Es ist aber auch wieder mega zufällig, dass das gerade kurz vor einer Landtagswahl passiert. So ein Zufall...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist aber auch wieder mega zufällig, dass das gerade kurz vor einer Landtagswahl passiert. So ein Zufall...
Sehr gut, dann kann er wenigstens nicht noch mehr Schaden anrichten. Hoffentlich verarbeiten die Polizisten das gut. Sie werden ja sicherlich nach einem Einsatz mit tödlichem Schusswaffengebrauch die entsprechende psychologische Betreuung bekommen. Das sind ja Situationen, die kein Polizist erleben möchte.![]()
Tatverdächtiger des CSD-Anschlags tot
Nach dem Anschlag auf den Christopher Street Day in Berlin ist der gesuchte Tatverdächtige nach Informationen des rbb bei einem Polizeieinsatz erschossen worden. Die Einsatzkräfte waren demnach zu einer Gartenlaube in Berlin ausgerückt.www.tagesschau.de
Ich verstehe dich und teile sogar deine Meinung.Wir leben in einer wehrhaften Demokratie. Deshalb muss man die Grundwerte und das Grundgesetz schützen und dafür auch klar Stellung beziehen. Und ich sehe weit und breit keine islamistische Partei
Deutschland wehrt sich übrigens sehr wohl gegen radikale Islamisten. Es gibt dafür klare rechtliche Mittel, zum Beispiel Vereinsverbote und andere Maßnahmen gegen extremistische Strukturen. Die Hürden dafür sind aber bewusst hoch, weil dabei auch die Grundrechte geschützt werden müssen.
Hier auf der Seite siehst du das es 16!!! Rechte Vereine sind und 17!!! Islamistische, und 1 Linke.
Genau das ist wichtig: Denn der Rechtsstaat denkt eben nicht nur Schwarz und Weiß. Wir haben eben mit Grau noch eine weitere Farbe.
Wenn wir diese Hürden abbauen, wären wir am Ende nicht besser als die, die wir bekämpfen. Der Rechtsstaat zeigt seine Stärke gerade dadurch, dass er auch im Kampf gegen Extremismus rechtsstaatlich bleibt.
Dein Beitrag schreit zudem gerade wieder so nach Populismus, als wäre er direkt aus einer AfD Broschüre
Und bei der AfD gilt: Menschen werden nicht wegen Kritik am Islam als Nazis bezeichnet, sondern weil sie mit ihrer Unterstützung rechtsextreme Positionen und Strukturen mittragen.
Nach 1945 in Frage zu stellen ob der Rechtsextremismus wirklich die größte Gefahr sei? Das muss Ragebait sein.
Und Freiheit beinhaltet immer ein einkalkuliertes Restrisiko. Sonst würden wir in einem Land leben, dass der DDR/Nordkorea/Russland ähnelt, wo jeder Schritt und Tritt verfolgt wird, und das will am Ende auch keiner.
Naja das Problem an deinem Beitrag ist dieser Satz:Ich verstehe dich und teile sogar deine Meinung.
Schade aber, dass du der Meinung bist, dass mein Beitrag aus einer AfD Broschüre stammen könnte.
So habe ich das Gefühl, dass Schwarz-Weiss denken eben doch der Standard ist.
Alle anderen, die zB Islam kritisch sind, werden ohnehin abgestempelt. Sind einfach Nazis und gut ist.
Da muss ich jetzt auch was dazu schreiben.Es ist aber auch wieder mega zufällig, dass das gerade kurz vor einer Landtagswahl passiert. So ein Zufall...
![]()
Tatverdächtiger des CSD-Anschlags tot
Nach dem Anschlag auf den Christopher Street Day in Berlin ist der gesuchte Tatverdächtige nach Informationen des rbb bei einem Polizeieinsatz erschossen worden. Die Einsatzkräfte waren demnach zu einer Gartenlaube in Berlin ausgerückt.www.tagesschau.de
Ja, ich gebe zu dass das so rüber kommt. Aber ich stehe hinter diese Aussage. Das ist meine Wahrnehmung die ich aus den Medien habe.Naja das Problem an deinem Beitrag ist dieser Satz:
Ist so typischer AfD Slang, ala „Man darf ja gar nicht mehr sagen“, „man darf nicht stolz sein Deutscher zu sein“, usw.
Der Satz klingt sehr nach genau dieser Opfer-/Zensur-Rhetorik, die man oft aus dem AfD-Umfeld kennt.
Um das klarzustellen, ich denke nicht das du die Afd wählen würdest, aber das ist die Sprache der AfD.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen