Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir hatten halt vor dem aktuellen Fernseher einen Röhrenfernseher von Philips und der hat tatsächlich an die 20 Jahre gepackt. War ein Spitzengerät und daher will mein Vater wieder einen von Philips, zumal mein Phlipsfernseher (auch Röhre) auch wirklich super ist.
Also bei einem höherpreisigen Gerät erwarte ich eigentlich schon eine längere Laufzeit und weniger Augenkrebs ^^

Hab auch ne Philips Röhre. ^^ Ebenfalls sehr lange gehalten und is immer noch in Takt. Du musst aber schon wissen, dass das ne völlig andere Technologie is, bei der Philips keinen so guten Ruf mehr genießt...

nofix schrieb:
Wir hatten halt vor dem aktuellen Fernseher einen Röhrenfernseher von Philips und der hat tatsächlich an die 20 Jahre gepackt. War ein Spitzengerät und daher will mein Vater wieder einen von Philips, zumal mein Phlipsfernseher (auch Röhre) auch wirklich super ist.
Also bei einem höherpreisigen Gerät erwarte ich eigentlich schon eine längere Laufzeit und weniger Augenkrebs ^^

Ich hab genauso gedacht, weil wir auch ne gute Phillips-Röhre hatten. Ich find die Phillips-Geräte auch ganz okay, wenn auch vom Design her Geschmacksache. Nur erschienen sie mir oft zu überteuert, da kriegt man bei anderen Herstellern mehr fürs Geld. Hab mich dann für nen Sony entschieden und es nicht bereut. Mit Sony macht man derzeit wohl nicht sehr viel falsch.

dweezzu schrieb:
Und Sharp und Loewe?

Sharp geht aufgrund des eigenen nahezu nicht vorhandenen Marketings unter.

Das hier jetzt gerade ist das beste Beispiel.
Keine Antwort, Flexx geht grademal auf Loewe ein und Sharp ist quasi
gar nicht existent.

Das ist nämlich ziemlich schade denn die Kisten sind ausserordentlich gut.
Gerade die Quattron-Technologie und die neue 3D-Technik scheint der von Sony
und Samsung überlegen zu sein. Weniger Ghosting und vor allem weniger Helligkeitsverlust im 3D-Betrieb.
Dazu ein akzeptabler Preis und tolle Optik.

Das hier
sharp_quattron_g.jpg

ist nämlich ein schöner Fernseher.

Bringt dieses Quattron eig. wirklich was oder ist das n Marketing-Gag?

Ich meine, RGB reicht doch, um alles darzustellen.

Als nächstes nehmen sie einfach noch Pink dazu, oder wie?

dweezzu schrieb:

Ich meine, RGB reicht doch, um alles darzustellen.

Sehr natürliche ausgewogene Farben mit nem Hang ins gelbstichige.
Wenn du denkst "himmel und das soll jetzt gut sein" les dir detailierte Testberichte
von den großen Marken durch :grins:

dweezzu schrieb:

Durch das zusätzliche Subpixel wird mehr Licht durchgelassen (größere Helligkeit bei gleichem/geringerem Stromverbrauch) und der Betrachtungswinkel sowie Kontrast bei 3D steigen. Das ist der eigentliche Vorteil, lässt sich aber wohl nicht so toll vermarkten wie das ach so goldene Gold bzw. supergelbe Fische. ;)

dweezzu schrieb:

Tatsächlich werden wohl bald Panels von Sharp kommen, die auch noch ein Cyan-Subpixel haben, also 5 verschiedene. Samsung bspw. wird zukünftig weiße Subpixel haben.

Was ich Sharp ankreide ist der gewaltige Sprung von 46 auf 60" im 3D-Bereich.

46 wäre mir zu klein und 60" zu groß.
52 oder 55" stell ich mir vor und denke so ganz alleine werd ich da nicht sein.

Zurück
Oben