Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da Handys nicht mehr in dem Maße subventioniert werden, wie es früher innerhalb von Verträgen getan wurde, ist es momentan fast immer besser, das Handy selbst zu kaufen und einen günstigen Prepaid-"Vertrag" dazuzunehmen.

Das stimmt so nicht unbedingt. Die Subventionen sind nicht mehr auf dem absoluten Höchststand, aber immer noch ziemlich gut.
Wenn man mal das oben von mir verlinkte Angebot für 24,99 Euro pro Monat durchrechnet:
24*24.99 im Monat für den Vertrag + einmalig 99 Euro für z.B. das neue HTC One (M8) = 698,76 Euro Gesamtkosten über 2 Jahre.
Hätte man das HTC One direkt bei Amazon für 574,81 Euro gekauft, ergibt sich noch eine Differenz von 123,95 Euro. Sind auf den Monat umgerechnet dann 5,16 Euro die man für eine Allnet-Flat und eine Internetflat mit 500MB im Netz von Vodafone bezahlt. Das schafft kein Prepaidpaket und ist schon ein guter Deal.

Ob hochwertig oder nicht spielt keine große Rolle eigentlich.
Hauptsächlich will ich zocken KT etc
Spiele sollten schon aufwändige laufen.
Denke Vlt wird es das LG G2 das xperia z2 o.ä

Wiko Wax viel Leistung für wenig Geld

gibt's bei Amazon um die 200€ ich hab es für 179€ bei Amazon bekommen :dhoch:

http://www.amazon.de/Wiko-Smartphone-Quad-Core-HD-Touchscreen-erweiterbar/dp/B00JA7BN3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402319755&sr=8-1&keywords=wiko wax

Antutu: knapp 27000 Punkte gleich auf mit einem Galaxy S4
sehr gutes Display , Akku gut und wechselbar, Prozessor Kerne einstellbar usw

Das stimmt so nicht unbedingt. Die Subventionen sind nicht mehr auf dem absoluten Höchststand, aber immer noch ziemlich gut.
Wenn man mal das oben von mir verlinkte Angebot für 24,99 Euro pro Monat durchrechnet:
24*24.99 im Monat für den Vertrag + einmalig 99 Euro für z.B. das neue HTC One (M8) = 698,76 Euro Gesamtkosten über 2 Jahre.
Hätte man das HTC One direkt bei Amazon für 574,81 Euro gekauft, ergibt sich noch eine Differenz von 123,95 Euro. Sind auf den Monat umgerechnet dann 5,16 Euro die man für eine Allnet-Flat und eine Internetflat mit 500MB im Netz von Vodafone bezahlt. Das schafft kein Prepaidpaket und ist schon ein guter Deal.

Das stimmt schon, allerdings muss man da dann immer kündigen, als Bestandskunde ist man nämlich gearscht. Wäre mir zu stressig.

HELLO AGAIN
Ich nochmal..
Folgendes hab mir überlegt doch kein Vertrag aber Ratenzahlung..
Heute bei o2 kam ich nicht durch die Bonität aber wie auch mit 18 als Schüler..
Soll das LG g2 werden.
Habt ihr Ideen oder wisst ihr wer noch Ratenzahlung anbietet?

Ähm...wenn du schon keinen Vertrag bekommst, wird es mit einem Kredit wohl ähnlich schlecht aussehen.

Meine Idee wäre, die Anforderungen runterzuschrauben und ein günstigeres Handy erwerben.....

Ich muss mal was loswerden.

Ich bin ein Mensch der ziemlich häufig das Handy wechselt. Im Dezember habe ich mir das LG G2 gekauft war ein Schnäppchen für 299EUR.
Danach hatte ich für sehr kurze Zeit das Samsung Galaxy S5 und ich möchte unbedingt wieder ein neues Handy !!!ABER!!! kein Handy stellt mich wirklich zufrieden. Das LG G2 ist das einzige Handy welches bei mir nach der Arbeit usw. noch genug Akku hat. Das LG G2 ist das einzige Handy, welches bei meiner starken Nutzung noch am Abend % hat...! Es ist echt heftig, dass ausgerechnet ich mit einem LG Handy zufrieden bin.

So gehts mir mit meinem Nexus 4. Hab vorher auch regelmäßig gewechselt. Jetzt wird das gute Stück schon fast 2 Jahre und läuft immernoch wie ein geölter Blitz.

Danach wird es die Erbschaft bei meiner Frau antreten....

HELLO AGAIN
Ich nochmal..
Folgendes hab mir überlegt doch kein Vertrag aber Ratenzahlung..
Heute bei o2 kam ich nicht durch die Bonität aber wie auch mit 18 als Schüler..
Soll das LG g2 werden.
Habt ihr Ideen oder wisst ihr wer noch Ratenzahlung anbietet?

Probier es doch bei anderen Anbietern. Also willst du nur das Handy oder ein Tarif dabei? Dann schaue ich gerne mal nach.

Beste Grüße

Probier es doch bei anderen Anbietern. Also willst du nur das Handy oder ein Tarif dabei? Dann schaue ich gerne mal nach.

Beste Grüße
Am besten nur das Handy..
Hab schon mediamarkt und Saturn auch versucht aber klappte nicht
Wäre gut wenn es was mit dem LG g2 oder dem Note 3 geben würde, ggf auch mit nem Vertrag für max 30 Euro pro Monat
Hauptsache das klappt.. Hocke derzeit auf nem Huawei ascend y 201 pro mit kaputtem screen bin also voll in ner Notlage D:

Mit dem Galaxy S4 und dem Sony Xperia Z1 Compact gibt es einen Tarif, bei dem du für das Smartphone + Allnet Flat + SMS Flat + 500 MB Datenvolumen 29,90 Euro zahlst. Gleicher Tarif mit dem LG G2 kostet 34,90 Euro, mit dem Moto G 24,90 Euro. Das Ganze im Netz von E-Plus.

Ich kauf mir jetzt nach einem halben Jahr Windows Phone wieder ein Android.

Ein schlechteres, unzuverlässigeres, unübersichtlicheres Smartphone hab ich noch nie besessen. Da funktioniert echt gar nichts. Whatsapp schickt keine Benachrichtigungen, Facebook Messenger updatet sowieso nur wenn man die Kachel anklickt, das Navi funktioniert mal, mal überhaupt nicht. Kann man echt in die Tonne treten. Nie wieder ein Windows Phone.

@sexySerkan
Hab ich auch bei o2 etc nicht gemacht nur hatte ich ne negative Bonitätsprüfung keine Ahnung warum??!!
Ich bin seit 1 Monat 18 und deswegen verstehe ich es auch nicht :(

Ist normal, da deine Schufa noch leer ist, ist auch dementsprechend deine Bonität. Je mehr Verträge, Kredite du erfolgreich hattest, desto besser dein Schufascore.

Es ist echt hart aber wenn jemand mehrere Kredit hat und die auch abbezhalt, bekommt eher einen Kredit als jemand der noch nie etwas hatte.

Zurück
Oben