Monkey47
I am philosopher
fordern einer Bestrafung? Ernsthaft?Wäre für mich eine Verwarnung wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fordern einer Bestrafung? Ernsthaft?Wäre für mich eine Verwarnung wert.
Richtig, aber genau so wenig werden es die Palästinenser und andere Anrainer. Ich sage nur in Bezug auf Deine radikale Lösung des Konflikts (Stichwort Parkplatz), dass Israel der eigentliche Fremdkörper in der Region ist, der die ganzen Konflikte auslöst.Aber Israel ist nun mal da und wird auch nicht mehr weggehen.
Die Israelis sind aber keinen Deut besser und versuchen ständig ihr Gebiet zu erweitern. Es wird nur in unseren Medien immer schön geredet und einseitig berichtet. Israel darf aus deutscher Sicht ja nur toll sein wegen des Holocausts und unserer großen Schuld. Ein Persilschein sollten sie dennoch nicht bekommen.Solange das Ziel im Gazastreifen und Westjordanland also die Vernichtung Israels ist, wird es keine Lösung geben.
Besser als den Tod von tausenden Zivilisten zu fordern, inkl. Kinder.fordern einer Bestrafung? Ernsthaft?
Solange das Ziel im Gazastreifen und Westjordanland also die Vernichtung Israels ist, wird es keine Lösung geben.
Du weißt schon, wer hier wen angegriffen hat? Was ist das denn für ein Schwurbelkram jetzt?Ironisch, wenn man bedenkt, dass Netanjahu noch vor 2 Wochen während seiner Rede vor der UN buchstäblich eine Landkarte präsentiert hat, in der palästinensische Gebiete ausgelöscht sind und als Teil des Staates Israel eingezeichnet waren.
Das stimmt so nicht, die Zionistische Bewegung begann schon Ende des 19. Jhd. mit den Siedlungsbauten.Ich finde es etwas seltsam, dass einige hier meinen die Ursachen des Nahost-Konflikts bewerten zu können ("Der Westen ist schuld", "Israel ist der Fremdkörper" etc. pp.) ohne das Ganze historisch zu kontextualisieren. Erstmal ist es dem Deutschen Reich zu "verdanken", dass Israel überhaupt in dieser Form gegründet wurde bzw. gegründet werden musste nach dem 2. WK.
Das stimmt so nicht, die Zionistische Bewegung begann schon Ende des 19. Jhd. mit den Siedlungsbauten.
Und Alternativlos war die Staatsgründung auch nicht. Warum sollte sie das? Möglicherweise bequem für viele Länder, weil Ressentiments und Ablehnung gegenüber Juden in Ost und West verbreitet waren und gerade auch nach dem 2.WK diese niemand gerne aufnehmen wollte. Allerdings alles auf dem Rücken der einheimischen Bevölkerung in Palästina.
Für mich eine historische Fehlleistung der Briten, sie haben damit einen unlösbaren Konflikt geschaffen. Allein die Stadt Israel ist religiös dermaßen aufgeladen, drei Weltreligionen haben hier mit ihre wichtigsten Stätten, man hätte sie nicht einer Partei zuschlagen dürfen. Die Stadt müsste neutral sein und die friedliche Koexistenz der Religionen zelebrieren. Stattdessen entscheidet nun eine Seite über die Stätten der anderen beiden Parteien. Und ja, auch die Christen werden von radikalen Juden verfolgt (siehe u.a.: https://www.ardmediathek.de/video/w...TFiZTBiLWI1YzEtNGM0MC05N2UxLTRhZTU4Y2MxNWQ5MA).
Und grundsätzlich tut Israel auch viel dafür den Konflikt anzuheizen. Man versucht auch die ursprünglich vorherrschende arabische Kultur immer mehr zu verdrängen. z.B. 2018 als Israel arabisch als zweite Amtssprache von abgeschafft hat: https://www.zeit.de/politik/ausland...ael-benjamin-netanjahu-parlament-entscheidung . Kann man sich schön reden, muss man aber nicht.
