Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hudson entwickelt Shadow Tower

06.08.09 - Hudson gibt die Entwicklung das Plattformspiels Shadow Tower bekannt, dessen Spielwelt etwas an Ico erinnert.

Der Spieler steuert den Schatten eines namenlosen Jungen, der versucht, den Turm zu erklimmen. Dazu bewegt er sich von Schatten zu Schatten, der von verschiedenen Objekten wie Falle, Wand und Plattform geworfen wird.

Bis zu einem gewissen Grad kann er mit der echten Welt auch interagieren: Wenn er den Schatten eines Hebels zieht, denn bewegt sich der Hebel auch in echt. Als Partner hat der Junge einen schwarzen Schmetterling: Er bewegt eine Lichtquelle, durch die sich die Position sämtlicher Schatten verändert und so dem Jungen neue Wege eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Shadow Tower)

Quelle: www.gamefront.de

Anhänge

• Schattenläufer.jpg
    Schattenläufer.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Infos aus der Nintendo Power:

-developed by the same guys behind Kororinpa
-3-D objects create 2-D shadows that the controlled shadow guy runs on.
-a fairy shadow that accompies the main character can sometimes change the 3-D environment which will alter how the 2-D shadow plane resembles.
-the art style is inspired by the Miyazaki film, Future Boy Conan
-the player can alter the light source to drastically change the gameplay field
-developers plans on incorporating stage structures, hard modes, various enemies and enhanced abilities to keep the game fresh.
-aiming for a 12 hour playtime but they won’t artificially lengthen the game to reach that

Wenn da die technische Umsetzung nicht völlig verhunzt wird, könnte das was richtig geniales werden. Ich mag Spiele, wo die Idee, die Kreativität und das Aussergewöhnliche im Vordergrund stehen.

Zimtzicke schrieb:
Wenn da die technische Umsetzung nicht völlig verhunzt wird, könnte das was richtig geniales werden. Ich mag Spiele, wo die Idee, die Kreativität und das Aussergewöhnliche im Vordergrund stehen.

Naja, sieht für mich nichts dran besonders aus. Statt auf Dingen im Vordergrund, hüpft man jetzt im Hintergrund rum. Würde sich nichts dran ändern, wenn man auf den Gegenständen herlaufen müsste, anstatt über ihre Schatten. Außer vielleicht, dass man Charakter und Umgebung besser erkennt...

Azreal schrieb:
Naja, sieht für mich nichts dran besonders aus. Statt auf Dingen im Vordergrund, hüpft man jetzt im Hintergrund rum. Würde sich nichts dran ändern, wenn man auf den Gegenständen herlaufen müsste, anstatt über ihre Schatten. Außer vielleicht, dass man Charakter und Umgebung besser erkennt...

Ich glaube du solltest über das Spielprinzip nochmal etwas nachdenken... :skep:

Evin schrieb:
Azreal schrieb:

Ich glaube du solltest über das Spielprinzip nochmal etwas nachdenken... :skep:

:roll:
Na, dann kann ich halt ein bisschen den Untergrund verändern, indem ich Objekte im Vordergrund verändere (oder wie auch immer). Aber der Trailer sieht da nicht wirklich spannend aus. Naja, lass mich gerne positiv überraschen. Aber nur, weil es sich auf Papier toll anhört (Schatten, wow), muss es ja nicht besonders innovativ sein.

Die bisherigen Screens finde ich allerdings auch nicht wirklich beeindruckend. Nicht was das technische angeht, sondern vom Design her. Das ist irgendwie Bauklötzchendesign und der Unterschied wird nur noch größer, wenn man das mal mit Ico oder ähnlichem vergleicht. Hoffen wir mal, dass das bisher quasi nur Platzhalterlevels sind.

Zurück
Oben