Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre es bei allen Eingängen, wäre es für mich ja verständlich.

Aber bei meinen 40EX500-Geräten war es eben nur, wenn ich den HDMI-Receiver ausgewählt hatte.

Beim 40EX505 mit integr. SAT-Tuner nur, wenn ich eben diesen Tuner auswähle.

Egal ob SAT-Kabel drin oder nicht.

Selbst wenn ich die Einstellungen vom PS3 bzw. 360 Eingang übernehme.

Bei der 360 und PS3 über HDMI hört man nur ein leises Betriebsgeräusch.

Edit: Habe jetzt noch ein Gerät zum Testen angeschlossen (Scart-DVD-Rekorder) und auch da summt es.

@snowman

Vielleicht weiß ja dein Bekannter Bescheid, ich kann es mir nicht erklären.

Der DVD-Rekorder hat übrigens einen Stecker ohne Schuko.

Kla$ schrieb:
Also beim zocken fällt es am stärksten auf(über HDMI), beim normalen fernsehen gehts. Beim LCD hatte ich das gleiche. nen Defekt kann ich ausschließen.

mhh dann kann es schonmal nicht von nem schlechten tv signal sein
welches fernseh haste ?

Ryuu schrieb:

Aber bei meinen 40EX500-Geräten war es eben nur, wenn ich den HDMI-Receiver ausgewählt hatte.

Edit: Habe jetzt noch ein Gerät zum Testen angeschlossen (Scart-DVD-Rekorder) und auch da summt es NICHT.

dann liegts bestimmt am gerät selbst mußte wohl wieder umtauschen

Aranus schrieb:
Kla$ schrieb:
Also beim zocken fällt es am stärksten auf(über HDMI), beim normalen fernsehen gehts. Beim LCD hatte ich das gleiche. nen Defekt kann ich ausschließen.

welches fernseh haste ?

Ryuu schrieb:

Edit: Habe jetzt noch ein Gerät zum Testen angeschlossen (Scart-DVD-Rekorder) und auch da summt es NICHT.

Hab meinen Post nochmal geändert. Auch beim DVD-Rekorder summt es. Gerät ohne Schukostecker.

Müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn ich jetzt vier defekte Geräte nacheinander bekommen habe...

Ryuu schrieb:
Aranus schrieb:
Kla$ schrieb:

welches fernseh haste ?

Ryuu schrieb:

Hab meinen Post nochmal geändert. Auch beim DVD-Rekorder summt es. Gerät ohne Schukostecker.

Müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn ich jetzt vier defekte Geräte nacheinander bekommen habe...

kannste nicht mal beim nachbar oder so testen ob der lcd da auch brummt

Aranus schrieb:
Ryuu schrieb:
Aranus schrieb:
Kla$ schrieb:

welches fernseh haste ?

Ryuu schrieb:

Weiß vielleicht jemand, ob der TV irgendwo noch eine "Erdungsschraube" hat?

kannste nicht mal beim nachbar oder so testen ob der lcd da auch brummt

Wird schwierig, da der nächste Nachbar ziemlich weit weg ist. Und aufs Fahrrad passt der TV nicht :grins:

Kla$ schrieb:
Mal ne Frage... ist Stufen/Zackenbildung oder wie man es nenn will normal bei flachbildfernsehern? Ich meine an den Kanten, bei Bewegung fällt es stark auf.

Also eigentlich solltest du bei einem vernünftigen LCD oder auch PLASMA keine Stufen/Zackenbildung haben. Weiss aber auch nicht wirklich was du meinst. Es kann natürlich schon sein, dass du von deiner alten PAL Röhre einfach alles so unscharf kennst, dass dir bei manchen Spielen das fehlende Anti-Aliasing jetzt erst auffällt. Auf ner Röhre kann man ja von der tatsächlichen Technik eines Spiels kaum was sehen....auch die Fehler bzw. technischen Probleme eines Spiels verschwimmen....

Bin jetzt kein Profi in dem Bereich, was ich meine ist das Aliasing eben dieser Treppeneffekt der mal mehr mal weniger sichtbar ist. Beim normalen fernsehen fällt es weniger auf als beim Zocken. Auf der Röhre wars überhaupt nicht so, da gabs zwar auch ein Flimmern aber das war kaum auffällig, so das es mich stören würde.

*grmpf* :traurig:

Oh man ich hab heut meinen letzten Arbeitstag gehabt vor dem Urlaub
und da heißt es Schreibtisch leer arbeiten.
Ich hab heut nicht mehr gewusst wo oben und unten ist, geschweige denn
an den TV gedacht.

Ich schreib eben nem Arbeitskollegen ne Email er soll mal am Montag
n bisserl rumtelefonieren.
Flieg ja erst Mittwoch.

Da lässt sich hoffentlich noch was machen.

