Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

„Bei der Berlinale griffen Künstler Israel auf offener Bühne an und erhielten kräftigen Beifall.“

https://www.spiegel.de/kultur/kino/...ng-aus-a-5ea26dbe-3650-401b-b35d-b21b739c1261

"Interessante" Wortwahl von einem "Angriff auf Israel" zu sprechen, wenn man sich verbal gegen das israelische Vorgehen in Gaza stellt (und mit "interessant" meine ich "unendlich zynisch").

Man muss an der Stelle nochmal den kompletten Abschnitt zitieren, der beschreibt was vorgefallen ist, um zu sehen wie absurd es ist in dem Kontext von "Antisemitismus" zu sprechen:

"Bei der Gala am Samstagabend hatte der Filmemacher Ben Russell auf der Bühne von einem »Genozid« im Gazastreifen gesprochen. Mehrere Menschen trugen auf der Bühne einen Zettel mit der Aufschrift »Ceasefire Now«. Der palästinensische Filmemacher Basel Adra forderte Deutschland auf, keine Waffen mehr an Israel zu liefern.
Adra hatte mit drei Kollegen die Dokumentation »No Other Land« gedreht und dafür den Dokumentarfilmpreis gewonnen. Der Film dreht sich um die Vertreibung von Palästinenserinnen und Palästinensern in den Dörfern von Masafer Yatta, südlich von Hebron im Westjordanland. Es sei schwer für ihn, den Preis zu feiern, während »Zehntausende Menschen in Gaza geschlachtet« würden, sagte Adra auf der Bühne.
Das Publikum reagierte mit starkem Applaus und Jubel. Auch auf der Bühne wurde geklatscht, eine Einordnung erfolgte von keiner Seite. Jurymitglied Véréna Paravel hatte einen Zettel mit der Forderung nach einem Waffenstillstand an den Rücken geklebt, als sie Adra den mit 40.000 Euro dotierten Preis überreichte."

Wo ist das bitte keine legitime Kritik an einem Krieg, der in dieser Form von nahezu der gesamten Weltgemeinschaft verurteilt wird?
Komplett absurd.

"Interessante" Wortwahl von einem "Angriff auf Israel" zu sprechen, wenn man sich verbal gegen das israelische Vorgehen in Gaza stellt (und mit "interessant" meine ich "unendlich zynisch").

Man muss an der Stelle nochmal den kompletten Abschnitt zitieren, der beschreibt was vorgefallen ist, um zu sehen wie absurd es ist in dem Kontext von "Antisemitismus" zu sprechen:

"Bei der Gala am Samstagabend hatte der Filmemacher Ben Russell auf der Bühne von einem »Genozid« im Gazastreifen gesprochen. Mehrere Menschen trugen auf der Bühne einen Zettel mit der Aufschrift »Ceasefire Now«. Der palästinensische Filmemacher Basel Adra forderte Deutschland auf, keine Waffen mehr an Israel zu liefern.
Adra hatte mit drei Kollegen die Dokumentation »No Other Land« gedreht und dafür den Dokumentarfilmpreis gewonnen. Der Film dreht sich um die Vertreibung von Palästinenserinnen und Palästinensern in den Dörfern von Masafer Yatta, südlich von Hebron im Westjordanland. Es sei schwer für ihn, den Preis zu feiern, während »Zehntausende Menschen in Gaza geschlachtet« würden, sagte Adra auf der Bühne.
Das Publikum reagierte mit starkem Applaus und Jubel. Auch auf der Bühne wurde geklatscht, eine Einordnung erfolgte von keiner Seite. Jurymitglied Véréna Paravel hatte einen Zettel mit der Forderung nach einem Waffenstillstand an den Rücken geklebt, als sie Adra den mit 40.000 Euro dotierten Preis überreichte."

Wo ist das bitte keine legitime Kritik an einem Krieg, der in dieser Form von nahezu der gesamten Weltgemeinschaft verurteilt wird?
Komplett absurd.

„Während Zehntausend Menschen in Gaza geschlachtet werden….“
Puh, also kein Wort über die Greueltaten der Hamas, der Ermordung von Babys, Kindern, der Massenvergewaltigungen ?
Verstehe, in Deutschland gibt es wohl wirklich nur den Kampf gegen „rechts“.

Da die israelische Regierung extrem rechts bis rechtsextrem ist, lässt sich für mich da nun kein Widerspruch erkennen.

Das sagt übrigens davor der israelische Regisseur des Films:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Und das sein palästinensischer Kollege:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie gesagt, ich bin immer noch auf der Suche nach dem in den Raum gestellten Antisemitismus. Ist ja nicht gerade ein kleiner Vorwurf.

Ist schon bezeichnend, in welcher Art sich da einige Medien wieder echauffieren (Überraschung: Die Springer Presse ist wieder ganz vorne mit dabei) und wie einige darauf aufspringen (habe wieder den Fehler gemacht, einige Kommentarspalten zu lesen).

Sind übrigens meist die, die sich sonst über "es gebe keine Meinungsfreiheit mehr" beklagen. Hier darf es aber nur schwarz und weiß geben.

Das jemand, der seit seiner frühen Kindheit hautnah erlebt, wie aggressiv die israelische Siedlungspolitik vorgeht, sich dort nicht auf die Bühne stellt und Israel beklatscht: Was für ein Skandal ...

