Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der PAYPAL Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
Da ein anderer geschlossen wurde und ich eine Frage habe, mache ich mal einen generellen pp-thread auf.

Ich habe heute eine Zahlung über 139€ erhalten, jetzt wurde das Geld aber in USD empfangen, obwohl ich ein dt. Konto habe.

Wird das Geld bei euch auch immer in USD empfangen? Ich bekam die Zahlung in Euro.

Letztendlich wurden aus den 139€ nun 136€, die ich auf mein Konto auszahlen kann.

Ist das die normale pp-Gebühr?

Edit: Ja, paypal hat 3€ Gebühr berechnet. So gesehen erübrigt sich die Frage. :ugly:

Meines Wissens wird aus oder in die Währung umgerechnet, die dem Kaufvertrag zugrunde liegt. Ich habe schon länger nichts mehr mit einer ausländischen Währung bezahlt. Hat PP immer noch seinen eigenen Umtauschkurs (zu deren Vorteil)?

Hoffentlich hast du mit Foto-Unterschrift gesendet. Auf eBay (Oder anderstwo) darf man als Privatperson nichts verkaufen per PayPal, alle behaupten die haben das Paket nie erhalten und ruckzuck wird das Geld von deinem Konto abgezogen, ohne Beweis kriegt man das auch nicht wieder - Geld weg, Paket weg.
.

Karizma schrieb:
Hoffentlich hast du mit Foto-Unterschrift gesendet. Auf eBay (Oder anderstwo) darf man als Privatperson nichts verkaufen per PayPal, alle behaupten die haben das Paket nie erhalten und ruckzuck wird das Geld von deinem Konto abgezogen, ohne Beweis kriegt man das auch nicht wieder - Geld weg, Paket weg.
.

Hää?

Nö... habe gar nix gemacht mit Fotounterschrift. :?

Dann lösch ich mein paypal Konto einfach schnell.

Man hat aber doch den Postbeleg der DHL als Beweis dass ein Paket angekommen ist???

Das ist ja beängstigend was man da alles bei google findet, heftig wie man als käufer den vk da ausnehmen kann. :skep: Ich mache sonst immer alles nur via Banküberweisung, hier machte ich mal eine Ausnahme.

Sobald der Betrag auf meinem Girokonto ist werde ich mein paypal Konto dann sicherheitshalber löschen, das geht ganz einfach. Dann sind alle Daten weg.

Allerdings sollte man auch nicht in jedem Käufer gleich einen Betrüger sehen, ich bsw. würde das NIE machen, solange der VK alles korrekt gemacht hat und die Ware okay ist. Ist halt immer eine Sache des gesunden Menschenverstandes.

Brauchst das Konto nicht zu löschen. Du kannst es ja weiterhin nutzen, wenn du Käufer bist. Ich mache das auch so. Als Verkäufer biete ich nie Paypal an. Und deine Daten sind bestimmt nicht weg ...

calimero schrieb:
Brauchst das Konto nicht zu löschen. Du kannst es ja weiterhin nutzen, wenn du Käufer bist. Ich mache das auch so. Als Verkäufer biete ich nie Paypal an. Und deine Daten sind bestimmt nicht weg ...

Ich kann den möglichen Betrug aber nur verhindern in dem ich das Konto lösche. Wenn da kein Konto mehr ist, kann paypal auch nicht einfach etwas abbuchen von meinem Girokonto. Das ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Ein neues Konto kann ich bei Bedarf immer noch eröffnen, brauchen tue ich es aber sowieso verdammt selten.

Jop als Verkäufer niemals Paypal anbieten. Oder halt jeden Pfennigartikel versichert losschicken, und beten, dass der Käufer seriös ist, bzw. Paypal dich als seriös einstuft. Ansonsten tun sie nämlich nichts lieber als Gelder monatelang einzufrieren.

Aber soweit ich gehört habe kriegt Paypal langsam Druck von sämtlichen Verbraucherschützern, von mir haben sie auch noch 38€ seit anfang Juni eingefroren. :fp:

Also, ich finde man kanns auch übertreiben. Habe dutzende Auktionen als Verkäufer schon über Paypal abgewickelt und 0 Probleme gehabt. Schreib halt immer dazu: Bei Paypal Zahlung nur versicherter Versand möglich und dann biete ich entsprechend 2 Versand-/Zahlungsoptionen an.

Schnitzelbrötchen schrieb:
Also, ich finde man kanns auch übertreiben. Habe dutzende Auktionen als Verkäufer schon über Paypal abgewickelt und 0 Probleme gehabt. Schreib halt immer dazu: Bei Paypal Zahlung nur versicherter Versand möglich und dann biete ich entsprechend 2 Versand-/Zahlungsoptionen an.

Schön und gut, es wird aber zumindest jedem Käufer frei überlassen, was er tut. Anscheinend kannst du Beweispapiere haben wie du willst, der Käuferschutz richtet sich erst mal gegen den VK. Quasi du bist so lange schuldig bis deine Unschuld bewiesen ist, sofern man überhaupt so weit kommt.

