Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der PAYPAL Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich bei einem Privatkauf in einem Forum das Geld mit Paypal überweise habe ich dadurch irgendwelche Vorteile gegenüber eine normalen Banküberweisung?

Also eine Art "Käuferschutz"?

Nur dass der Käuferschutz ein Freischein zum Betrug darstellt den paypal völlig zulässt.

Vorteil ist halt der dass der Käufer die Knete sofort hat, allerdings hat der Käufer auch Gebühren am Hals.

eMKay schrieb:
Wenn ich bei einem Privatkauf in einem Forum das Geld mit Paypal überweise habe ich dadurch irgendwelche Vorteile gegenüber eine normalen Banküberweisung?

Ja. Wobei Käuferschutz noch unfassbar milde Ausgedrückt ist. Das ist eigentlich eher eine ultimative Vollkaskoversicherung.

Neverever darfst du als Verkäufer PP anbieten. Da bist du einfach nur unfassbar grob gefickt...

Evin schrieb:
eMKay schrieb:

Ja. Wobei Käuferschutz noch unfassbar milde Ausgedrückt ist. Das ist eigentlich eher eine ultimative Vollkaskoversicherung.

Neverever darfst du als Verkäufer PP anbieten. Da bist du einfach nur unfassbar grob gefickt...

Ich muss allerdings sagen, bisher hatte ich noch nie einen Käufer der mich abgezockt hat. Ich weiss allerdings nicht wie lange es diesen Käuferschutz schon gibt. Bis auf eine Transaktion Ende 2011 habe ich sowieso immer die Banküberweisung gewählt, da ich die Paypal Gebühren hasse. Ebay Gebühren sind teuer genug, da muss ich nicht auch noch Paypal geld in den Rachen werfen. Aber vor ein paar Jahren habe ich so manches über paypal abgewickelt.

Nach dem ich die ganzen Geschichten gelesen habe werde ich jetzt als VK aber auch einen Bogen um paypal machen, es sei denn ich kenne den Käufer privat oder halt über ein Forum. Wobei man halt auch da auf die Fresse fallen kann, siehe das KT Wichteln.

Übrigens ist die A-Z Garantie beim Amazon Marktplatz genauso eine Scheiße wie der Käuferschutz bei Paypal. :kaffee: Da biste als VK auch erst mal so lange schuldig bis deine Unschuld bewiesen ist, falls du sie überhaupt beweisen kannst.

Komischerweise habe ich als VK bei Paypal nur bei Ebayverkäufen schlechte Erfahrungen gemacht, hatte bisher 3 Zahlungen außerhalb Ebays, die gingen alle glatt.

Bei kleineren Artikeln die über Ebay verkauft wurden und bei der sich keine Paketversicherung gelohnt hätte bin ich 2 x auf die Schnauze gefallen. Eine Person hatte sogar 2 positive (Käufer negativ bewerten geht ja nicht) Bewertungen wegen Betruges. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass manche den Käuferschutz gezielt ausnutzen.

Musstet ihr auch schon mal trotz getätigter Auszahlung etwas länger auf die Knete warten. Ich habe Montagabend ein Guthaben auf mein Konto auszahlen lassen, da steht bei 1-2 Tage dauert es bis es auf dem Konto ist. Heute ist Tag Nr. 4 und ich habe immer noch keine Gutschrift.

Das Geld ist aber definitiv bei paypal raus laut meiner Kontoübersicht.

So heute werde ich Paypal entjungfern.. bzw. es wird mich entjungfern.

Hoffentlich will mich der Verkäufer nicht übern Tisch ziehen.

Ich hatte noch keinen Schadensfall, weder als Käufer noch als Verkäufer.

Nutze es sehr gerne und schneller kommst du eben nicht zu deinem Geld wenn du was auf ebay verkaufst.

Damit will ich aber nicht absprechen dass der Verein natürlich im Schadensfall genauso beschissen ist wie jede andere Bank oder Versicherung.

