Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flips360 schrieb:
So, hab mich jetzt eigentlich entschieden. Aus der Wahl zwischen S4 und XZ wurde jetzt das One. S4 ist mir zu teuer für ein Plastikgerät (mag ja Vorteile haben...) und das Xperia Z gefällt mir im Vergleich zum One einfach weniger gut, rein vom Optischen her. Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann soll es mir auch wirklich gefallen und das One ist mMn einfach das schönste Smartphone aktuell.

Dass es keinen erweiterbaren Speicher hat, ist mir auch gleich, hat eh 32GB intern und das reicht für mich locker aus.

Gute entscheidung ich bekomm meins am dienstag

ich schreibe es nochmal hier rein:

heute gibt es wohl doch noch den RED M deluxe tarif bei sparhandy

keine anschlussgebühr, 24 monate lang 39€

- internet flat ( ab april 1 GB)
- telefon flat in alle dt handynetze +festnetz
- sms flat ( begrenzung auf 3000 im monat)

S4 1€
One 1€
Xperia 1€
I phone 5 1€
( 32 GB variante 58€)

da sparhandy wohl ein besonderes abkommen mit vodafon ehat gehen die verträge noch durch trotz feiertag

Ich hab mir grade ein Xperia Z bestellt .
Ich hatte auch lange überlegt ob ich das HTC One oder das Xperia Z nehme . Letztendlich gefällt mir das Z Optisch aber einfach nochmal besser .
Das One in Schwarz gefällt mir zwar fast genauso gut , aber das soll ja recht empfindlich sein was Kratzer angeht . Klat , ist nur die Rückseite , aber ich hasse Kratzer .

Und da ich eh vom Galaxy S1+ komme wird das neue so oder so 100x besser :D
Wobei mir das rein von der Leistung sogar immernoch ausreicht ( daher spielt es für mich auch kaum eine Rolle dass das One schneller ist ) , aber ich wollte einfach mal was neues und vor allem einen größeren Screen .

Ich glaub eh nicht, dass der 0815-User (wie ich) die Unterschiede zwischen S4, One und XZ großartig bemerken wird. Am Ende hat die Optik entschieden. :D

Jep , sehe ich genauso .
Bis ich diese leistung mal brauche habe ich sicher eh schon lange ein anderes Smartphone .

Aber ist doch schön das es neben den iPhones nun endlich auch mal schöne alternativen gibt . Das One in Schwarz hatte ich sogar schon kurz vorbestellt und mich dann doch nochmal umentscheiden . Auch ein sehr hübsches Gerät .

Was freue ich mich endlich mein S1 in rente zu schicken . Vor allem die Haptik und Optik stören mich einfach immer mehr . Auch wenn es mir treue dienste geleistet hat .
Schade das Samsung nicht auch ein Smartphone mit nöerwertigen Gehäusen anbietet , dann hätte ich wieder eines von denen genommen .

edit
Das einzige was mich beim Sony immer etwas verunsichert hat ist das Display . Da muß ich jetz wohl auch etwas hoffen kein schlechtes zu bekommen .
Etwas Blickwinkelabhängig sind die beim Xperias Z wohl alle , aber aber sehr unterschiedlich stark ausgeprägt . Das wird sicher eine umstellung vom Samsung Amoled Display werden .

Flips360 schrieb:
Ich glaub eh nicht, dass der 0815-User (wie ich) die Unterschiede zwischen S4, One und XZ großartig bemerken wird. Am Ende hat die Optik entschieden. :D

Dann müsste das S4 schon raus sein :D

Also habe mein One nun seit 2 Tagen hier.
Nach den ersten Minuten war klar das mein Z dem One weichen muss.
Nicht weil das Sony schlecht ist,die Haptik war das entscheidende, da hat das One die Nase vorn.
Das One ist ein sehr schönes Gerät, Sense 5 ist auch nicht so schlecht wie es oft behauptet wird, mir gefällt das aufgeräumte.
Das Display ist definitiv im Blickwinkel besser als das Z, dennoch ist das Display des Z auch Top!
Beim Sound über die LS hat HTC nicht zu viel versprochen, sind die besten LS die ich bisher bei einem Smartphone gehört habe :)

Ich hatte auch beide ewig in der Hand und hin und her überlegt . Das One fühlt sich geiler an , aber ich fand das Z einfach hübscher .
Grade von der Haptik her ist das Alu schon echt klasse . Ich finde Glas aber einfach hübscher , daher finde ich das iPhone 4 auch hübscher als das das 5er modell .

Gute Lautsprecher brauche ich bei einem Handy/Smartphone nicht , die nutze ich eh nur bei Telefonieren , bei allem anderen nutze ich Kopfhörer .