Dazu das Einfrieren der Gelder. Buktu wartet seit Juni auf sein Geld, in welcher Relation steht das?? Das ist doch Betrug.

Mit Unterschrit zahlst paar Euro mehr und bekommst ein Foto mit Unterschrift des Käufers zugeschickt. (email)
Hatte auf eBay Media Markt Gutscheine im Wert von 500€ für 480€ verkauft gehabt damals, der Käufer hatte keine einzige Bewertung und war sehr nett auch bei Mails. Hat mir auch geschrieben gehabt ich solle die Gutscheine doch normal als Brief versenden, käme sicherlich an,...ja klaaaar
Naja auf jeden Fall hab ich es natürlich mit Unterschriftspaket versendet und am gleichen Tag wurde sein Account auf eBay wegen Betruges (Muss andere auch verarscht haben) gelöscht und das Geld wurde von meinem Konto wieder abgebucht. War im Minus weil ich das Geld eig. sofort nach Zahlungseingang auf mein Konto übertragen hatte (wusste IWIE das sowas passiert). Hab die über 400€ Minus nur dank der Unterschrift wieder “bekommen“ gehabt. Ich hab auch jetzt noch nicht mehr als 100€ drauf, PayPay ist wie ein neuer Arbeitskollege, man kommt mit ihm klar und gut aus, würde so einen aber nicht allein in der eigenen Wohnung lassen.

Karizma schrieb:
Mit Unterschrit zahlst paar Euro mehr und bekommst ein Foto mit Unterschrift des Käufers zugeschickt. (email)
Hatte auf eBay Media Markt Gutscheine im Wert von 500€ für 480€ verkauft gehabt damals, der Käufer hatte keine einzige Bewertung und war sehr nett auch bei Mails. Hat mir auch geschrieben gehabt ich solle die Gutscheine doch normal als Brief versenden, käme sicherlich an,...ja klaaaar
Naja auf jeden Fall hab ich es natürlich mit Unterschriftspaket versendet und am gleichen Tag wurde sein Account auf eBay wegen Betruges (Muss andere auch verarscht haben) gelöscht und das Geld wurde von meinem Konto wieder abgebucht. War im Minus weil ich das Geld eig. sofort nach Zahlungseingang auf mein Konto übertragen hatte (wusste IWIE das sowas passiert). Hab die über 400€ Minus nur dank der Unterschrift wieder “bekommen“ gehabt. Ich hab auch jetzt noch nicht mehr als 100€ drauf, PayPay ist wie ein neuer Arbeitskollege, man kommt mit ihm klar und gut aus, würde so einen aber nicht allein in der eigenen Wohnung lassen.

Aber wenn man als VK ein Paket versichert verschickt, hat man doch den eindeutigen Nachweis über den Erhalt beim Käufer.

Und das ist nicht ausreichend genug um an sein Geld zu kommen, sollte der Käufer so unverschämt sein und es zurückfordern??

Pakete werden in der Regel bei DHL immer versichert verschickt. Das Paket kann sein Nachbar entgegen genommen haben oder vor der Tür abgestellt worden sein. Kommt auch auf den Postman an, ob er seiner Arbeit ordentlich nachgeht. Weil man eben nicht den eindeutigen Beweis hat das auch wirklich DER Käufer das Paket bekommen hat. Mit Unterschrift geht das Paket wieder an dich zurück wenn nicht der eigentliche Verkäufer das Paket erhält. Kostet auch nicht viel mehr. Hab glaub 6-7€ gezahlt, eigentlch wären es 4,xx€ gewesen.

Der Postman darf das Pakt nur dem eigentlichen Käufer übergeben. Der Unterschreibt mit seinem Namen, sinngemäß. Davon wird ein Foto gemacht und dir als Mail zugeschickt als Link den man auf der DHL Page ansehen kann. Paypal wollte von mir damals einem eindeutigen Beweis das DER Käufer auch das Paket selber bekommen hat, sonst würde ich mein Geld knallhart nicht wieder kriegen.

Karizma schrieb:
Der Postman darf das Pakt nur dem eigentlichen Käufer übergeben. Der Unterschreibt mit seinem Namen, sinngemäß. Davon wird ein Foto gemacht und dir als Mail zugeschickt als Link den man auf der DHL Page ansehen kann. Paypal wollte von mir damals einem eindeutigen Beweis das DER Käufer auch das Paket selber bekommen hat, sonst würde ich mein Geld knallhart nicht wieder kriegen.

Das ist ja der Hammer. :nein: :vogel:

Deswegen ja auch die Löschung meines Kontos, Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste. Ich bezweifle dass der Käufer über paypal mein Geld zurückbekommt wenn ich mein Konto aufhebe und denen somit die AGBs kündige.

Ich gehe zwar nicht davon aus dass der Käufer so was macht, aber wie gesagt... sicher ist sicher.

Wenn ich außerhalb von Ebay eine Zahlung über Paypal erhalte, ab wann kann ich sichergehen dass Paypal das Geld nicht doch noch kurzfristig einfriert weil der Versender womöglich unseriös ist?

Sobald das Geld auf meinem Bankkonto ist?

Zurück
Oben