Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muß bei mir im Wohnzimmer auch was neues holen, da stand ein Rückröhren Fernseher mit ner 130er Diagonale, der den Arsch hoch gemacht hat und etwas in der Größe, oder auch etwas größer suche ich jetzt als LCD in einer Preiskategorie von 1500,- bis 2000,- €. Gibt es da was gescheites?

Zum Thema Röhren-TV:

War auch über viele Jahre Besitzer einer HD-Röhre aber mit der Zeit erkannte ich, dass die alte Röhre (auch wenn sie bei mir "HD") war nicht gegen einen modernen LCD/Plasma ankommt. Auch das normale PAL Bild macht ein LCD mittlerweile besser (bessere Kontrast, sattere Farben etc.)

Die Röhre ist für mich tot.

Kla$ schrieb:
Wenn man mit den falschen Erwartungen an die Sache geht wird man defintiv enttäuscht werden, gerade auch Leute die bisher nur ne Röhre haben. Es wird einfach ziemlich viel Mist erzählt was die Bildqualität angeht, da muss man vorsichtig sein. Imo kannst du noch ruhig 1-2 Jahre mit dem Kauf einer HD Glotze warten.

Ne Ne, bloß nich warten!! Arthur le perroquet spielst du noch auf einem PAL-Gerät??? Wie kannst du nur Sportspiele, vor allem NBA SPiele auf einer Röhre spielen? Das sind WELTEN in Sachen Grafik und damit SPielspass. Vor allem NBA LIVE und NBA2k profitieren unglaublich von einem HD-Gerät. Los in den Laden und HD-Gerät kaufen!!! ;-)

PS: Du musst nicht viel Geld investieren wenn du mit ner kleinen DIagonalen auch zurecht kommst. Ich hab z.B. als Zweitgerät diesen Monitor mit FULL-HD, HDMI Anschluss und Boxen jedoch nur mit 24 Zoll [immerhin 61cm ;-)] Diagonale fürs Zocken im Schlafzimmer vor nem halben Jahr für 189 Euro im Angebot gekauft:

http://www.amazon.de/ASUS-VW246H-Widescreen-digital-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B001KAQKNA

Liefert ein super geiles Bild und ist 1 Milliarde mal besser als jede Röhre oder ein billiger 0815-HD-Fernseher. Ist super zum zocken geeignet, kein Input Lag und flotte 2ms. Würd ich 100% (ach 10000%) weiterempfehlen wenn du mit 24 Zoll leben kannst.

Man muss nicht immer viel Geld ausgeben um geil zocken zu können. Musst halt nur die Größe akzeptieren...aber wenn du nah dran sitzt ist TOP. Und NBA LIVE ist plötzlich ein anderes Spiel... ;-)

Ach ja, bei PC PR@XIS war der sogar Testsieger bei 24" Monitoren bis 400 Euro...

naja ich wohn noch zuhaus will aber trotzdem nen fetten led. deshalb wärs blöd mir für 4 monate son "kleines ding" zu holen. und da ich eh kaum spiele zur zeit isses auch net so tragisch^^

ich hol mir dann nen led mit 42" oder so, solange halt ichs gerade noch aus

Imo würde ich lieber das Geld sparen und am Ende wirklich ein gutes Gerät holen.
Werde simultan zu Arthur zum Ende des Jahres auch einen neuen Fernseher einplanen. Abwarten was sich preistechnisch alles noch macht :) Zumindest sieht es für uns sehr gut aus.

da ich kein 3d tv will und eig nur nen samsung mit led backlight und 42" oder 40" haben will hab ich auch keine wirklich besonderen ansprüche. und da denke ich, dass ich was günstiges finde. und wie gesagt ich würde auch viel geld springen lassen

Wie du meinst...dann hast halt ein fettes LED Gerät für bis zu 1500 Euro im Zimmer...

