Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Sammel Thread - zeigt eure Sammelleidenschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 2797
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am 22. Juni sagte ich noch, "langsam muss Schluss sein oder zumindest weniger pro Monat"

Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", sah ich dann bei eBay Frankreich ein Angebot, das direkt 10 Fahrzeuge inkl. Verpackung umfasste.
Preis war Top und Versand ok, Problem war nur, der Verkäufer hatte Null Bewertungen, Mitglied seit 2015 aber nie etwas verkauft.
Ein paar Tage habe ich hin und her überlegt ob ich das Risiko eingehen sollte und dachte, hey mit PayPal bekommt man sein Geld ja zurück wenn es nicht klappt.

Also ab zur Auktion und auf "Sofort-kaufen" geklickt und da fing es an komplizierter zu werden.
Als Zahlungsmittel war nur "Verrechnungsscheck" angegeben.
Also den Verkäufer in englischer Sprache angeschrieben, war dann letztendlich eine Dame aber die konnte mit den Fragen nichts anfangen. Sie sollte PayPal hinterlegen. Nachdem Sie das ein paar Tage lang nicht verstanden hat, viel mir mein ehemaliger französischer Arbeitskollege ein, ich habe also die Telefonnummer besorgt, er hat Sie angerufen und darum gebeten PayPal zu hinterlegen und ebenfalls einen Versand nach Deutschland zu erlauben. Zwei Tage später sollte alles passen, aber leider war dem nicht so. PayPal war hinterlegt, Versand nach BRD nicht, hat dann weitere zwei Tage gedauert und ich hatte immer die Befürchtung, wenn ich zu langsam bin und Sie es umgestellt hat, dann kann auch jeder andere zuschlagen.
Letzten Freitag war dann aber auch der Versand umgestellt und 4 Minuten nach dem mir die Dame Bescheid gegeben hat, konnte ich die 10 Fahrzeuge per Sofort-Kauf erwerben.

Es blieb immer noch das Risiko das nicht ankommt aber no Risk, no Fun. :)
Dienstag war es dann schon so weit und die Fahrzeuge trudelten bei mir ein.
Ganz schön langwierig und kompliziert das ganze aber irgendwie macht da ja auch den Reiz von Auktionen aus.
Man hört ja auch viel schlechtes von und über eBay aber ich habe bisher weder beim Kaufen noch beim verkaufen je Schwierigkeiten gehabt und das bei über 900 Bewertungen. Die Seite der Medaille gibt es eben auch.
Preislich war das alles auch Super, sie sind pro Stück mindestens das doppelte Wert und steigen ja weiterhin.
Die Dame hat wohl auch noch mehr Modelle und will mir diese nun immer vorab anbieten, bevor sie nach eBay wandern.

Hier die Neuzugänge. Quasi Neuzustand bei allen Fahrzeugen und das obwohl sie alle über 40 Jahre alt sind.

MOet0IO.jpg

2YebSi9.jpg

Nq5lpJk.jpg

Die obersten zwei Reihen sind neu, bis auf den Opel Manta und die Ente.
7BSHais.jpg

Puh, daheim habe ich die Seite als Favorit gespeichert, schaue ich heute Abend mal nach.

@Faultier weiß aber woher die ist und wie sie heißt. Preis war glaube ich 99,00 Euro.
Den link hat er auch irgendwo hier im Thread gepostet.

Edith: hier im Thread konnte ich nichts finden, war wohl doch woanders. Wie gesagt, entweder heute Abend oder Fauli kommt gleich um die Ecke.
Meine war ja damals gebraucht für 30,00 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei Ikea schönere und günstigere Vitrienen :)

Nicht für meinen Zweck, ich hab bereits 2 Vitrinen von Ikea und die sind zu klein für meine ganzen Star Trek Modelle, vor allem nervt der teils unterschiedliche Abstand zwischen den Fächern. Kann man auch nicht ändern weil die Bohrungen nicht gleichmäßig verteilt sind.

Deine Vitrine wäre z.b. auch vollkommen ungeeignet für viele kleine Modelle.

@Samstrike 68
@Faultier

Hab selbst noch nicht geschaut aber gibt es die Vitrine auch breiter, würde gerne mehr als 6 Modelle in eine Reihe kriegen.

Nicht für meinen Zweck, ich hab bereits 2 Vitrinen von Ikea und die sind zu klein für meine ganzen Star Trek Modelle, vor allem nervt der teils unterschiedliche Abstand zwischen den Fächern. Kann man auch nicht ändern weil die Bohrungen nicht gleichmäßig verteilt sind.

Deine Vitrine wäre z.b. auch vollkommen ungeeignet für viele kleine Modelle.

@Samstrike 68
@Faultier

Hab selbst noch nicht geschaut aber gibt es die Vitrine auch breiter, würde gerne mehr als 6 Modelle in eine Reihe kriegen.

Die Glasböden kann man aber beliebig einlegen, die gehen nicht nur so. Evt kann man auch mehr Glasböden kaufen.

Die Schreibmaschine ist übrigens ein Erbstück von meinem Uropa., Dr. Rudolf Schwarz. Der war mit seinem besten Freund, einem Pfarrer überzeugt, dass sie eine Verbindung ins Jenseits haben. Die beiden haben Seancen durchgeführt und das ganze protokolliert. Die Bücher und Protokolle wurden auf dieser Schreibmaschine geschrieben. Meine Oma hat n ziemlichen Respekt davor.

https://www.amazon.de/Wie-die-Toten...r=1-3-spell&keywords=dr+schwarz+wie+die+toten

Das hier ist zum Beispiel eins der Bücher die auf der Schreibmaschine geschrieben wurden.

Zurück
Oben