Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Sammel Thread - zeigt eure Sammelleidenschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 2797
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon ewig keins mehr dazugekommen. Durch Forza und den Vista-Modus habe ich irgendwie den Sinn für Modellautos verloren, die einzeln soviel kosten können wie das Spiel alleine. :D

Wenn man es hochrechnet, kommt da sicher ne hohe fünfstellige Summe raus, aber:

1. Ich sammle seit 2007
2. Sammler sammeln eben und schauen nicht auf den Ausgabe-Wert
3. Ich gehöre sogar zu der Gruppe, denen eine Wertsteigerung nicht
unbedingt wichtig ist, ergo ich denke nie an einen Widerverkauf

Vor fünf Jahren habe ich meine ~750 CDs digitalisiert und anschließend abgegeben. Von meiner Blu Ray Sammlung habe ich mich ebenfalls vor einigen Monaten getrennt. Bücher lese ich mittlerweile ausschließlich auf einem Kindle. Übrig bleibt lediglich noch eine physische Sammlungsbastion.

qhexzany.jpg

:waah:

Mittlerweile steht mir für ausnahmslos alle Alben eine Autorip Funktion zur Verfügung da ich die Scheiben ausnahmslos bei Amazon kaufte, die haben seit Jahren Aktion in denen Musik nicht mehr als einen Fünfer kostet. Ich kann für jede einzelne einen Kaufnachweis erbringen. Müsste ich meine digitalen Sicherungskopien die ausschließlich für den Eigengebrauch genutzt werden etwa auch vernichten wenn meine Sammlung damals durch einen Wassereinbruch vernichtet worden wäre? Wo bleibt dann der Sinn eines Backups? Noch dazu meine ich mit "abgegeben" nicht "verkauft", finanziell entstand so für mich auch kein Vorteil.

Jetzt auf deutsch bitte.
---
Ah, stimmt, das ist der Zonda.
Geile Karre, würde ich mir aber nicht kaufen, da ich kein Geld habe.
Warum sammelst du eigentlich keine Fantasy/Film karren?
Mad Max, Ghostbusters Ecto 1, Deloreon Back to the Future, Batmobile, General Lee, Bullit Mustang, Fast & Furious Dieselkarre etc
Du wärst der Freezi der Autowelt, Faultier.

Zurück
Oben