Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der PAYPAL Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mich nach langem innerlichen hin und her doch entschieden, mir wieder Paypal zu holen und weiß nicht, ob ich es jetzt schon wieder bereue :D

Bei der Neuanmeldung lenkt einen Paypal ja ziemlich direkt zu dem Reiter, wo man sich verifiziert und mit den eigenen Bankdaten einloggen soll. Habe ich nicht gemacht, kann auch nicht einschätzen, was das bedeuten würde. Habe ganz normal diese 1 Cent Überweisung dann gewählt.

Dennoch: Vorher stimmt man ja schon einmal zu (ohne Daten einzugeben), wo kann man in Paypal sehen, dass man da nicht irgendwas bestätigt hat von wegen "Paypal darf 90 Tage auf das eigene Konto gucken"?

Mich wundert echt, dass dazu im Netz nichts steht. Das haben doch bestimmt einige aus Reflex gemacht und wirklich ratsam scheint das nicht zu sein. Es gibt aber keine Anleitung im Netz, wo man sehen kann, wie man sowas ggf. widerruft. Und das obwohl Paypal selbst schreibt, sie finden es wenn unter Einstellungen.

Warum hinterlegt du bei Paypal nicht einfach nur eine Kreditkarte mit Limit? Da kann Paypal nix groß sehen und wenn einer Paypal hackt, dann ist der Schaden für dich sehr begrenzt. Kann natürlich sein, dass das bei neuen Accounts nicht mehr geht.

Man kommt locker ohne Paypal aus, das ist kein Problem.

Ich pers. mach aber lieber ne 2FA Paypal-Zahlung bevor ich in den unzähligen Shops in denen ich bestelle, meine KK-Daten oder Bankdaten in die Tastatur hämmere.

Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein. Habe es bis heute auch geschafft, ohne Paypal auszukommen.

Ich war mal bei einem kleinen Animestreamingdienst und habe sogar meinen Account löschen lassen. Letztes Jahr bekam ich dann eine Mail von denen, dass sie gehackt wurden - sie haben es netter umschrieben - und mein Name + gespeicherte Daten mit vielen anderen zusammen rausgezogen wurden. :(

Liegt es an Paypal oder an den Leuten, wenn aktuelle Donations als Transaktionen mit Code und Gebüren eingehen, obwohl ich kein Verkäufer bin und dies nicht als Verkaufs-/Geschäftskonto eingestuft ist?

Zurück
Oben