Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der PAYPAL Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Käuferin hat jetzt gezahlt - 100€ zuviel. Jetzt möchte sie, dass ich ihr den Überschuss über Paypal zurückschicke.... das kommt mir nicht rund vor. Ich schreib ihr jetzt, dass ich die 100€ zurückschicke sobald das Geld auf meinem Konto auftaucht...

Wäre natürlich ärgerlich wenn das wirklich nur ein versehen von ihr ist...

Also ich habe was über die Ebaykleinanzeigen verkauft, Käuferin kommt aus Süddeutschland hat per Paypal bezahlt.

Anhand ihrer Mails klingt sie sehr seriös, Paypal und Lieferadresse stimmen überein. Als nichts von wegen Nigeria connection oder so.

Allerdings hat sie mir 100€ zu viel geschickt und bittet jetzt, dass ihr das Geld zurückschicke. Außerdem drängt sie auf den Versand des gekauften Artikels.

Habe ihr jetzt geschrieben wie es ist, dass ich erstmal warte bis das Geld auf meinem Bankkonto gelandet ist und ihr dann das Geld zurückschicke.

Daraufhin kam eine Mail von wegen "Du bist ein Schatz, hast du schon Feierabend..." :P

Man man man :D

EDIT: Also ich denke sie ist seriös, hat auch noch etwas beim Preis verhandelt, warum sollte das ein potentieller Betrüger machen. Aber ich bemerke grade wieder, dass man sich bei Paypal mehr gedanken um seriöse Käufer machen muss als andersrum.

Mein PayPal Konto wurde die Woche kurzfristig eingefroren und ich wurde direkt von PayPal kontaktiert ob da alles rund läuft ... Grund war die Menge der Transaktionen

1. Januar 3000€ für Flüge (3 Abbuchungen)
2. Januar gute 2000€ für diverse HomeCinema Atikel (7 Abbuchungen)

Das scheint wohl PayPal etwas "komisch" vogekommen zu sein. Nach kurzer Bestätigung wurde alles wieder frei gegeben - finde ich gut :dhoch:

Klingt eher danach als sei sie betrunken. :D

Mach dir keinen Kopf, warte bis du das Geld echt auf dem Konto hast, und überweise ihr die 100€ dann zurück. Nur kein Stress, du musst auch nicht immer am PC sitzen. Vielleicht bist du jetzt auch erst mal zwei Tage auf Montage.

Also gegen "oder so" spricht imho noch nichts. Warum sollte ein potentieller Betrüger sich nicht als normaler Geschäftspartner geben?

Bei Paypal kann man doch Zahlungen ablehnen, das wäre wohl angebracht. Dann kann die Käuferin ja den korrekten Betrag schicken.

Ich habe das Geld bereits auf mein Konto übergeleitet, bevor ich gemerkt habe, dass es zuviel ist.

Hab auch schon Paypal angeschrieben, leider dürfen die per Mail keine Auskunft geben und sagen ich solle anrufen. Fragt sich nur ob die mir irgendwas zusichern können, ist schließlich nicht ihre Aufgabe *hust*.

So laut Telefonat mit Paypal wäre alles io und wenn es Probleme mit der Zahlung der Käuferin gäbe hätte ich schon davon erfahren. Habe ihr jetzt ihren Differenzbetrag zurückgeschickt.

Hat jemand auch in der letzten Zeit solche Mails bekommen wie :

Ihr PayPal-Konto ist eingeschränkt ...blablabla:Ihr Mithilfe ist gefragt.

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.
Wo liegt das Problem?
Wir brauchen zusätzliche Informationen von Ihnen zu Ihrem Unternehmen.
Bearbeitungsnummer: xyz
Was mache ich jetzt?
Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und gehen Sie auf die Seite Konfliktlösungen. Dort sehen Sie, welche Informationen wir genau von Ihnen brauchen - und können sie gleich einreichen. Und Sie sehen auf einen Blick, welche Funktionen Ihres PayPal-Kontos Sie noch nutzen können.

Bitte benutzen sie diesen Link :deal::dhoch:
:grins::ugly:
:lol:

Wenn ich etwas außerhalb von Ebay (z.B. über die Ebay Kleinanzeigen) verkaufe, welche Informationen benötigt der Käufer dann von mir, wenn er mit Paypal zahlen möchte?

Habe gerade folgende eMail bekommen:

Sehr geehrter PayPal Kunde,

Ihr PayPal-Konto braucht Ihre Hilfe.

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer Kreditkarte sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. Bearbeitungsnummer: PP-001-XXX-134-XXX

Zwei Optionen stehen Ihnen zur Verfügung um Ihr Paypal Konto wieder Uneingeschränkt nutzen zu können:

1.)Verifizieren Sie sich durch ein Abgleich Ihrer Daten: http://konfliktbehandlung-paypal.info/sicherheit/

2.)Nehmen Sie telefonischen Kontakt mit unserer Hotline (0800 236 296 43) auf und halten Sie Ihre Daten bereit.

Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr Kundenservice

Über den Link kommt man auf eine Seite wo man seine gesamten paypal Daten eingeben muss. Passwort, Login, Kreditkartennummer, alle relevanten Sicherheitsdaten.. ehm, das ist mir nicht ganz koscher.

Zumal in meinem paypal Konto nirgends etwas davon zu finden ist.

Betrugsversuch?

Zurück
Oben