Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Ersteindrückethread zu MGS5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind euch Passanten über den Weg gelaufen? Mir wärs so gelesen zu haben, dass es keine Zivilbevölkerung gäbe. So ein kleines Dorf irgendwo am Rand wäre für das Gesamtbild schon nett, aber ist ja wohl eh alles Militärzone. :ulgy:

Das ist auch ein großer Kritikpunkt für mich. Die Welt ist eigentlich nur ein toter Sandkasten (pun intended) für das Gameplay. Im Grunde ein Sammelsurium für mich wenn es um "Open World Gamedesign gone wrong" geht aber das eigentliche Gameplay ist so gut, dass es mich trotzdem irgendwie so halbwegs besänftigen kann, obwohl andere Titel mit denselben Voraussetzungen hochkant aus dem Laufwerk fliegen würden.

Sogar Ubisoft kreiert bessere Open Worlds und das will etwas heißen.

soweit ich weiß ist es das erste Open World Spiel von MGS. Dafür haben sie die Map relativ gut hinbekommen. Ubisoft ist der letzte größte Mißt auf Erden! Natürlich wirkt es vllt mit der Zeit ein wenig eintönig, dass kommt jedoch daher her, dass da nur Sand und Berge sind:-) wenig Grün.

Okay werde ab heute versuchen auch nur Kommandanten etc. zu Rekrutieren... Schade ist das wirklich keine Zivilisen gibt. Jedoch hat Ocelot ja mal gesagt, dass die Menschen im Dorf xy geflüchtet sind.

Was ich ja allgemein total toll finde: MGS5 ist quasi "Außenposten - Das Spiel". Wenn ich da an die Rebellenlager oder Gang-Verstecke in Ubi-Spielen denke und hier das Gameplay quasi nur daraus besteht und Möglichkeiten/Steuerung nahe der Perfektion getrieben wurden, ist das der genau richtige Weg. So kompetent umgesetzt kam mir das noch nicht unter. Das Spielgefühl ist irgendwie so "selbstverständlich", Movement und 360-Grad-Freiheit sind sehr natürlich. Vor allem auch mit den Absetzpunkten und Tag/Nacht-Optionen neben dem ganzen Equipment.

Ich komm aus dem Schwärmen nimmer raus. :D

Sind euch Passanten über den Weg gelaufen? Mir wärs so gelesen zu haben, dass es keine Zivilbevölkerung gäbe. So ein kleines Dorf irgendwo am Rand wäre für das Gesamtbild schon nett, aber ist ja wohl eh alles Militärzone. :O_o:

Ehrlich gesagt habe ich an sowas keine Gedanken bisher verschwendet, aber ja, so paar arme Bauern hätten es schon sein dürfen. Afrika ist da auch nicht anders. Stören tut es mich aber nicht.

Natürlich wirkt es vllt mit der Zeit ein wenig eintönig, dass kommt jedoch daher her, dass da nur Sand und Berge sind:) wenig Grün.

Da liegt auch absolut verschenktes Potential vergraben. Gerade Afghanistan hat eine dermaßen schöne und interessante Natur/Landschaft* und man wählt natürlich den mehr als langweiligen Wüsten-Part.

*
Geography_of_Afghanistan.jpg

Warum muss man in jeder Hauptmission an den selben Wachposten wieder vorbei...das nervt so. Oft ist das Terrain so gestaltet, dass man da gar nicht ungesehen vorbeikommt. Und wenn ich dann alle lautlos eliminiere kommt total random ne kleine Gruppe Soldaten vorbeigelaufen und alles is für die Katz.

Was noch geil wäre direkt aus der LKZ springen zu können um mit wingsuit und Fallschirm zu seinem Ziel zu kommen! Dann noch sticky cams (und Co) wie bei Splinter Cell und schon wäre es das perfekte (ich nenns mal) freeroam (open) world Spiel

Zurück
Oben