Das grafische Ergebnis wird sich jedoch kaum von dem "kleinen Ding" unterscheiden. Ich würde sogar sagen "gar nicht" unterscheiden, da spreche ich aus Erfahrung. Hab ja auch ein "großes Ding", spiele aber im Moment jedoch fast nur noch auf dem Kleinen. ;-)
Du zahlst aber fast 10mal mehr Geld. Gut hast dann aber nen schicken Fernseher der sehr groß ist...bestimmt ein geiles Teil hehe.Überlegs dir trotzdem nochmal. 4 Monate sind eine lange Zeit und geile Grafik ist scho was feines.

Gruß

naja ich hab ja nie behauptet, dass der große besseres bild hat als der kleine. ich kauf mir den großen ja auch weil ich nen fetten da haben will weil ich dann von weiter weg zoggen kann^^

4 monate sind recht wenig weil ich bin ab oktober beim bund und zur zeit eig kaum am tv;)

@TheAnswer

Übertreib bitte nicht. Ich hatte auf meiner ca 19" Röhre ein hervorragendes Bild bei allen Games, der einzige Grund warum ich umgestiegen bin war die Größe - sonst hätte ich noch immer eine Röhre. ;)

@Arthur:

Okay ;-)

Dann lass aber mal NBA Spielen wenn du endlich "FULL HD" bist, will mitkriegen wie du darauf abgehen wirst :dhoch:

Gruß

Kla$ schrieb:
@TheAnswer

Übertreib bitte nicht. Ich hatte auf meiner ca 19" Röhre ein hervorragendes Bild bei allen Games, der einzige Grund warum ich umgestiegen bin war die Größe - sonst hätte ich noch immer eine Röhre. ;)

Kla$, langsam mach ich mir Sorgen um deine Augen... ;)
Willst du ernsthaft behaupten, dass dein PAL-Röhrenfernseher ein hervorragendes Bild hatte, das mit einem FULL-HD Fernseher konkurrieren kann?????? Das kann ich dir bei bestem Willen nicht glauben...

PS: komische aufblitzende weiße Pixel solltest du auf keine Fall sehen wenn alles in Ordnung ist mit deiner Hardware...

Kommt stark auf die einzelnen Spiele an. Einen richtigen Unterschied wird man eh erst ab der nächsten Gen sehen.

Was die weißen Pixel angeht, da bin ich zur Zeit ratlos.

Das mit erst nächste Generation ist Quatsch. Eine wesentlich höhere Auflösung bleibt eine wesentlich höhere Auflösung. Eventuell solltest du deinen Fernseher zurückschicken und einen neuen ausprobieren. Deine Äusserungen lesen sich alle sehr befremdlich für mich...vielleicht ist dein TV echt ned das gelbe vom Ei. Sollte schon ein enormer Unterschied sein, unabhängig vom Spielgenre. Besonders im Sportsektor sind es WELTEN.

Bei weissen Pixeln würd ich sofort zurückschicken solange es nocht geht...

BTW, hasst über HDMI angeschlossen?

also da muss ich the answer und warsch jedem anderen zustimmen^^

die unterschiede sind nun wirklich riesig wenn man nen guten hdtv hat. spiele ab und zu mit nen paar freunden fifa 10 oder pes 10 aufm bravia, echt genial.

un answer, da hab ich ma mit nem kollegen auch nba 2k10 gespielt. hab ihn natürlich richtig abgezogen aber war auch sehr angetan von der grafik obwohl nba 2k10 nur 720p hatte

Kla$ schrieb:
Über HDMI jo. Da das selbe aber auch vorher beim LG LCD war, ist es seeeehr unwahrscheinlich das mein derzeitiger TV nen Defekt hat.

Die weissen Pixel hattest du auch beim LG während dem zocken?hmm....dann war der auch defekt.mehr kann man dazu nicht sagen. es DARF KEINE AUFBLITZENDEN WEISSEN PIXEL GEBEN, das ist ein defekt. Gib das Ding unbedingt zurück.gibt ja in deutschland 2 wochen rückgaberecht.

Gruß und gute nacht

Answer

Ich werd mich sicher nicht von dir verrückt machen lassen ;), ich bin mit meinen derzeitigen TV zufrieden(mehr als mit dem LCD davor) und dabei belass ichs auch. Nen besseren TV für das Geld bekomm ich nirgends.

Zurück
Oben