Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Prog- und Post-Rock-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen, höre aktuell "English Electric - Part 2" von Big Big Train, bin eigentlich schon seit Jahren Fan von denen und von klassischem, englischen Prog-Rock generell, aber was die auf "Part 2" abliefern ist einfach der Wahnsinn...

uow2g2kvbc2p.jpg

Vor allem der Opener "East Coast Racer" ist so brilliant komponiert und spätestens ab dem Finale um Minute 9 herum kommen einem fast die Tränen, so großartig steigert sich der Song und explodiert in alle Richtungen und selbst das Nachglühen am Ende ist noch wunderschön...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1aCZGM6z9Ls[/vid]

Am 27.02. erscheint übrigens das neue Album von Steven Wilson "Hand. Cannot. Erase.".

71sSzfhUIcL._SL600_.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Website: http://handcannoterase.com/

Außerdem geht der gute Mann wieder auf Welt-Tournee und macht natürlich auch in Deutschland Halt. Habe ihn 2012 und 2013 in Hamburg gesehen und kann seine Konzerte nur empfehlen. "Seine" Band und er sind einfache herausragende Musiker und auch visuell bekommt man einiges geboten.

20.03. Köln – E-Werk
22.03. Stuttgart – Theaterhaus
28.03. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
02.04. München – Alte Kongresshalle
09.04. Berlin – Columbiahalle
10.04. Hamburg – CCH2

Sehr geil, das mit The Sword - die haben mich noch nie enttäuscht.

Auf Wilson bin ich aber auch gespannt. Mit seinen Solowerken konnte ich zwar nicht viel anfangen (bis auf Govans Beteiligung), aber das letzte Blackfield war wieder recht gut, wenn auch bei weitem nicht so stark wie die zwei ersten Scheiben.
Habe erst am Wochenende wieder The Sky Moves Sideways gehört und wurde dran erinnert, dass ich mir ein PT in dieser Qualität (bis einschliesslich Fear Of A Blank Planet) zurückwünsche. The Incident existiert für mich nicht.

@Jehuty

"The Raven That Refused To Sing" ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk. Hast du es dir mal angehört?

Beim neuen Album bin ich aber eher skeptisch. Wilson hat in irgendeinem Interview gemeint, dass es "poppig" wird. Der Titelsong (s.o.) überzeugt mich jetzt auch nicht so wirklich. Mal schaun... Werde aber auf jeden Fall wieder auf's Konzert gehen.

Über Porcupine Tree wird ja auch gemunkelt, dass sie dieses Jahr eine Platte aufnehmen wollen.

Oldschooliger Progressive-Rock aus Hamburg:

Beim Video durfte ich sogar mit drehen. :D
Sehr sympathische Jungs, von denen man bestimmt noch einiges hören wird!

Zurück
Oben