Sorry Urgs, aber es war genau umgekehrt. Ich habe das nur gespiegelt:Is bezeichnend für die deutsche Diskussion, dass man im Eiltempo zur Ursuppe zurückkehrt und mehr oder weniger unverblümt das Existenzrecht Isreals in Frage stellt.
Dafür wird Israel vermutlich nen ordentlichen Teil vom Gazastrafen zu nem Parkplatz einebnen. Hoffentlich.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angriff-der-hamas-israels-albtraum-19227770-p2.htmlBislang gibt es in Israel keine öffentliche Erklärung für die Überraschung der eigenen Dienste. Issacharoff erinnert indes auch an die politische Ebene. Seit Netanjahus Amtszeit vertrete der Ministerpräsident das Gegenteil der Gaza-Politik der Vorgängerregierungen: Während die Regierungen unter Ariel Scharon und Ehud Olmert die palästinensische Führung im Westjordanland zu stärken suchten, verfolge Netanjahu die gegenteilige Politik: „die Hamas in Gaza zu stärken und die palästinensische Autonomiebehörde im Westjordanland zu schwächen“ – „und das alles um jede Möglichkeit eines politischen Prozesses mit den Palästinensern zu verhindern“. So sei es dazu gekommen, dass die Hamas zu einem „Militärimperium“ werden konnte.
Den Begriff "Fremdkörper" habe ich nur für den heutigen israelischen Staat gebraucht. Ja, es gab früher schon Israel. Heißt aber nicht, dass man dann viele Jahrhunderte später eine Art Erbrecht auf das Gebiet hat.Das alles widerspricht meinen Aussagen nicht und ich habe auch erwähnt, dass natürlich auch die Siedlungspolitik ihren Teil zum Konflikt beiträgt. Und jüdische Spuren in Palästina gehen deutlich weiter zurück als ins 19. Jahrhundert. Das Jüdische Reich hatte bereits vor mehr 3000 Jahren Teile des heutigen Israels besiedelt. Es ist also nicht so, dass das hier ein neuartiger Fremdkörper wäre.
Heißt aber nicht, dass man dann viele Jahrhunderte später eine Art Erbrecht auf das Gebiet hat.
Mir hat damals das Video geholfen um ein bisschen besser durchzublicken. Vielleicht bringt es dir ja was.Ich sag's jetzt einfach mal: Ich bin ja geschichtlich/politisch durchaus nicht völlig ahnungslos, aber der Nahost-Konflikt ist ein blinder Fleck von mir. Ich habe keine Ahnung, wer da warum auf wen schießt, was die Hintergründe sind und wie überhaupt der Staat Israel funktioniert, mit dem Gaza-Streifen, der Westbank und allem drum und dran. Auch heute starre ich wieder völlig ahnungslos auf den Liveticker bei Spiegel-online und verstehe es null.
Flugverkehr nach Anschlagsdrohung wieder aufgenommen
Der wegen einer Anschlagsdrohung auf eine iranische Maschine eingestellte Flugbetrieb am Airport Hamburg ist wieder angelaufen. "Der Flugbetrieb ist wieder aufgenommen. Es kann weiterhin zu Flugverzögerungen kommen", hieß es auf der Homepage des Flughafens, nachdem der Betrieb gegen 12.40 Uhr komplett eingestellt worden war. Mehr als eineinhalb Stunden lang gab es weder Starts noch Landungen. Ankommende Maschinen wurden unter anderem nach Hannover umgeleitet.
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/gazastreifen-abgeriegelt-alle-lieferungen-eingestellt/Israel riegelt den Gazastreifen komplett ab. Verteidigungsminister Yoav Gallant hat am Montag die »vollständige Belagerung« der von der Terrororganisation Hamas beherrschten Küstenenklave angekündigt und den sofortigen Stopp der Versorgung aus Israel. Es werde kein Strom, keine Lebensmittel und kein Treibstoff mehr von Israel dorthin geliefert, sagte er israelischen Medienberichten zufolge.
»Ich habe eine vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet. Es wird keinen Strom geben, keine Lebensmittel, keinen Treibstoff. Alles ist geschlossen«. Weiter sagte er: »Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und wir handeln entsprechend.«
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen