Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der No-Skiller-Fifa10-Online-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ihr habt richtig gelesen. Hier brauchen die Noobs Hilfe!

Ich bin eigentlich (fast) immer ein reiner Offline-Zocker gewesen, wenn es um das Thema Fussball ging. Was vor allem daran lag, dass man immer nur gegen maximal drei verschieden Teams gespielt hat, die dann auch noch mit den irrwitzigsten Formationen angetreten sind. Das endete dann immer in deftigen Packungen und die Lust war schnell verflogen.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie spielt man Online am besten? Warum hab ich permanent min. zwei Gegenspieler auf den Füßen stehen? Muss man immer mit "hohem Druck" und fünf Stürmern spielen? Geht ohne Doppelpass gar nix?

Bitte! Lasst mich und andere zu wahren Skillern und Tormaschinen werden! :D

Genau mein Problem.

Z.B. Wie genau spiel ich die Flanken in den Strafraum? Vorallem wenn ich mit nem Außen fast bis zur Schlusslinie außen durch gerannt bin. Wie bekomm ich den Ball da sauber und torgefährlich in den Strafraum?

GPLegend schrieb:
Ja, ihr habt richtig gelesen. Hier brauchen die Noobs Hilfe!

Ich bin eigentlich (fast) immer ein reiner Offline-Zocker gewesen, wenn es um das Thema Fussball ging. Was vor allem daran lag, dass man immer nur gegen maximal drei verschieden Teams gespielt hat, die dann auch noch mit den irrwitzigsten Formationen angetreten sind. Das endete dann immer in deftigen Packungen und die Lust war schnell verflogen.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie spielt man Online am besten? Warum hab ich permanent min. zwei Gegenspieler auf den Füßen stehen? Muss man immer mit "hohem Druck" und fünf Stürmern spielen? Geht ohne Doppelpass gar nix?

Bitte! Lasst mich und andere zu wahren Skillern und Tormaschinen werden! :D

Es geht fast alles über Doppelpassspiel. Man muss aber auch und vorallem seine Defensive im Auge behalten und in der Lage sein, schnell von Defensive auf Offensive zu schalten. Grundsätzlich ist es hinten vorteilhaft, mit dem angewälten Spieler den Raum zuzumachen und einen 2. CPU Mann zum angreifenden Stürmer zu beordern.

Man brauch viel Erfahrung und muss versuchen die nächsten Spielzüge des Gegners vorauszusehen. Jeder Spielzug hat sein Limit und wenn man diese kennt kann man gut verteidigen. Natürlich klappt es nicht immer aber das ist schonmal ein wichtiger Faktor in meinen Games gewesen. Dazu kommt noch die eigene Reaktionszeit verbessern damit man immer schnell schalten kann. Doppelpässe sind im Angriff zwar wichtig aber man kann auch ohne arbeiten. Gegen Hankeys zb klappen Doppelpässe fast gar nicht. Am besten man spielt so oft es geht gegen richtige Profis und schaut denen etwas die Spielweise ab. Einige hier spielen immer noch Fifa 09 Systeme und die klappen bei Fifa10 nur mit Chelsea oder Barca. Das ist dan aber kein können ;)

Hab gerade mal dieses 2. Verteidiger auf Angreifer schicken und ich selbst decke einen anderen Spieler versucht. Hab ich überhaupt nicht hin bekommen und überfordert mich maßlos bei meiner langen Jahre angeeigneten Noobspielweise.

Ich glaub dass liegt am anstehenden Tunier das ich mir schlechter als sonst vorkomme.

Ich würde ja gerne mal gegen einen von euch spielen aber ihr habt ja immer anderes vor. :p

Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass der Gegner fast immer doppelt und wenn er in den Ballbesitz kommt, scheinbar immer einen Mann mehr hat. Das verstehe ich nicht. Ich habe fast immer das Gefühl, dass der Gegner mit einem oder zwei Mann mehr auf dem Platz ist.
Wie wichtig ist überhaupt die Formation mit der man spielt?

Lebenswichtig :D. Je nach Kader und Gegner. Ich spiele gegen schwächere Gegner immer 4-3-3 und gegen starke 4-1-2-1-2 oder 4-4-2 mit 2 defensiven. Das mit den 2 Mann mehr kommt dir so vor weil dein Gegner das ganze Feld im blick hat und die Räume perfekt zustellt :D.

Also ich hab noch nie ein Fussball-Spiel gespielt, wo mehr Glück als Können gefragt war - Fifa10 ist da ne Premiere in meinen Augen. Jedes Spiel läuft in etwa so ab: beide Seiten versuchen vergeblich ne Lücke in der Abwehr zu finden, da es eben auf normalen Wege fast unmöglich ist die Abwehr auszuspielen, weicht man größtenteils über die Flügel aus, um denn später ins nichts zu flanken - So fliegt der Ball eben im Sekundentakt hin und her... ist quasi in jedem Spiel so. MMn gibts da keine venünftigen Tipps, die man Anfängern geben kann... ich würde mich selbst als nen guten Spieler bezeichnen, aber das Spiel kann ich wohl noch 100 std. zocken und werd nicht schlauer.

Als Anfänger hat man gegen Profis eh keine Chance. Da helfen auch die Tipps nicht. Wenn 2 Pros gegeneinander Spielen, zählt halt mehr der Faktor Glück. Ist im realen Fussball auch so. Jede unkonzentriertheit kann zum Gegentor führen. Jeder Fehlpass tut unheimlich weh. Im Profifussball kommt man auch nicht so einfach durch die Mitte. Es bedarf dann schon eines genialen Momentes oder einer super Dribblingaktion. Üben Üben Üben kann man den "No Skillern" daher ans Herz legen. Aus Niederlagen wird man meistens schlauer als aus Siegen.

GP könnte den Thread eigentlich in den No Skiller Fifa 10 FAQ Thread umbennen :grins: Sind ja eher allgemeine Fragen.

Natürlich ist vieles auch Übung. Ganz kriminell wirds bei mir auch oft wenn ich dann mal im Strafraum bin. Bis ich dann irgend eine Aktion anbringe ist der Ball schon wieder weg. Und wenn ich einfach nur draufholze geht das auch schief. Dagegen im umgekehrten Fall ist alles was der Gegner macht brandgefährlich. :wand: Sind dass dann allein die Tricks oder gibts da noch nen Trick?

Den haben wir doch schon längst den Thread.
facepalm-face-palm-facepalm-demotivational-poster-1223672935.jpg

du meinst den normalen Fragen & Antworten Thread? Ich dachte eigentlich eher -da GPschon nen extra Thread aufgemacht hat, hier ein paar Basics die für euch Pros schon nicht mehr erwähnenswert sind, rein zu schreiben.

So Dinger wie du in nem anderen Thread mal als Nebensatz rausgehauen hast, sind für mich kleine Offenbahrungen. Im Strafraum 2 Schritte mit LT machen und abziehen. Ich stiefel immer mit nem Sprint mit RT rein und wunder mich dass mir ständig der Ball vom Fuss gestohlen wird.

Zurück
Oben