Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir jetzt mal so einen 3D Fernseher vorführen lassen. Ich dachte im ersten Moment, der will mich verarschen. Für DEN Effekt soll ich fast doppelte zahlen? NEVER EVER!

Da bleibe ich lieber noch bei meinem HD Ready Rückpro, bis die alte Schlampe den Geist aufgibt.

Hm, denn meinste aber auch was ganz andres und nich das was ich meine. ^^ Wenns so bei mir wär, hätt ich den TV auch zurückgebracht. Evtl haste einfach irgend ne Störung außerhalb des TVs, kann aber natürlich auch n Defekt sein...

flexx schrieb:
Ich hab mir jetzt mal so einen 3D Fernseher vorführen lassen. Ich dachte im ersten Moment, der will mich verarschen. Für DEN Effekt soll ich fast doppelte zahlen? NEVER EVER!

Da bleibe ich lieber noch bei meinem HD Ready Rückpro, bis die alte Schlampe den Geist aufgibt.

Kann ich nix von nachvollziehen.
Bis auf gelegentliches Ghosting ist der Effekt schon wirklich gut, für eine erste Generation. Wenn die Diagonale / Sitzabstand passt.

Desweiteren kosten die Geräte doch um Gottes Willen nicht das Doppelte.
Die Technik ist für 200,- +/- zum implementieren.
Den Panasonic PX50 VT20E kriegst du für 1.753,-
Das ist doch absolut ok.
Einen Samsung 3D mit 46" für unter 1.300.

Btw. abgesehen von der 3D-Technik, auf die ich aufgrund der Neuheit und mangels an 3D BluRays eh noch nicht so viel geben würde, gibt es ja noch schöne Glotzen ohne 3D. Die Sony 500 er Serie. Sehr fein.

Wenn du deinen Jetztigen behälst UND zufrieden bist, kannst du aber eigentlich nur gewinnen.

Ich hab den von Sony angeschaut und der Effekt war einfach nur lachhaft – imo. Ich hätte das viel ausgeprägter erwartet. Vllt war auch die Demo bescheuert? Zumindest bei Sony kostet das Gerät mit 3D eine Menge mehr als die ohne 3D Funktion. Edit: NX710 wars. Der Fernseher an sich ist aber genial! :dhoch:

flexx schrieb:
Ich hab den von Sony angeschaut und der Effekt war einfach nur lachhaft – imo. Ich hätte das viel ausgeprägter erwartet. Vllt war auch die Demo bescheuert? Zumindest bei Sony kostet das Gerät mit 3D eine Menge mehr als die ohne 3D Funktion. Edit: NX710 wars. Der Fernseher an sich ist aber genial! :dhoch:

Ja das ist n scheissteures Gerät.
Den gibts aber halt nich ohne 3D und daher fällt eine Teuerungsrate aufgrund 3D schwer. Die sind eh so gut wie nirgendwo verfügbar und die wenigen Geräte die es gibt, gehen für 100,- Tacken unter UVP über den Tisch :shock:

flexx schrieb:
Der von Philips war aber teurer? :? Mal schauen, muss mir das gut überlegen.

Es kann dir nix besseres passieren als jetzt in diesem Moment zufrieden mit deiner Glotze zu sein. Da bewegt sich soviel im kommenden Jahr.
Sowohl technisch als auch preislich. Aktuelle Geräte haben immernoch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen und sind nicht grad billig.
Den Pana, den ich oben erwähnt hab, hat vor wenigen Wochen noch 2.500 gekostet.
Mal eben 700,- !!! innerhalb von knappen zwei Monaten runter.

Desweiteren ist Laser TV wohl doch n Thema, was macht 3D bei Beamern etc.

Barry the Scary schrieb:
So, habe den Samsung zurückgegeben, ging problemlos.
Tendiere jetzt zum LG LE 8500,bin nicht sicher ob ich mich vorher noch im HiFi Forum umhören sollte, die finden ja immer irgendwas.
Auf jedenfall sollte es kein ghosting und smearing geben, von Samsung habe ich die Schnauze voll

:dhoch:
im hifi forum sind alle tv´s schlecht und böse :D
also bei youtube usw hab ich mal lg ghosting,smeraing usw eingegeben ist aber nix gekommen :) wenn man samsung oder sony eingibt kommt ne menge :ugly:

Aranus schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Tendiere jetzt zum LG LE 8500,bin nicht sicher ob ich mich vorher noch im HiFi Forum umhören sollte, die finden ja immer irgendwas.
Auf jedenfall sollte es kein ghosting und smearing geben, von Samsung habe ich die Schnauze voll

also bei youtube usw hab ich mal lg ghosting,smeraing usw eingegeben ist aber nix gekommen :) wenn man samsung oder sony eingibt kommt ne menge :ugly:

Ist das jetzt dein Ernst ?

Ich hab gehört es gibt statistisch viel mehr Motorschäden beim Golf Typ IV als
bei einem Ford Camaro SS. Hmmm könnte vielleicht was mit den Verkaufszahlen zu tun haben.......:? Samsung wird einfach deutlich mehr verkauft als LG.

snowman schrieb:
Aranus schrieb:
Barry the Scary schrieb:

Ist das jetzt dein Ernst ?

Ich hab gehört es gibt statistisch viel mehr Motorschäden beim Golf Typ IV als
bei einem Ford Camaro SS. Hmmm könnte vielleicht was mit den Verkaufszahlen zu tun haben.......:? Samsung wird einfach deutlich mehr verkauft als LG.

LG als derzeitige Nummer Zwei auf dem globalen LCD-TV-Markt könnte für den Marktführer Samsung mit der neuen INFINIA-Serie durchaus eine harte Konkurrenz darstellen. Zumindest in der Fachwelt sorgte die neue Serie für Begeisterung.
soviel zu verkaufszahlen :kaffee:

Bei dieser Ghosting und Smearing Debatte sollte aber auch klar sein, dass nahezu jeder LCD, wenn man es provoziert, diese Fehler noch zeigt. Gut, der eine mehr, der andere weniger.

HiRes schrieb:
Bei dieser Ghosting und Smearing Debatte sollte aber auch klar sein, dass nahezu jeder LCD, wenn man es provoziert, diese Fehler noch zeigt. Gut, der eine mehr, der andere weniger.

Genau das versuch ich ihm ja auch die ganze Zeit klar zu machen. Obwohl der Effekt, der im Video zu sehen war definitiv nich normal ist.

Stimmt, was das Video zeigt ist sehr unschön. Aber auch hier steht nichts darüber, über welchen Anschluss das Signal läuft. Im schlimmsten Fall kann es ja auch eine VHS bzw. ein Videorecorder sein, der über AV-Kabel angeschlossen ist. :D

verstehe die Diskussion garnicht :roll:
Das gezeigte Video ist nicht von mir,bei meinem TV war es aber sehr ähnlich.Angeschlossen war es ausschließlich per HDMI,wobei ich mehrere Kabel getestet habe.
In dem Maße wie das ghosting bei mir auftrat kann man einfach nicht darüber hinwegsehen, und ich habe viele Einstellungen getestet.

hmm und was verstehst du unter smearing/ghosting

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2lBD2wRgiAo[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aem49GvJMZY[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=f4gahU4MxWw&feature=related[/vid]
also wen sowas nicht stört ist doch Blind :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aem49GvJMZY[/vid]

Die selbe Szene mitm Philips und unten drunter sind comments die das auch mitm LG bestätigen. Dieser Effekt ist mir aber wie gesagt nur bei Analog aufgefallen und tritt bei keiner anderen Quelle auf.

Zurück
Oben