Etwas unsicher bin ich mir ja immer noch . Schon fies das es 2 Smartphones gibt die ich so geil finde , dabei gab es vorher ewig gar keins :ugly:

War Heute im Media Markt unterwegs und wollte mir mal die ganzen Smartphones, vor allem das Nexus 4, anschauen. Zufälligerweise haben sie gleich weider ne Ladung schwarze Sony Xperia Z's reinbekommen. Konnte da einfach nicht mehr widerstehen und habe mir eins mitgenommen. :D Heute werde ich das Teil dann wohl ausführlich testen. Ist ja mein erstes Android Phone. :schreck: :grins:

Mein HTC One liegt jetzt ja auch neben mir und ist gerade am Laden. Auch mein ersten Android, aber zu meinem HTC Mozart mit WP7 kann es nur ne Verbesserung sein :D

Zhadow schrieb:
War Heute im Media Markt unterwegs und wollte mir mal die ganzen Smartphones, vor allem das Nexus 4, anschauen. Zufälligerweise haben sie gleich weider ne Ladung schwarze Sony Xperia Z's reinbekommen. Konnte da einfach nicht mehr widerstehen und habe mir eins mitgenommen. :D Heute werde ich das Teil dann wohl ausführlich testen. Ist ja endlich mein erstes Android Phone. :hurra: :grins:

Fixed :grins:

Jaja , is schon Sexy das das teil was ? :D
Ist auch das erste mal das ich Andriod Phones einfach "geil" finde .

Aber schreib mal was zum Display , da sind wohl auch ein paar mit miesem Display unterwegs . Ich hoffe ich bekomme nicht so eins ab .

Meh , mag nicht mehr bis warten. Dienstag bekomme ich meins erst , bis dahin ists ja schon wieder veraltet :(

:D

ich bekomm mein one auch erst am dienstag obwohl mein kumpel der mm für die smartphones zuständig ist sie schon längst bestellt hat
aber htc hat ja lieferprobleme

hab ihn auch gefragt welche der 2 er mir empfehlen könnte das experia z oder htc one und er meinte ganz klar das one naja schauen wir mal :D

DaMeep schrieb:
Ich hatte auch beide ewig in der Hand und hin und her überlegt . Das One fühlt sich geiler an , aber ich fand das Z einfach hübscher .
Grade von der Haptik her ist das Alu schon echt klasse . Ich finde Glas aber einfach hübscher , daher finde ich das iPhone 4 auch hübscher als das das 5er modell .

Gute Lautsprecher brauche ich bei einem Handy/Smartphone nicht , die nutze ich eh nur bei Telefonieren , bei allem anderen nutze ich Kopfhörer .

Etwas unsicher bin ich mir ja immer noch . Schon fies das es 2 Smartphones gibt die ich so geil finde , dabei gab es vorher ewig gar keins :ugly:
Glaub mir das Feeling von youtube und Games kommt bei den LS vom One viel besser rüber!
Natürlich ist das nicht so wichtig, war aber positiv überrascht was die Dinger leisten.

Das Z ist auch sehr hübsch, aber leider sehr unhandlich wenn man es mit einer Hand bedienen will.

und das war der grund für das one das experia z und das obwohl ich grosse hände habe war einfach nicht gut von der bedienung mit einer hand und in der hosentasche is es auch einfach zu gross

Bin sehr zufrieden.

Kann halt jetzt nicht wirklich vergleichen, aber ich finds schon sehr gelungen. Der Bildschirm ist mMn wirklich einer der besten, die ich bisher gesehen hab und steckt imo auch das iPhone 5 von meiner Schwester in die Tasche. Sound aus dem Lautsprecher ist für ein Smartphone auch erstklassig, man kanns natürlich nicht mit einer Anlage zu Hause vergleichen, aber wie gesagt, für ein Smartphone top und die mitgelieferten Kopfhörer taugen auch. In meinen Augen läuft das ganze auch super flüssig, außer in der Facebook-App, da stockst ein wenig. Liegt aber wohl daran, dass die App noch nicht für die Auflösung ausgelegt ist. Der Browser von HTC ist wirklich spitze und dem Chrome Broswer was Geschwindigkeit anbelangt überlegen. Akku scheint auch gut durchzuhalten, kann aber nur mit meinem HTC Mozart vergleichen und das hatte wirklich nen Scheiß-Akku, aber was man so liest schlägt er sich erstaunlich gut.

Kamera hab ich heute noch nicht wirklich getestet, werd ich morgen mal machen und mich auch bisschen mit Zoe auseinandersetzen.

Und was soll ich sagen, es ist einfach ein verdammt schickes Teil. Trotz der Größe passt es noch gut in die Hosentasche und stört auch nicht beim Gehen oder ähnliches.

Einziges Manko evt, ist die etwas zu starke Integration von Facebook. Aber da kann man drüber hinwegsehen. Außerdem finde ich, dass der Power-Knopf an der Seite mehr Sinn gemacht hätte als oben. :D

Kannst dich auf jeden Fall drauf freuen.

Also gerade mal geschaut, O2 will wirklich 714€ von mir für ein Iphone 5 16GB und das als Kunde der 20 Jahre bei O2 ist und dessen Vertrag gerade abgelaufen ist? :ugly: Haben die den Arsch offen? Die haben es überhaupt nicht nötig Kunden zu verlieren oder? Oder ist es eh egal weil alle so scheiße teuer sind? Gibt es da keinen Anbieter der Kunden cashen will und ein besseres Angebot hat als 714€ ? :lol: Ich lach gerade wirklich.

Zurück
Oben