Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für eine aufgeklärte Gesellschaft wie in Europa ist es eigentlich eine Schande dass wir immer noch so viel Zucker überall rein machen und dass Zigaretten nicht längst ein Herstellungsverbot erhalten haben. Es sterben mehr Leute durch Zigaretten als durch Asbest in Baumaterial. Und letzteres wurde bereits verboten.

Und mir ist da auch die Tabakindustrie so was von wumpe. CRT-Hersteller sind auch pleite gegangen als die Bleiglass-Herstellung verboten wurde und der Röhrenfernseher ausstarb dadurch.

Vor allem die Logik der CDU, nachdem die Basis moniert, man breche Wahlversprechen, da man sich klar gegen Steuererhöhungen positioniert hat. „Das ist eine Abgabe, keine Steuer, daher sehen wir das recht entspannt.“ :uglol::uglol::lachweg:

Angeblich hat die CDU im gleichen Zuge ja auch schon einer veränderten Besteuerung von Kryptos zugestimmt. Na, was das wohl bedeuten wird...

Aber schon geil, Steuern und Abgaben erhöht, Einsparungen = 0 :lol:.

Ich glaub die wissen schon gar nicht mehr wie sehr sie unserer Politik danken sollen, das man innerhalb kurzer Zeit zwei so riesen Geschenke bekommt.

Das hier ist ne Meldung die ziemlich unter dem Radar geflogen ist, die aber wohl fast jeden betrifft, der ne betriebliche Altersvorsorge hat. Die meisten Menschen lassen sich die bAV auszahlen, weil eine Verrentung absolut keinen Sinn macht und man 100+ werden muss damit sich das lohnt.

Bisher konnte man i.d.R. steuerlich die "Fünftel-Regelung" wählen bei der diese Ausschüttung steuerlich auf 5 Jahre verteilt wird. Genau das wurde letztes Jahr gekippt in einem Urteil vom BFH.

Rein sachlich verstehe ich dass Urteil sogar, aber die Konsequenz daraus ist, dass quasi jeder baV Besitzer bei Auszahlung in die maximale Besteuerung rutschen wird und es tausende Euro Steuern kosten wird...

Mein Arbeitgeber zahlt zwar ne Menge über dem gesetzlichen Mindestbetrag dazu, aber ich selbst werde auch noch mal rechnen ob ich die Dynamisierung rausnehme, weil die Vorteile der BAV dadurch (noch mal) massiv sinken.

Und mein Tipp, jeder bei dem der Arbeitgeber nicht mindestens 40% der Einzahlungssumme dazu zahlt und der keinen Alt-Vertrag von vor 2010 hat, sollte das Ding sofort stilllegen, weil die Kosten jegliche Rendite auffressen. Das galt aber auch schon vor diesem Urteil.

Zuletzt bearbeitet:
mich gerade schon gewundert, weshalb #WirVerlassenX im Trend ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

siehe auch

"In einer koordinierten Aktion haben SPD, Linke und Grüne angekündigt, ihre X-Accounts stillzulegen. Die Plattform fördere Desinformation anstatt politische Debatten"

zeit.de SPD, Linke und Grüne verlassen X

...hält dann wieder bis zum nächsten Wahlkampf.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje... hoffentlich passiert niemandem etwas.

In einer Bankfiliale im rheinland-pfälzischen Sinzig ist es nach ersten Erkenntnissen der Polizei zu einer Geiselnahme gekommen. Die Einsatzkräfte seien mit einem Großaufgebot im Kreis Ahrweiler vor Ort, hieß es von der Polizei. Demnach laufen umfangreiche Maßnahmen.

Die Polizei wurde um neun Uhr über den Vorfall informiert. Es sei von mehreren Tätern und Geiseln in der Bank auszugehen. Bei einer Geisel handelt es sich laut Polizeiangaben um den Fahrer eines Geldtransporters. Nähere Informationen gab es zunächst nicht.

Zurück
Oben