Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flawless schrieb:
geh wieder in dein kellerzimmer.
patzige antwort? wo genau? ich kann mit deinen ratschlägen einfach nix anfangen. du solltest definitiv mal nie in den wirtschaftsbereich kommen, da würdest du unter gehen wider willen. ich hab en preisrahmen, der hat gründe. da brauch ich alles aber bestimmt keine belehrung von dir.

Jaja, scheint dich ja hart getroffen zu haben, wenn du mit solchen knallharten RL-Bashs kommst. :bussi:

freezy06 schrieb:
Hatte mich in den letzten Wochen eigentlich für Sony KDL 40 EX 500 entschieden.

Hat jemand in der Preisklasse (bis 700€) einen besseren Vorschlag, oder ist der Sony ne gute Wahl?

Wie snowman schon sagte, gute Wahl. :)
Wenn du digitales Fernsehen über Satellit empfangen willst, solltest du dir EX 505 zulegen, der hat noch ne DVB-S-Tuner drin (EX-500 nur DVB-C und DVB-T).

wie siehts mit dem hier aus?

http://www.amazon.de/dp/B0030Q0TQ6/ref=asc_df_B0030Q0TQ61273053?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=18_tv-video-dvd_1_tb-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0030Q0TQ6

flawless schrieb:
http://www.amazon.de/Samsung-LE32C450-LCD-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/B003AWSLII/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1289248275&sr=1-3

hier?

genau den link wollte ich dir gerade geben :D

da gibts aber noch ein paar mehr

dieser zb:

http://www.amazon.de/LG-32LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK3R00/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1289248343&sr=1-6

Aranus schrieb:
flawless schrieb:
http://www.amazon.de/Samsung-LE32C450-LCD-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/B003AWSLII/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1289248275&sr=1-3

hier?

dieser zb:

http://www.amazon.de/LG-32LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK3R00/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1289248343&sr=1-6

:lol:

ok und worin genau unterscheiden die sich?
denkst du 32 zoll sind ausreichen für ne studentenbude? wie gesagt, maximaler abstand sind so knappe 4 meter zur glotze, meistens aber so zwischen 2 und 3 metern.
rein zum zocken und ab und an dvds schauen (alles über ps3).

geil, der liegt super in meinem budget. knappe 340 euro per geizkragen.

flawless schrieb:
Aranus schrieb:
flawless schrieb:

hier?

dieser zb:

:lol:

ok und worin genau unterscheiden die sich?
denkst du 32 zoll sind ausreichen für ne studentenbude? wie gesagt, maximaler abstand sind so knappe 4 meter zur glotze, meistens aber so zwischen 2 und 3 metern.
rein zum zocken und ab und an dvds schauen (alles über ps3).

das ist meiner meinung nach viel zu klein aber ein größerer kosten auch mehr
ich würde eher den lg nehmen der hat ein besseres panel usw
und glaub den leuten nicht die sagen lg wäre scheiße (ich sag es auch immer) :D
hab hier noch nen 32 zoll lg den ich 2005 gekauft habe zusammen mit der 360 der war noch nie kaputt und das bild ist :dhoch:

Stinkstiefel-Italien schrieb:
flawless schrieb:
geh wieder in dein kellerzimmer.
patzige antwort? wo genau? ich kann mit deinen ratschlägen einfach nix anfangen. du solltest definitiv mal nie in den wirtschaftsbereich kommen, da würdest du unter gehen wider willen. ich hab en preisrahmen, der hat gründe. da brauch ich alles aber bestimmt keine belehrung von dir.

Jaja, scheint dich ja hart getroffen zu haben, wenn du mit solchen knallharten RL-Bashs kommst. :bussi:

freezy06 schrieb:
Hatte mich in den letzten Wochen eigentlich für Sony KDL 40 EX 500 entschieden.

Hat jemand in der Preisklasse (bis 700€) einen besseren Vorschlag, oder ist der Sony ne gute Wahl?

Wie snowman schon sagte, gute Wahl. :)
Wenn du digitales Fernsehen über Satellit empfangen willst, solltest du dir EX 505 zulegen, der hat noch ne DVB-S-Tuner drin (EX-500 nur DVB-C und DVB-T).

Danke für die Antworten. Also ich empfange schon digitales Sat mit dem Comag SL 90 HD. Macht es dann Sinn, bzw. hat der interne Tuner irgendwelche Vorteile. Sind ja immerhin ca. 100€ Preisunterschied !?

Ich möchte mir einen 40 oder 42 Zoll LCD zulegen.Mein Budget liegt bei 1500€.Da hier und in anderen Foren der EX505 sehr gelobt wird,wollte ich fragen ob es da mittlerweile ne bessere Alternative gibt oder man den Sony bedenkenlos kaufen kann?Der Sony ist ja jetzt schon längere Zeit auf dem Markt.Vielleicht kann ja jemand von euch was besseres empfehlen,dass meinem Budget entspricht.

freezy06 schrieb:
Danke für die Antworten. Also ich empfange schon digitales Sat mit dem Comag SL 90 HD. Macht es dann Sinn, bzw. hat der interne Tuner irgendwelche Vorteile. Sind ja immerhin ca. 100€ Preisunterschied !?

