Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich weigere mich immer noch zu glauben, dass Putin so irre ist und einen atomaren Erstschlag ausführt. Das würde eine unaufhaltsame Kettenreaktion auslösen, an deren Ende wir alle nur noch Staub sind (inkl. Russland).

Naja, wenn du die Zinsen und Tilgung bei deiner Bank nicht mehr zahlen kannst, verkauft die Bank das Haus per Zwangsversteigerung. Aber das ist das letzte Mittel, wenn alles andere scheitert (und dürfte gerade derzeit bei Banken eher zurückhaltend versucht werden). So schnell wie an der Börse geht das nicht. Zumindest hier. In den USA wird da recht schnell kurzer Prozess gemacht, afaik.

Edit: Hier in Deutschland kannst du aber sogar unter bestimmten Umständen den Staat deinen Kredit abzahlen lassen. In der Nachbarschaft meiner Eltern hat ne irakische Familie vor 4 Monaten für 380k ein Haus gekauft. Und erhält jetzt einen staatlichen Lastenzuschuss bzw. Wohngeld. Mit dabei sind in der Regel auch mindestens die Zinskosten für den Kredit. Unter bestimmten Umständen sogar die Tilgung. Da fragt man sich schon, wie das überhaupt sein kann. Den Staat wieder mal richt gut ausgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
    Naja, wenn du die Zinsen und Tilgung bei deiner Bank nicht mehr zahlen kannst, verkauft die Bank das Haus per Zwangsversteigerung. Aber das ist das letzte Mittel, wenn alles andere scheitert (und dürfte gerade derzeit bei Banken eher zurückhaltend versucht werden). So schnell wie an der Börse geht das nicht. Zumindest hier. In den USA wird da recht schnell kurzer Prozess gemacht, afaik.

Edit: Hier in Deutschland kannst du aber sogar unter bestimmten Umständen den Staat deinen Kredit abzahlen lassen. In der Nachbarschaft meiner Eltern hat ne irakische Familie vor 4 Monaten für 380k ein Haus gekauft. Und erhält jetzt einen staatlichen Lastenzuschuss bzw. Wohngeld. Mit dabei sind in der Regel auch mindestens die Zinskosten für den Kredit. Unter bestimmten Umständen sogar die Tilgung. Da fragt man sich schon, wie das überhaupt sein kann. Den Staat wieder mal richt gut ausgespielt.

Ist es aber hier nicht so, dass die Bank sagen kann "Schieß mir doch mal 100k nach für Sicherungen"?
    Sowas mein ich gelesen zu haben.

Ampel-Koalition - Lindner zweifelt an wirtschaftlichem Sinn der Gasumlage

Bundesfinanzminister Lindner hat Zweifel an der umstrittenen Gasumlage geäußert. Es stelle sich weniger die Rechtsfrage, sondern immer mehr die wirtschaftliche Sinnfrage, sagte der FDP-Politiker der „Bild am Sonntag“. Die Gasumlage erhöhe die Preise. Nötig sei aber eine Gaspreisbremse.

https://www.deutschlandfunk.de/lindner-zweifelt-an-wirtschaftlichem-sinn-der-gasumlage-102.html

W
    enn ich nicht betroffen wäre, ich würde den ganzen Tag wohl nur noch lachen können..

Zurück
    Oben