Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ihr solltet die Brote und Brötchen, die mit Blattgold belegt sind, liegen lassen...

3,75€ für ein 2 Pfund Brot letztens bei einem der teuersten Bäcker in der Gegend bezahlt. Die 2,50€ für das Schockohörnchen fand ich aber auch unverschämt.

Manch einer verwechselt Knast echt mit Urlaub. Ich hab vor Jahren regelmäßig einen alten Schulkollegen besucht, nach seinen Erzählungen will man auch für Millionen nicht in den Knast.

Ein teures Brot vom heimischen Biobäcker ist immer noch besser als der Schrott aus dem Supermarkt.
    Aber wir backen eh meistens selbst - auch Brötchen. Ein Wochenende mal Teiglinge machen und einfrieren und wir haben 4-6 Wochen Ruhe. Ich weiß dann wenigstens, was drin steckt.

Ein teures Brot vom heimischen Biobäcker ist immer noch besser als der Schrott aus dem Supermarkt.
    Aber wir backen eh meistens selbst - auch Brötchen. Ein Wochenende mal Teiglinge machen und einfrieren und wir haben 4-6 Wochen Ruhe. Ich weiß dann wenigstens, was drin steckt.
    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Zumindest bei Brötchen. Ich geh auch lieber zum richtigen Bäcker aber die Brötchen dort werden durchweg alle schneller hart und ungenießbar als wenn ich sie im Discounter in der Auslage kaufe

Das mit dem Bargeld hat mich in Deutschland auch sehr erstaunt. War vor ein paar Wochen in Freiburg. Dort konnte man im Ausgang ausschliesslich bar bezahlen. Und das sind nicht nur so zwielichtige Bars etc. gewesen, sondern grosse Clubs. Hat mich sehr verwundert.

Ist natürlich prädestiniert für Steuerbetrug… Oder warum wird dies so konsequent von den Betreibern durchgezogen?

Das mit dem Bargeld hat mich in Deutschland auch sehr erstaunt. War vor ein paar Wochen in Freiburg. Dort konnte man im Ausgang ausschliesslich bar bezahlen. Und das sind nicht nur so zwielichtige Bars etc. gewesen, sondern grosse Clubs. Hat mich sehr verwundert.

Ist natürlich prädestiniert für Steuerbetrug… Oder warum wird dies so konsequent von den Betreibern durchgezogen?

ich kann mir auch nur vorstellen, das alle die keine Kartenzahlung annehmen Steuerhinterzieher sind. Alleine der ganze Umgang mit dem Bargeld ist so ätzend. Ich war so froh als in der Allianz Arena das Bargeld abgeschafft worden ist, davor musste man dann 3 Stunden nach jedem Spiel Geld zählen.

Ganz zu schweigen von den ganzen gebühren die das Bargeld mit sich bringt. Zudem die ganzen Kunden die dann weggehen weil sie eben kein Bargeld haben.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Zumindest bei Brötchen. Ich geh auch lieber zum richtigen Bäcker aber die Brötchen dort werden durchweg alle schneller hart und ungenießbar als wenn ich sie im Discounter in der Auslage kaufe

Wahrscheinlich, weil die nicht bis zum Erbrechen mit haltbarmachenden Stoffen vollgepumpt sind.

Ist das in Schweden echt so günstig? Ich glaube in Deutschland gibt es keine Brötchen mehr unter 1€. Allgemein sind Bäckereibesuche inzwischen eher Luxus geworden.
    Gibt hier in der Region auch bei den Premium-Bäckern noch sehr gute Angebote. Zb 8 normale Brötchen für 2,75 Euro. Oder 5 verschiedene Körner-Brötchen für 3,75 Euro. So kommt man immer noch günstig bei weg :)

Wahrscheinlich, weil die nicht bis zum Erbrechen mit haltbarmachenden Stoffen vollgepumpt sind.
    Das mag alles sein aber bei allen guten Willen, wenn ich drei bis vier Mal so viel wie ein Brötchen beim Bäcker ausgebe erwarte ich auch das es wenigstens einen Tag hält ohne hart zu werden. Bei Brot sehe ich es ein aber bei Brötchen für fast ein Euro das Stück und dann sind die Abend hart? Sorry dann lieber in Discounter kaufen

So ein hirnverbrannter Blödsinn. Es kostet nun mal Gebühren und kleine Läden wie meiner können sich das schlicht und ergreifend nicht leisten.
    Immer diese märchen von wegen man kann es sich nicht leisten, ich komme aus der Gastro und auch dort haben kleine wirklich kleine Unternehmen die Kartenzahlung. Dein argument mag vor 10 Jahren vllt. noch gestimmt haben, aber heutzutage sind die Gebühren eben nicht mehr so hoch.
    Man verliert heute mehr Kunden, so gut wie kein junger Mensch geht noch mit Bargeld raus.

Viele nutzen das hier zum Beispiel
    SumUp: Entdecken Sie Kartenterminals und Zahlungslösungen | SumUp

Zuletzt bearbeitet:
    Das mag alles sein aber bei allen guten Willen, wenn ich drei bis vier Mal so viel wie ein Brötchen beim Bäcker ausgebe erwarte ich auch das es wenigstens einen Tag hält ohne hart zu werden. Bei Brot sehe ich es ein aber bei Brötchen für fast ein Euro das Stück und dann sind die Abend hart? Sorry dann lieber in Discounter kaufen

Also keine Ahnung, was du mit deinen Brötchen machst, aber unsere essen wir immernoch Tage später. In der Papiertüte vom Bäcker und diese dann in eine Plastiktüte. Notfalls nochmal aufbacken wenn sie zu weich geworden sind, aber das ist eig nicht nötig.

Was denkst du was ich mit meinen Brötchen mache? Ich packe sie mit Tüte in die Brotkiste und mag ja sein dass es bei dir anders ist, aber bei mir werden die vom Bäcker mit ganz wenigen Ausnahmen schneller hart als die vom Discounter

Tja, da weis ich auch nicht...ich würd nur im äußersten Notfall Brötchen vom Discounter mitnehmen, schon allein wegen Geschmack, aber das muss ja jeder selbst wissen...
    Meine Eltern haben ihre Brötchen immer im Stoffbeutel...die sind auch immer tagelang frisch, noch besser als unsere. Bei uns werden sie recht schnell weich und verlieren ihre leicht krosse Kurste. Bei meinen Eltern funktioniert das...wenn wir unsere in den Stoffbeutel packen würden, würde vermutlich das Gleiche passieren wie bei dir.

Imo ist es aber eh so dass gerade Brötchen am nächsten Tag sich von ursprünglich "lecker" zu "kann man noch essen" gewandelt haben. Ob hart/trocken oder nicht, richtig geil schmecken die dann generell nicht mehr. Mit aufbacken kann man es ein klein wenig richten, aber ich versuche mittlerweile nicht mehr, am nächsten Tag welche übrig zu haben.
    Ich kaufe mir wenn immer zwei Brötchen Abend beim Bäcker oder halt Discounter die ich dann am nächsten Tag auf Arbeit esse. Aber wie schon gesagt sind die vom Bäcker härter als die anderen. Noch später kann ich die also nicht kaufen und naja, da leidet halt für mich die Qualität

Zurück
    Oben