EDIT: Gut wenn man Email-Adressen im Kopf hat.
Hab eben nem guten und fähigen Kunden ne Email geschrieben er soll
sich mal überlegen an was das liegen könnte.

Ryuu schrieb:

Edit: Habe jetzt noch ein Gerät zum Testen angeschlossen (Scart-DVD-Rekorder) und auch da summt es.

Ich finde deinen Fall echt schleierhaft. Denkbar wäre es, das du gleich zwei Sony-Montagsgeräte hintereinander erwischt hast, aber...mein Bauchgefühlt sagt mir eher nein.

hifi-regler.de Brummen - Ursachen und Abhilfe

Hab den Artikel überfolgen und mir ging so durch den Kopf, das es aktuell bei HDMI vielleicht weniger brummt, weil die Kabel ja eh meist bessere Schirmung haben. Von daher wäre ein Mantelstromfilter/Ferritkerne vielleicht angebracht, testweise mal nur bei HDMI und alle anderen Kabel ab.

Sowas hier z.B. Amazon Basics:

41kDUakdPeL._SL500_AA300_.jpg

Naja, am HDMI-Kabel kann es eigentlich nicht liegen.

Hatte bei den 40EX500ern ja die gleiche Situation. Und da hatte ich noch einen SAT-Receiver angeschlossen. Über HDMI. Ohne Schukostecker. Und es brummte.

Wäre interessant, ob der Fernseher bei der 360 brummt, wenn sie über Scart und nicht über HDMI dran ist. Werde ich mal testen.

Edit: 360 mit Scart an TV: Es summt

360 mit HDMI: Es summt nicht

Ich finde deinen Fall echt schleierhaft. Denkbar wäre es, das du gleich zwei Sony-Montagsgeräte hintereinander erwischt hast, aber...mein Bauchgefühlt sagt mir eher nein.

Wären dann ja mittlerweile 4 Sonntagsgeräte (3x 500, 1x 505).

Und zu den HDMI-Kabeln mit Mantelstromfilter:

Das bringt mir ja nichts, oder? Über HDMI summt es ja nicht.

Anscheinend ur SAT und Geräte mit Non-HDMI-Verbindung.

Darko schrieb:
hifi-regler.de Brummen - Ursachen und Abhilfe

Hab den Artikel überfolgen und mir ging so durch den Kopf, das es aktuell bei HDMI vielleicht weniger brummt, weil die Kabel ja eh meist bessere Schirmung haben. Von daher wäre ein Mantelstromfilter/Ferritkerne vielleicht angebracht, testweise mal nur bei HDMI und alle anderen Kabel ab.

Aufgrund des Artikels hatte ich mir ja eine Netzleiste mit Netzfilter (Brennenstuhl BF30000) besorgt. Brachte aber nix.

snowman schrieb:
*grmpf* :traurig:

Oh man ich hab heut meinen letzten Arbeitstag gehabt vor dem Urlaub
und da heißt es Schreibtisch leer arbeiten.
Ich hab heut nicht mehr gewusst wo oben und unten ist, geschweige denn
an den TV gedacht.

Ich schreib eben nem Arbeitskollegen ne Email er soll mal am Montag
n bisserl rumtelefonieren.
Flieg ja erst Mittwoch.

Da lässt sich hoffentlich noch was machen.

EDIT: Gut wenn man Email-Adressen im Kopf hat.
Hab eben nem guten und fähigen Kunden ne Email geschrieben er soll
sich mal überlegen an was das liegen könnte.

Das ist sehr nett, danke schonmal. :)

Bin momentan am überlegen, ob ich meinen Toshiba 37-RV635 gegen einen neuen tauschen soll. Ich bin mit dem TV eigentlich zufrieden (könnte aber etwas größer sein), jedoch bietet sich momentan die Chance, das Gerät abzulösen.

Tendiere momentan zum Toshiba 40VL733G:

40vl733g.jpg

Preis liegt so bei 780€. Was haltet ihr denn von der Edge-LED-Technik. Wie siehts mit dem Schwarzwert da aus?

ES Baxter schrieb:
Bin momentan am überlegen, ob ich meinen Toshiba 37-RV635 gegen einen neuen tauschen soll. Ich bin mit dem TV eigentlich zufrieden (könnte aber etwas größer sein), jedoch bietet sich momentan die Chance, das Gerät abzulösen.

Tendiere momentan zum Toshiba 40VL733G:

40vl733g.jpg

Preis liegt so bei 780€. Was haltet ihr denn von der Edge-LED-Technik. Wie siehts mit dem Schwarzwert da aus?

hier ist ein test:
http://www.chip.de/artikel/Toshiba-40VL733G-Test_43638916.html

willste nicht lieber nen samsung 46c 650 haben ? :D

Zurück
Oben