Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bild wurde wieder zurückgesetzt und hatte heute einfach nicht die Zeit das ganze mal genauer zu betrachten.Werde morgen mal alles testen,dann gebe ich dir auch wegen Fifa bescheid.Welche Version der Firmware du hast kannst du unter "Samsung kontaktieren" sehen.

Ryuu schrieb:
Farang schrieb:
hat jemand sich zufällig den LCD panasonic tx 32 gw20 aus dem örtenlichen gekauft ?
wir hatten einige von amazon hier und die wiesen alle beim videospielen starkes vertikales banding auf . nun fragen wir uns ob die aus dem fachmärkten genaso fehlerhafte panels verbaut haben ?

Warum sollte es einen Unterschied geben?

weil es gerüchte gibt das panasonic die geräte für den online versand, wie amazon (die bekommen die geräte direkt von pana deutschland) mit schlechteren panels verbaut, da die geräte im onlineversand auch günstiger sind.

meiner meinung nach könnte da was dran sein. ich habe jetzt mehrere gw20 von amazon da gehabt und alle hatten so extrem heftiges vertical banding. da die preise im mm den offiziellen preise von pana entsprechen (bis 150 euro) mehr frage ich mich ob sich das nicht auch in der qualität des verbauten panels wiederspiegelt.

ich unterstelle das panasonic internet händler mit billig verarbeitete panels versorgt....
internethändler bekommen ihre ware von panasonic selber , da die internet ware bis 150 euro billiger ist , kann es möglich sein das dort billigere panels verbaut sind , von daher geräte mit starken vertikalen banding.

mir wurde gesagt das die geräte im fachhandel bessere panels verbaut haben da dort auch der preis höher. ich far gleich mal zum mm nehme meine 360 mit , sollten die geräte dort kein vertikales banding aufweisen , werde ich mir dort einen holen.

die gw 20 lcds ausm netz hatten bisher alle starkes vertikales banding. und es waren einige die wir hier hatten.

Tarmfreak schrieb:
starkes vertikales banding

Was ist das überhaupt und wie erkenne ich das ?

mfg tarmfreak

difuse linien die man übern bildschirm sieht wenn z.b ein blauer,grau usw himmel in einem videospiel zu sehen ist und man die kamera dreht.

also,war vorhin media markt konsole angeschlosen . Red Dead rein und selbst mein kumpel der nicht wußte was vertikal banding ist hat sofort erkannt worüber ich rede.
nur der verkäufer hat angeblich nichts gesehen ;) als mein kumpel sagte "die meisten gehen hier auch rein kaufen sich nen tv und haben sie vorher nicht befasst, aber leute die sich damit befassen erkennen fehler sofort " naja verkäufer war ruhig und mußte eingestehen das man früher auch nie so viel fehler gesehen hat ;)

haben dann auf nen toshi getestet da war auch banding zu sehen , nicht so heftig wie beim pana , dafür schlierte der toshi noch dazu.
ende vom lied ich brauch nen neuen hdtv ... also werde ich mit banding wohl oder übel lebe müßen ABER dann bestelle ich ihn mir doch wieder ausm netz sind schliesslich 100-150 euro die ich da spare .

viele heutige geräte weisen anscheinend banding auf . gab früher mal lcds wo es kaum vorhanden war , warum jetzt auf einmal wieder und das teilweise so heftig das man echt nicht mehr von norm reden kann bleibt mir echt ein rätsel.

auf jeden fall bleibt einen wohl nichts anderes übrig als mit banding zu leben, gute ist das man das nur bei hintergründe sieht die komplett einfarbig sind ..störend ist es allemale.

Zurück
Oben