Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch, les dir mal die ganzen Foren durch. Scheint sehr häufig zu sein bzw. verbaut Samsung Panels versch. Hersteller und die neueren haben da wohl ziemliche Probleme mit Clouding.

Kla$ schrieb:
Bin jetzt kein Profi in dem Bereich, was ich meine ist das Aliasing eben dieser Treppeneffekt der mal mehr mal weniger sichtbar ist. Beim normalen fernsehen fällt es weniger auf als beim Zocken. Auf der Röhre wars überhaupt nicht so, da gabs zwar auch ein Flimmern aber das war kaum auffällig, so das es mich stören würde.

Tja, bei Spielen mit Aliasing wirst du damit leider leben müssen, da kann man nichts machen. Als ich noch auf einer Röhre gespielt habe, habe ich bei manchen Spielen auch nicht wirklich gemerkt ob es Anti-Aliasing unterstützte oder nicht. Aber was solls, ist doch trotzdem eine MILLION MAL besser in HD zu spielen als dieser PAL-Röhren Matsch oder nicht? Solltest du unsicher sein, ob es doch am Fernseher liegt, dann nimm das entsprechende Spiel und check es bei einem Kumpel aus und vergleiche. Bei welchem Spiel nimmst du diesen Treppeneffekt denn so stark wahr?
Evtl. hab ichs auch gespielt und kann dir sagen ob es da irgendwelche Treppenbildung gibt.

Gruß

TheAnswer

Hier mal ein Beispielbild wies bei mir ausschaut http://www.cfsd16.org/teachers/lawson/skillsusa/anti-aliasing.thumbnail.png

von Anti Aliasing merk ich nix, das schaut halt fast überall so aus.

ich mach morgen nochn Foto oder so, mal schauen.

Klar, alle Möglichkeiten durchprobiert. Das selbe hatte ich auch vorher beim LG LCD...

Bei meiner Röhre hat es mich wie gesagt gar nicht gestört, da ich mir im klaren war das dies normal ist, aber hier isses mir n tick zu extrem.

Kann aber auch echt 'ne gewöhnungssache sein, besonders beim Wechseln von Röhre auf LCD/Plasma.

Auf was hast du die 360 denn stehen? GTA IV sah mit 720p z.B. deutlich besser aus als mit 1080 (mMn).

Kla$ schrieb:
Hier mal ein Beispielbild wies bei mir ausschaut http://www.cfsd16.org/teachers/lawson/skillsusa/anti-aliasing.thumbnail.png

von Anti Aliasing merk ich nix, das schaut halt fast überall so aus.

ich mach morgen nochn Foto oder so, mal schauen.

Mach echt bitte mal ein Foto, weil derbes Aliasing hab ich eigentlich bei den wenigsten Spielen bemerkt. Bei Halo3 ist es mir negativ aufgefallen, aber das war es fast schon in den letzten Jahren. Spiele wie FIFA10, NBALIVE10, FIGHTNIGHT4 haben solche Probleme gar nicht eigentlich...oder ich bin blind. Auch bei den anderen Spielen in letzter Zeit gab es IMO kein auffälliges Aliasing.

Würde wohl so ein klappbarer Ferritkern am Stromkabel des TV helfen um das Summen zu verhindern? Habe da bisher aber nur welche für wirklich runde Kabel gefunden. Das vom TV ist eher flach.

44341C-1-Hama-44225-NETZKABEL.jpg

Langsam drückt die Zeit, nächsten Montag laufen die 2 Wochen Rückgaberecht ab.

Hab grad meine halbe Spielesammlung getestet, fast alles hat geflimmert wie sau und war einfach kaum bei einem Spiel n zufriedenstellendes Bild... und dann hab ich nach alten Demos geschaut und Fight Night 4 gestartet... kein Flimmern, keine Grafikaussetzer oä, einfach ein perfektes Bild... da war ich erstmal baff. :staun: EA scheint wohl einer der wenigen Entwickler zu sein die Spiele für solche Glotzen programmieren können... oder kann es einfach nur sein das der Großteil der Spiele die so erscheinen noch nicht wirklich für HDTV Geräte geeignet sind?

Es wäre mal interessant zu wissen, was für einen Panasonic du hast und in welcher Diagonale. :deal:

Wie hoch ist die Schärfe eingestellt? Welche Zusatzfunktionen sind aktiviert?

Bei meinem alten Samung gab es die Funktion "Kantenglättung" , wenn man die aktiviert hat, waren die Kanten nicht geglättet, sondern extrem scharf und unsauber. :grins:

Ich sehe, dass du Rainbow Six gespielt hast. Der erste Teil ist mir eher wegen der Unschärfe in Erinnerung geblieben, aber nicht wegen des Kantenflimmerns.

Ja und dann ist halt die Frage, ob du vor nem 40 Zöller sitzt während deine Nase
die Glasscheibe berührt um ihn besser einstellen zu können.

Direkt vorne dran ist das Bild nicht wirklich geeignet zum einstellen.
Das macht man aus der üblichen Sitzposition.

Ryuu hast du einen Flachstecker oder einen Schukostecker an der Glotze ?

Wenn du einen Schukostecker hast, schnapp dir ein schweizer Kabel.
Schraub den Stecker auf und entferne den mittleren Stift.
Das ist der für den Schutzkontakt.

Dann könnte / sollte Ruhe sein.

Ist da nur ein Flachstecker dran, ist es schwieriger.

So ein Ferritkern wäre auch ein Versuch wert.

Scheitert beides, bzw. hast du ein Flachstecker, also kein Schutzkontakt,
ist das definitiv ein Fall für den Hauselektriker und nicht für den Sony-Kundendienst.

Ist die Frage was dann besser wäre:
Andere Glotze kaufen in der Hoffnung, dass diese besser mit der alten Elektrik
klarkommt oder das Geld für n Elektriker in die Hände nehmen.

Leider ein Flachstecker.

Bei den Ferritkernen weiß ich halt nicht, ob die auch für diesen flachen Kabel passen bzw. ob es da besondere gibt.

Habe bisher nur welche für runde und diese Flachbandkabel gefunden.

Tja, andere Glotze... Der Sony ist schon ziemlich geil, aber dieses Summen nervt einfach. Samsung war auch nix. Bleibt ja nicht mehr viel übrig.

@Kl@s

Haste dir mal irgendein Testbild (z.B. von Burosch) runtergeladen und damit mal die Einstellungen angepasst?

okay, das ist genau mein Thread:

Ich hab hier bisher nichts verfolgt und bin garantiert kein Fachmann in der HDTV Branche,
denke aber so grob weiß ich wie der Hase läuft. :D
Aktuell besitze ich einen "älteren" Sony Bravia LCDTV, der "nur" HD Ready ist und mittlerweile schon nicht mehr
im Handel verfübar, die Technik rennt ja bekannterweise.

Ich ziehe nun in wenigen Wochen nach Hannover und benötige dort einen 2.Fernseher:
Und hier kommt der konsolentreff-TV-Experten Part. Was könnt ihr mir empfehlen?
Ein paar Eckdaten und Auswahlkriterien kann ich noch liefern:
Technisch sollte er gut bis sehr gut sein, was die Bildschirmgröße angeht passend für eine kleinere Wohnung.
Budget mäßig sollte es am Besten noch im angemessenen Rahmen eines Studenten sein :D
Fazit: Ich brauche bei weitem keine Feinschmeckerkost aber solide Qualität...

Da ich den TV-Markt in letzter Zeit kaum verfolgt habe könnte ich höchstens in den nächsten Shop stürmen und mich beraten lassen, bevor ich da aber ins kalte Wasser springe wären mir hier ein paar Tipps lieber. ;)

danke im voraus.

Zurück
Oben