Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine n00b Frage mal wieder von mir :D In der neuen Wohnung habe ich ja Kabelanschluss, jedoch ist mir das Kabel zu kurz... welches Kabel muss ich da kaufen? Ganz normales Antennenkabel? Am Freitag schleppe ich meinen TV usw rüber und da wollte ich alles eingerichtet haben :D

Langsam kommt der 3D-Train ins rollen.

Auf Amazon vorbestellbar der neue Sony 55" der 725 Serie für schlappe 1.777,-
Für einen Einführungspreis n Hammer. Der 715 dümpelt aktuell bei 2.100,- rum.

Auch die ersten Berichte über die kommenden Samsung kommen aus dem schwärmen nicht mehr raus.

Wer kann mir denn exakt den Unterschied zwischen Glossy und matten Diplays erklären ? Die Glossy haben ne Glasscheibe über dem Screen ?
Was soll das bringen ? Mehr Brillanz auf Kosten der störenden Spiegelung ?

so ist es jedenfalls bei notebooks.

aber spiegelungen bei tvs nerven mich derbe. meine eltern haben ne alte sony röhre und das teil spiegelt tagsüber so extrem, da sieht man nichts mehr. und ich möchte nicht unbedingt das haus nach dem tv ausrichten, damit es nicht spiegelt.

Hmm fuck. Ich liebe Glossy eigentlich. Zumindest am Notebook war die Umstellung von matt auf glossy n Traum. Muss damit aber auch nicht draußen arbeiten.
Tja, die Glotze steht aber ganz in der Nähe von nem Fenster + Balkontür.

Hmmmmm na ja zur Not verzichte ich auf Glanz und Gloria aber Spiegelungen gehen gar nicht.

beim notebook ist man ja auch flexibler, da kann man sich mal umsetzen oder den screen drehen. beim tv geht das nicht so einfach. der steht halt da und ist auf die couch ausgerichtet. da gibts jedenfalls bei mir nicht große möglichkeiten das spiegeln zu verhindern.

Leider gehen bei mir die digitalen sender nicht trotz kabel deutschland :( findet alle und in der guide sind die aktuellen filme gelistet aber sobald ich auf einen privatsender klicke: verschluesselt :(

Ich werde mir morgen laengere tv antennenkabel kaufen, geht die qualtät cerloren wenn ich so einen t adapter kaufe um 2fernseher anzuschliessen?

Serkan, kannst dir auch ne DVB-T Zimmerantenne kaufen, dann haste alle privaten und öffentlichen (insgesamt 24 Sender oder so...) digital. DIe Qualität ist sichtbar besser als bei Analog. Ich habe grad mal 12 Euro für meine Antenne gezahlt, hab sie vor 2 Tagen gekauft. Lohnt sich, vorausgesetzt du hast nen guten Empfang in deinem Ort.

Gruß

Answer

Ich kriege noch ausraster, wieso gehen die digitalen Kanäle bei mir nicht? Der Hasuwart sagt auch es müsse gehen. Also Buchse ---> Antennenkabel --> mein TV (Samsung C750)! Es wird immer gesagt es sei verschlüsselt :(

Übrigens ich habe mein Kabel selbst gebastelt (keine Angst, mit dem anderen Kabel ging es auch nicht :D). Habe ein 4Fach geschirmtes Kabel mit 110dB gekauft... am Kabel sollte es nicht liegen. Es funktioniert alles so perfekt bis auf meine Digi Sender :(

@The Answer, danke aber wenn ich schon alles verlegt habe möchte ich auch so meine Kanäle ohne DVBT Antenne :)

Für digitale Sender muss man doch eine Gebühr an (hier) Kabeldeutschland zahlen. Man bekommt eine Karte, steckt sie in einen Reciever oder in ein CI Modul, und ab geht die Post mit den Digitalen.

Zurück
Oben