Bruder hat meines Wissens einen Samsung LCD Fernseher mit LED Beleuctung und der macht kein besseres Bild, als der etwas ältere Toshiba LCD von einem Kollegen.

Ich kann mir da auch keine wirklich Verbesserung vorstellen, bei PC Monitoren gibt es schließlich auch keine, außer das sie heller sind...

Dann brauchst du ne Brille :p

Habt ihr irgendeine schöne Seite auf Lager, die HDTVs testen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :D Die Panas sind schon super, aber sind die wirklich so viel besser, als beispielsweise ein Samsung? Samsung Plasmas kosten im Schnitt nochmal 300€ weniger. Und je weniger ich ausgeben muss, desto besser ist es. Da bleibt dann vielleicht noch etwas für ein neues Surroundsystem übrig. ^^

Und die verdammte Glasscheibe macht mir immernoch Angst. Habe das heute mal ausprobiert und einen Bilderrahmen mit Glasscheibe dorthin gestellt, wo später der TV hängen soll. Das spiegelt schon heftig. Andererseits hatte ich damals schließlich auch eine Röhre mit ner Glasscheibe und da kann ich mich nicht dran erinnern, dass etwas gespiegelt hat.

Die Entscheidung ist so schwer... :D

Kauf den Panasonic und gut ists. :deal: Die Panasonic Plasmas sind auch definitiv besser als die Samsungs. Es wird ja nicht ohne Grund immer Panasonic und Pioneer empfohlen und nicht LG und Samsung.
Außerdem kannst du doch kaum einen Bilderrahmen mit einem Plasma vergleichen... :D

Wieso kaufst du dir kein richtigen FullHD LCD Fernseher, wie die meisten? Ich meine es gibt schon einen Grund, wieso blos noch 3-4 Hersteller Plasma bauen und die restlichen 20 nicht... aber jedem das seine, aufjedenfall machst du auf langer Sicht einen schweren Fehler!

Iro schrieb:
Wieso kaufst du dir kein richtigen FullHD LCD Fernseher, wie die meisten?

:sleep::sleep::sleep::sleep:
Er kauft einen "richtigen FullHD Plasma", wie die meisten die auf Qualität setzen...
Willst du ein auch nur annähernd ähnliches Bild bei einem LCD kannst du einige hunderter gegenüber dem Preis des Plasmas drauflegen.

RavingDragon schrieb:
jop, genau :)

Ich mach nachher mal Pics ;)

Iro schrieb:

Dann brauchst du ne Brille :p

Warst du net derjenige der meinte das Toshiba aufgrund des Untergangs der HD-DVD jetzt schlechtere LCD's herstellt?

Und zum Thema LED...Derzeit werden immer ganze Blöcke abgeschaltet, aus kostengründen, was dazu führen kann das Details völlig verschluckt werden oder es entstehen Doppelkonturen. Ganz ohne Nachteil ist LED auch net...

Zurück
Oben