Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

der total genervte Schnee und Wetterthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

fentanyl schrieb:
Was ich jedes Jahr geil finde
kaum schneits 3 Flocken
gibts massig unfälle und komischerweiße
sind die autofahrer "immer" überrascht durch
den urplötzlichen Wintereinbruch.
Was heißt Autofahrer sind überrascht? Die Bedingungen draußen auf den Straßen sind derzeit nunmal schlecht bis unfahrbar. Da passieren Unfälle und vorbereiten kann man sich darauf nicht. Außerdem ist das wieder ganz typisch für unser tolles deutsches Wetter. Von einem Extrem ins Nächste. Vor einer Woche noch fast zweistellige Grade, jetzt urplötzlich minus 8 bis minus 20 und Schnee ohne Ende, was zu festgefrorenen Straßen führt. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Weihnachtseinkäufe noch erledigen soll. Ich habe gegen kein Wetter an sich etwas, aber hier im Lande muss man es immer gleich übertreiben. Kalt bis Ende April und dann geht es sofort über zum Hochsommer mit 35 Grad. Frühling und Herbst gibt es schon ewig nicht mehr richtig.

fentanyl schrieb:
Was ich jedes Jahr geil finde
kaum schneits 3 Flocken
gibts massig unfälle und komischerweiße
sind die autofahrer "immer" überrascht durch
den urplötzlichen Wintereinbruch.
Ich mein ich wär überrascht wenns im August schneien würde
aber doch nicht im tiefsten Dezember!!!

Aber am besten sind die, die SOFORT den Gehweg mit ihrer Schneeschippe "freikratzen", sobald dieser mit ca. 1mm Schnee bedeckt ist :lachweg::lachweg::lachweg:

ES Scarface schrieb:
FA I Pinta schrieb:
Schüler können SCHNEEFREI machen!

Die letzten Schultage vor Weihnachten - keiner hat mehr Bock auf Büffeln. Muss aber auch nicht - denn jetzt kommt SCHNEEFREI!

Tatsache: Bei anhaltendem Schneechaos dürfen die Schüler in Nordrhein-Westfalen zu Hause bleiben. „Bei extremen Wetterbedingen müssen Eltern selber entscheiden, ob der Schulweg für die Kinder zumutbar ist oder nicht“, so ein Sprecher des NRW-Schulministeriums.

Die Sicherheit der Schüler steht an erster Stelle. Volljährige haben sogar selbst das letzte Wort. Heißt: In den Oberstufen der Gymnasien dürfte kurz vor Weihnachten nicht mehr allzu viel los sein...

Und genau morgen muss ich arbeiten!

Genau morgen hab ich Berufsschule! Wie sieht das aus kann ich dann einfach zuhause bleiben oder müsst ich dann theoretisch auch Arbeiten ? Meine Berufsschule und der Betrieb sind bei ca. 10 km entfernt und meine einzige Möglichkeit dort hinzukommen ist mit dem Roller. Reicht es wenn ich einfach in der Berufsschule anrufe und sage das ich nicht kommen kann oder müsst ich dann auch im Betrieb bescheid sagen ?

Keine Ahnung wie das bei nem Azubi aussieht, aber wärst du 'normaler' Arbeitnehmer, würde ich sagen, es ist dein Problem, wie du zur Arbeit kommst.

Bei uns schneits auch immer noch. Unglaublich - nun liegt hier in der Stadt schon seit 3 Tagen durchgängig Schnee. Weiß nicht wann es das zum letzten Mal gegeben hat. :) Ich finds schön.

Foto0102.jpg

mittlerweile ham wir auch n bisschen schnee, und die sonne scheint, was will man mehr.

mist nur, wenn man mitm fahrrad zur uni fährt :nein:

...f*ck Wetter :motz:

Was denkt Ihr? Ich wollte nach der Arbei eigentlich schnell zu Ikea noch ein paar Geschenke holen, aber im Radio höre ich andauernd etwas von Staus wegen Glätte :kaffee: Soll ich es wagen oder nicht :traurig:

Guck dir halt das Wetter an obs morgen besser wird, wahrscheinlich eher nicht sondern die Straßen werden nur noch voller so kurz vor Weihnachten, ich will eh nicht wissen wie lange man dort an der Kasse steht die Tage, ich geh in keinen Laden mehr rein, so viel ist sicher. :D

pil schrieb:
Guck dir halt das Wetter an obs morgen besser wird, wahrscheinlich eher nicht sondern die Straßen werden nur noch voller so kurz vor Weihnachten, ich will eh nicht wissen wie lange man dort an der Kasse steht die Tage, ich geh in keinen Laden mehr rein, so viel ist sicher. :D

bei uns hats au über nacht gschneit wie Sau

:motz::motz::motz:
muss glei no Auto freikratzen usw

zum Getränkemarkt muss i leider noch, das des Bier über die Feitertage reicht.
Gottseidank iss bei uns im Dorf da nie viel los :)

Yay, Schnee!

Am Freitag war gegenüber irgendeine Feier und ein Pärchen hat sein Auto dort über Nacht stehen lassen. Die waren jetzt schon mehrmals hier um es fremd zu starten. Jetzt gerade nochmal. Und abschleppen funktioniert auch nicht so richtig.

Aber es unterhält mich :lol:

dsc00034g.jpg

Ich finds nur schade, dass es jetzt schon wieder wärmer werden soll.
Den ganzen Herbst gabs keinen Schnee und es war durchgängig zu warm (kann mich zb nicht daran erinnern, dass es jemals noch Fliegen im Dezember gab).
Außerdem bietet das Möglichkeiten für physikalische Experimente. Ich hab gestern das Instant Freezing ausprobiert und ne Plastikflasche mit Wasser über Nacht auf dem Balkon stehen lassen. Und es hat tatsächlich geklappt.

Das sieht dann ungefähr so aus:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nyqvFmuegsk[/vid]

Leider ist bei mir nur der innere Kern gefroren. Am Rand blieb das Wasser noch flüssig. Aber ich würde es gern noch mal ausprobieren, was jetzt leider nicht mehr geht. :(

Und an alle die jetzt wieder über das Wetter meckern und sich Erderwärmung wünschen:
Ich wünsche mir, dass es auf ewig so kalt bleibt und der Sommer nie mehr als 18 Grad her gibt. Das mag euch komisch erscheinen aber ist mein voller Ernst. Ich kann auch nicht verstehen wie man Schnee nicht mögen kann.

Zurück
Oben