Wenn das so ist, dann auf jeden Fall den EX500 kaufen.

fener006 schrieb:
Ich möchte mir einen 40 oder 42 Zoll LCD zulegen.Mein Budget liegt bei 1500€.Da hier und in anderen Foren der EX505 sehr gelobt wird,wollte ich fragen ob es da mittlerweile ne bessere Alternative gibt oder man den Sony bedenkenlos kaufen kann?Der Sony ist ja jetzt schon längere Zeit auf dem Markt.Vielleicht kann ja jemand von euch was besseres empfehlen,dass meinem Budget entspricht.

Mit dem Budget kannst du dir den EX505 ja zweimal kaufen. ;)

Wenn du dein Budget ausreizen willst, ist auf jeden Fall ein LED-LCD mit Local Dimming drin. Würde mir an deiner Stelle dann mal den LG LE8500 anschauen, da wäre auch die 47" Variante drin. Da solltest du aber auch darauf achten, ein 14-tägiges Rückgaberecht zu haben, weil man wohl ab und zu (bei "ungünstigem" Bildmaterial) die einzelnen LED-Cluster sieht. Falls du es sehen solltest und es dich zu sehr stört, kannst du ihn dann zurückgeben.

Ansonsten könntest du auch versuchen, den Philips PFL9704 zu bekommen, da würde es preislich aber nur zu 40" reichen. Außerdem müsstest du dich wahrscheinlich etwas beeilen, da es ein Vorjahresmodell ist und die letzten derzeit wohl langsam weggehen. Macht aber immer noch ein Klasse Bild, welches sich vor dem LG nicht zu verstecken braucht.

freezy06 schrieb:

Wenn das so ist, dann auf jeden Fall den EX500 kaufen.

fener006 schrieb:

Wenn du dein Budget ausreizen willst, ist auf jeden Fall ein LED-LCD mit Local Dimming drin. Würde mir an deiner Stelle dann mal den LG LE8500 anschauen, da wäre auch die 47" Variante drin. Da solltest du aber auch darauf achten, ein 14-tägiges Rückgaberecht zu haben, weil man wohl ab und zu (bei "ungünstigem" Bildmaterial) die einzelnen LED-Cluster sieht. Falls du es sehen solltest und es dich zu sehr stört, kannst du ihn dann zurückgeben.

Ansonsten könntest du auch versuchen, den Philips PFL9704 zu bekommen, da würde es preislich aber nur zu 40" reichen. Außerdem müsstest du dich wahrscheinlich etwas beeilen, da es ein Vorjahresmodell ist und die letzten derzeit wohl langsam weggehen. Macht aber immer noch ein Klasse Bild, welches sich vor dem LG nicht zu verstecken braucht.

der LG LE8500 ist absolut geil hab das teil bei nem arbeitskollegen gesehen :huldig: hatte mir ja auch schon überlegt den zu kaufen aber das weinachtsgeld wird für was anderes gebraucht :D

Also der LG würde in Betracht kommen.Müsste ich mir noch live anschauen.Sind LED-LCD denn empfehlenswert?Lese vom LG LE8500 nur gutes,habe aber die Befürchtung das ich unausgereifte Technik kaufe.Bin halt nicht sehr gut informiert in Sachen LCD und LED.

Kannst du denn noch andere gute vergleichbare LED-LCD's außer die beiden oben empfehlen?

@Aranus
Kannst den LG also bedenkenlos empfehlen?Bin am überlegen den zu bestellen,nachdem ich den TV live gesehen habe.

Ist Amazon beim LCD-Kauf empfehlenswert in Sachen Rückgabe bei technischen Fehlern usw.?

fener006 schrieb:

Also der LG würde in Betracht kommen.Müsste ich mir noch live anschauen.Sind LED-LCD denn empfehlenswert?Lese vom LG LE8500 nur gutes,habe aber die Befürchtung das ich unausgereifte Technik kaufe.Bin halt nicht sehr gut informiert in Sachen LCD und LED.

Kannst du denn noch andere gute vergleichbare LED-LCD's außer die beiden oben empfehlen?

@Aranus
Kannst den LG also bedenkenlos empfehlen?Bin am überlegen den zu bestellen,nachdem ich den TV live gesehen habe.

Ist Amazon beim LCD-Kauf empfehlenswert in Sachen Rückgabe bei technischen Fehlern usw.?

also der lg machte ein richtig geiles bild bei kabel digital ,xbox und ps3 :dhoch:
am besten kaufst du ihn bei amazon und kuckst ihn dir an wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ohne probleme wieder zurückgeben

fener006 schrieb:
Also der LG würde in Betracht kommen.Müsste ich mir noch live anschauen.Sind LED-LCD denn empfehlenswert?Lese vom LG LE8500 nur gutes,habe aber die Befürchtung das ich unausgereifte Technik kaufe.