Und wie Mingo schon richtig einordnete, ist es ja nicht so, als hätten die Filmemacher zu dem Thema eine exklusive Meinung.

Europäische Union - Sofortüberweisungen in Euro kosten ab Herbst 2025 nicht mehr extra

Banken dürfen für Sofortüberweisungen in Euro künftig keine Zusatzgebühren mehr verlangen.

https://www.deutschlandfunk.de/sofo...sten-ab-herbst-2025-nicht-mehr-extra-100.html

Herbst
2025… als ob man das nicht innerhalb kürzester Zeit umstellen könnte. So kassiert man noch schön ab.
In 1,5 Jahren...

Weiß nicht warum man das jetzt wieder so ewig später als gültig ansieht.

Technisch bei uns in der Bank kein Mehraufwand, aber wir verrechnen es den Kunden auch nicht. Eh eine Frechheit dass sowas verrechnet wird.

Studie - Problematische Nutzung sozialer Medien bei Kindern und Jugendlichen

Der Gebrauch digitaler Medien bei Kindern und Jugendlichen ist laut einer Studie weiterhin hoch.

https://www.deutschlandfunk.de/problematische-nutzung-sozialer-medien-bei-kindern-und-jugendlichen-100.html

Gefühlt hocken die an den Teilen bevor die laufen können. Manchmal echt schlimm. Unser großer würd am liebsten auch den ganzen Tag irgendwas am Handy machen. Denke ist ganz gut das der da seine Zeit hat und danach ist Ende.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Chin...rstopft-Fracht-Flugzeuge-article24751963.html

Shein und Temu verdrängen traditionelle Luftfrachtkunden aus dem Markt. Die transportieren am Tag jeweils (!) die 4-5 fache Menge an (Luftfracht)-tonnen wie ein Weltkonzern a la Apple. Selbst ein Weltkonzern muss da also mittlerweile um Frachtraum kämpfen und das treibt die Preise.

Allein aus Umweltsicht ist das einfach der totale Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt, dass Shein und Temu ja echt 99% Schrott durch die Gegend fliegen, der teilweise nicht mal Tage hält...

Wird ja meiner Ansicht nach generell zu viel reguliert, aber hier wäre das tatsächlich mal angebracht. Nicht als Verbot, man muss es für den Endkunden in Europa nur so teuer machen, dass es sich nicht mehr lohnt.

Allein aus Umweltsicht ist das einfach der totale Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt, dass Shein und Temu ja echt 99% Schrott durch die Gegend fliegen, der teilweise nicht mal Tage hält...
Nicht nur das, wer weiß schon was in dem Zeug alles an Weichmachern und sonstigen Umweltgiften steckt... aber Hauptsache günstig. Ich hoffe nur, dass nicht zu viel von dem Schrott (Schnuller o.ä.) bei Kindern landet, die dann in jungem Alter schon Schadstoffe im Körper anreichern.

https://www.heise.de/news/Bericht-A...versetzt-Team-zur-generativen-KI-9640888.html

Apple hat heute nach 10 Jahren angeblich sein "Apple Car" Projekt beerdigt und damit wohl auch die Mitarbeiter überrascht. Die Mitarbeiter die von den Teams übrig bleiben sollen in Zukunft dann an den K.I. Themen mitarbeiten. Apple hatte das Auto ja nie offiziell bestätigt/angekündigt, es war nur ein offenes Geheimnis und auch diese Meldung basiert angeblich auf vertrauenswürdigen internen Quellen aus dem Unternehmen.

Dass sie es canceln überrascht mich nicht, aber dass sie so lange Milliarden in so ein Projekt pumpen hat mich schon überrascht. Dieser Fehlschlag dürfte auch das Image festigen, dass die Zeiten des "next big thing" bei Apple vorbei sind.

https://www.heise.de/news/Bericht-A...versetzt-Team-zur-generativen-KI-9640888.html

Apple hat heute nach 10 Jahren angeblich sein "Apple Car" Projekt beerdigt und damit wohl auch die Mitarbeiter überrascht. Die Mitarbeiter die von den Teams übrig bleiben sollen in Zukunft dann an den K.I. Themen mitarbeiten. Apple hatte das Auto ja nie offiziell bestätigt/angekündigt, es war nur ein offenes Geheimnis und auch diese Meldung basiert angeblich auf vertrauenswürdigen internen Quellen aus dem Unternehmen.

Dass sie es canceln überrascht mich nicht, aber dass sie so lange Milliarden in so ein Projekt pumpen hat mich schon überrascht. Dieser Fehlschlag dürfte auch das Image festigen, dass die Zeiten des "next big thing" bei Apple vorbei sind.
Für mich ist das aber auch ein noch größerer Rückschlag in Sachen selbstfahrender Autos allgemein. Wenn Apple da mittel-/langfristig keine Chancen sieht, dann wird da auch was dran sein.

Und es fehlt ja auch komplett ein Durchbruch in diesem Gebiet. Wenn irgendwo full self-driving cars unter Realbedingungen getestet werden, dann bekommt man sofort Nachrichten von den idiotischsten Fehler, die die da begehen.

Wahrscheinlich müssten alle Fahrzeuge miteinander vernetzt sein, damit das jemals funktioniert.

Zurück
Oben