Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neat. Den Flashplayer bräuchte ich noch. Gibt es ja im Appstore nicht mehr. Woher nehme ich den und wie installiere ich ihn? Tut so, als wäre dies das erste Mal, dass ich Android nutze :D

Würdet ihr mir zu diesem Smartphone raten?

LG P880 Optimus 4X HD

lg_p880_optimus_4x_hd.jpg

Technische Spezifikationen:

- Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz (NVIDIA Tegra 3)
- 11,93cm (4,7″) True HD IPS Display (1280 x 720px)
- 1 GB DDR2 RAM
- 16 GB interner Speicher, microSDHC-Slot vorhanden (64GB)
- Rückkamera: 8,0 MP, 3.264 x 2.448 Pixel, digitaler 4x Zoom
- Frontkamera: 1,2 MP, 1.280 x 960 Pixel
- Android 4.0 Ice Cream Sandwich, Update auf 4.1.2 verfügbar
- 2.150 mAh Akku

Ist schon seit etwa einem Jahr auf dem Markt und war damals das schnellste Pferd im Stall von LG.
Es kostet 299€ und wird mein erstes Smartphone werden... ;)

Hatte nur den Vorgänger und der war scheiße. Hatte massive Probleme mit dem Display, war nicht wirklich schnell und hatte auch noch Probleme mit diversen Apps. Hatte das 4x mal im Auge, mich dann aber doch für das S3 entschieden.

Für das gleiche bekommst du die 8GB Version vom Nexus 4 und für 50€ mehr die 16GB Version. Damit wärst du auf jeden Fall besser beraten.

ich habe mich in den letzten tagen in das Huawei G615. :ruby:
im grunde ist es das perfekte gerät für mich, ich will nen großes display mit hoher auflösung und der prozessor sollte auch schnell genug sein, dass ich erstmal 3-4 jahre nichts anderes mehr brauche.

aber mit den updates scheint es bei Huawei ja nicht toll zu sein. und ich kenne mich mit android versionen null aus, was ich aus dem internet aufgeschnappt habe ist, dass die version 4.0 veraltet ist und man min. 4.1 haben sollte, besser 4.2

wo ist denn der unterschied zwischen 4.2 und 4.1? zu 4.1 gibts oder soll es noch ein update geben.

und was für eine miscoSD karte sollte ich dazu kaufen? damit meine ich welche klasse.

Generell sind Updates immer sinnvoll, nicht nur im Hinblick auf Features, sondern auch weil mit jedem Update Sicherheitslücken gestopft werden.

Einzelne Features von späteren Versionen kann man für alte Softwarestände meist mit Apps nachbilden, außer vielleicht Google Now, was erst mit 4.1 (Jelly Bean) Einzug gehalten hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

Da mal eine Liste der Versionen mit den jeweiligen Features.

Ich hatte im S2 immer ne Class 4 Speicherkarte drin. Reicht eigentlich aus. Willst du Videos mit dem Handy machen, solltest du ne höherwertige nehmen.

Interessant finde ich den wikipedia-Artikel zur Geschwindigkeit der Speicherkarte. Demnach soll für Betriebssystem und Apps eine niedrige Klasse besser sein. Hätte ich nicht gedacht.

Class 6/10
Diese Karten haben eine höhere sequentielle Schreib- und Leserate. Das ist besonders wichtig, wenn große Datenmengen auf die Speicherkarte transferiert werden, z. B. zur Aufnahme von Videos in HD-Qualität, Zugriff auf Alben mit hochauflösenden Fotos und dem Kopieren sehr großer Dateien.
Anwendung Class 2/4
Diese Karten haben zumeist eine höhere Geschwindigkeit bei wahlfreiem Zugriff. Das ist wichtig, wenn Funktionen des Betriebssystems (Laden von System- beziehungsweise Anwendungsdateien) und Anwendungen (Apps) auf die Speicherkarte ausgelagert werden (App2SD).

gut das G615 hat ja 4GB freien internen speicher, der sollte für apps dicke langen bei mir und dann würde ich mir ne relativ schnelle 32GB microSD karte für musik, hd videos und zum fotos/videos aufnehmen reinpacken. class 6 wirds dann wohl.

hat sich auch zu meinem Favorit der zur Zeit aufm Markt erhältlichen Smartphones herauskristallisiert, eben weil es von der Größe her noch akzeptabel scheint.
Aber ich warte jetzt erstmal bis zum Sommer und hoffe, an den Gerüchten eines kleineren HTC One ist was dran, oder dass Motorola ein paar schöne, handliche Modelle auf den Markt wirft

ich missbrauchere mal diesen Thread hier für meine Suche nach einem Smartphone mit folgenden Kriterien;

- Soll Nano-SIM unterstützen (wird wahrscheinlich nur mit Adapter gehen?!)
- Halbwegsbrauchebare Akkulaufzeit, (wenn man Dienste wie Bluetooth, WLAN, Mobiles Netz deaktiviert Helligkeit dimmt etc., also reines SMS und Telefonhandy, 3-4 Tage wär optimal)
- nicht das allerletzte Android Betriebssystem
- Kann ruhig robuster sein, also auch was aushalten und nicht gleich kaputt gehen
- Preis eher im Low-Budget (kann auch ein älteres Modell sein)

gibts da etwas, was hier entsprechen könnte? iPhones fallen ja mal definitiv weg ^^

Oppo Find 5

http://europe.oppostyle.com/

Nano-SIM hat derzeit wohl nur das iPhone..
Wenn man alles abstellt, sollte der Akku passen, aber warum willst dann ein Smartphone?
Android mit Updates 2 Mal im Monat
Robust? Der Rahmen ist nicht aus Plastik oder Alu, sondern aus Stahl....
Kostet 429 Euro in der 32GB Version. Guter Preis für so ein Stück Technik.

oh nein, das entspricht irgendwie nicht so dem was ich suche ...

ich suche eher ein Zweithandy, ich hab ja wie gesagt schon ein iPhone 5 mit dem ich sehr glücklich bin, nur will ich das nicht immer und überall mitnehmen (ja da gibts so ein paar Tage im Jahr, da hätte ich für diese Zeit eben ein Ersatzhandy)

dafür möchte ich mir eben ein älteres, günstigereres Android (naja kann auch was anderes sein, aber ich bevorzuge nach iOS eben Android) holen, welches halt zur Not ein bisschen Surfen und Facebook kann und nicht gleich irgendeinen Schaden hat, wenn man es vielleicht mal unabsichtlich fallen lässt.

die wichtigsten Kriterien sind wirklich
Preis max 200 (je günstiger desto besser, kann auch ruhig ein älteres Modell sein)
Akkulaufzeit mit Telefon und SMS und geringer Helligkeit 3-4 Tage ohne Aufzuladen

gibts da wirklich gar nix? sonst hol ich mir gleich so n 20 Euro Klapphandy mit Tasten :)

-Akku hält niemals 3-4 Tage. (Seit dem Update hält meins nicht mal mehr einen ganzen Tag. (WLAN aus, Helligkeit komplett runter))
-Nicht für 200€ zu bekommen.
Dafür kann mans auch mal fallen lassen und es zerspringt nicht sofort in tausend Teile. Ich hab da gewisse Erfahrungswerte :ugly:

ja denk auch eher so in die Richtung Samsung oder vl HTC, aber ich kenn mich in der Welt und auch Preisregion nicht wirklich gut aus ... müsst doch möglich sein so ein Schmalspursmartphone mit Facebook (das Feature kann man zur Not auch noch streichen) und halbwegsbrauchbarer Akkulaufzeit zu bekommen für geringes Geld :/ sonst wirds wohl wirklich ein 20-30 EUR Tastenhandy ...

Zurück
Oben