LED-LCDs mit Local Dimming sind auf jeden Fall herkömmlichen CCFL-LCDs oder auch Edge-LED-Geräten vorzuziehen. Da musst du keine Angst haben, unausgreifte Technik zu kaufen.

fener006 schrieb:

Zu dem Preis ist das schwierig, weil es leider recht wenige aktuelle LED-LCDs mit Local Dimming gibt. Es gäbe da noch die Sony HX9-, die LG LX9500- und die Philips PFL-9705-Serien, für die muss man aber Mondpreise berappen (u.a. weil die alle noch 3D-Schnack dabei haben).
Preislich noch im Rahmen wäre Panasonic VT20 in 42", der ist dabei sogar noch 3D-fähig und müsste auch mit 2 3D-Brillen (weiß ich aber nicht sicher, daher evtl. vorher nochmal nachprüfen) ausgeliefert werden. Bei diesem Modell (ist ein Plasma) muss man aber etwas wegen Einbrennen aufpassen, was das Fernsehvergnügen für mich doch sehr trüben würde, auch wenn das Bild noch so gut ist.

fener006 schrieb:

Es dürfte kaum einen kulanteren Händler als Amazon dahingehend heben. :dhoch:

Hab mich auch mal mit dem Thema neue Glotze beschäftigt.

Ich frag mich schon ob man uns verarschen will ?!

Was bringt mir 3D wenn sie die Panels noch immer nicht ohne Clouding, Banding und
fetten Taschenlampen in den Ecken herstellen können ?!?

Ich werd mir jetzt wahrscheinlich für 3k Euro ne Glotze kaufen und beim Schwenk
über den Rasenplatz siehst du Flecken.

Dann nehm ich halt den Pana VT 20e. In 50" unter die 2k Euro Grenze gefallen.
Keine 2D-3D Konvertierung......egal.......Kopf nicht schlräg halten sonst kein 3D
Effekt......ist ok, werde kerzengerade auf der Couch sitzen aber moment, was ist das? Der Nachfolger bereits nach so kurzer Zeit angekündigt und man weiß noch nichtmal warum ? Technisch keine Unterschiede zu sichten ? Hääää?
Kaufe gleiches Gerät für 300,- Euro mehr ? Kaufe gleiches Gerät aber mit ausgemerzten Fehlern ?

Nee, neee, neeeeeeee es bleibt alles so wie es ist.
Der Sammy UE 55 8790 hätte mir schon gut gefallen.
Dort werden aber wohl unterschiedliche Panels verbaut mit unterschiedlichen
Schwarzwerten (ja nee ist klar Samsung) und dann beschweren sich einige
über Clouding.

Bei mir bleibt alles so wie es ist.
Soll sich die Technik noch n bisserl entwickeln.

snowman schrieb:
Hab mich auch mal mit dem Thema neue Glotze beschäftigt.

Ich frag mich schon ob man uns verarschen will ?!

Was bringt mir 3D wenn sie die Panels noch immer nicht ohne Clouding, Banding und
fetten Taschenlampen in den Ecken herstellen können ?!?

Ich werd mir jetzt wahrscheinlich für 3k Euro ne Glotze kaufen und beim Schwenk
über den Rasenplatz siehst du Flecken.

Dann nehm ich halt den Pana VT 20e. In 50" unter die 2k Euro Grenze gefallen.
Keine 2D-3D Konvertierung......egal.......Kopf nicht schlräg halten sonst kein 3D
Effekt......ist ok, werde kerzengerade auf der Couch sitzen aber moment, was ist das? Der Nachfolger bereits nach so kurzer Zeit angekündigt und man weiß noch nichtmal warum ? Technisch keine Unterschiede zu sichten ? Hääää?
Kaufe gleiches Gerät für 300,- Euro mehr ? Kaufe gleiches Gerät aber mit ausgemerzten Fehlern ?

Nee, neee, neeeeeeee es bleibt alles so wie es ist.
Der Sammy UE 55 8790 hätte mir schon gut gefallen.
Dort werden aber wohl unterschiedliche Panels verbaut mit unterschiedlichen
Schwarzwerten (ja nee ist klar Samsung) und dann beschweren sich einige
über Clouding.

Bei mir bleibt alles so wie es ist.
Soll sich die Technik noch n bisserl entwickeln.

das ist bei fast jedem samsung das verschieden panels verbaut werden die kaufen nämlich immer die panels die gerade billig sind genauso wie es toshiba auch macht.
lg zb verbaut nur eigene panels und die haben jetzt ein stark verbessertes s-ips panel rausgebracht das zb auch im le 8500 verbaut wird :huldig:

Zurück
Oben