Der Dienst an sich ist aber eben nice.

also ich kann paypal nur loben. "dank" ebay hatte ich probleme wo es um sachen im wert von £500 ging (kaufen und verkaufen).
paypal hat sich der sache angenommen und in allen fällen mir das recht zugesprochen.
was mir daran gefallen hat, ist das sie die sache mit verstand angegangen sind und sich nicht auf behauptungen und mutmassungen gestützt haben.

AZURIK schrieb:
also ich kann paypal nur loben. "dank" ebay hatte ich probleme wo es um sachen im wert von £500 ging (kaufen und verkaufen).
paypal hat sich der sache angenommen und in allen fällen mir das recht zugesprochen.
was mir daran gefallen hat, ist das sie die sache mit verstand angegangen sind und sich nicht auf behauptungen und mutmassungen gestützt haben.

Das Problem ist halt dass genau das für den VK total nach hinten losgehen kann. Klar schützt es den Käufer sehr gut vor Betrug, leider kann das ganze System aber vor allem den VK betrügen.

Ein gutes Beispiel sind meine zahlreichen Amigaspiele die ich 2011 in zwei Auktionen verkauft habe. Es stand zwar explizit dabei dass ich nirgends eine Garantie auf Funktionalität geben kann, aber wer weiss wie paypal da entscheiden würde, wenn der Käufer meldet dass 50% der Spiele nicht funktionieren?! Da einige Spiele in der Tat nicht mehr liefen, sich der Käufer auch beschwerte, ich ihn aber freundlich darauf hingewiesen habe dass ausdrücklich dabei stand, dass ich keine Garantie auf intakte Disketten gebe, war dann alles geklärt. Bekam zwar keine Positive, aber halt auch keine Negative.

Durch das kommende Bezahlungssystem könnte im schlimmsten Fall dann meine Ware futsch sein, und die Kohle würde mein Girokonto nie erreichen. Denn wer weiss wie die bei Paypal in solch einem Fall entscheiden würden.

Daher stelle ich mir solche Auktionen ab Sommer recht riskant vor. Es ist doch heute schon längst der Fall dass sich die meisten gar nichts mehr durchlesen, sondern nur noch auf Kaufen klicken. Und dann kommt die böse Überraschung un der Käufer ist Schuld. Bisher kam dann nichts außer ein paar Hassmails und gegebenenfalls eine negative Bewertung. Das wichtigste hatte man aber, die Kohle. Und genau die könnte ab Sommer dann eben nicht kommen.

Ich hoffe bei Paypal arbeiten Leute die sich auch wirklich um die jeweiligen Fälle kümmern, damit man nicht über den Tisch gezogen wird.

Ich hab irgendwie ein unerwartetes Problem mit Paypal.

Ich hab sonst immer bei zavvi.com mit Paypal bezahlt, war auch nie ein Problem.
Doch jetzt hat zavvi mir geschrieben das es ein "payment problem" gibt bei meiner Vorbestellung.Was genau schreibt zavvi nicht, aber beim Versuch neu zu bestellen hab ichs bemerkt.
Paypal mag nicht mehr von meinem Konto abbuchen wie bisher, sondern will ne Kreditkarte von mir. Warum? Ist das neu? Gehts nicht mehr per Einzug?

Das feine ist meine Mastercard wird nicht akzeptiert. :lol:

Jemand ähnliche Erfahrungen bzw eine Lösung?

Vielleicht hat es was mit Vorbestellungen zu tun. Da wird der Kreditkarte der Betrag erst belastet, wenn das Spiel rausgeht. Anscheinend geht das nicht bei Zahlung mit paypal, weil da der Betrag sofort transferiert wird.

Kann nicht sein, weil ich versucht habe die Bestellung neu aufzugeben und das gleich von Paypal verweigert wurde.
Ich sollte ne KK eingeben...

Ich hab mal bisschen gesucht. Gibt ja einige Treffer bei Google zu diesem Thema. Die zweite Antwort (von "Andreas") klingt plausibel: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101213164819AA6wcjy

Heute folgende Mail bekommen:

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Bitte unterstützen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Sicherheit zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Kundenkonto vorübergehend eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Anmeldung sind uns auffällige Aktivitäten aufgefallen.

Ist das legit oder ein Fishing Versuch?

Zurück
Oben