Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, und jetzt überprüfe nochmal den Ton und die Anspannung in Deiner Antwort und überlege nochmal genau warum der Thread dicht ist?!

Danke für die Ratschläge.
Btw. warst du nicht derjenige, der schon aus diversen Themen herausgeflogen ist?

Ich habe ausführlich dargelegt was meine Problematik ist und du antwortest mit einer Antwort, die nicht auf meine Fragen passt.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich im privaten über Politik unterhalten darf, aber was hat das mit meiner Fragestellung zu tun?

Was erwartest du für eine Antwort? Vielleicht ist es so herum einfacher.
Ich glaub wir lassen es aber lieber direkt bringt eh wieder nichts das hin und her.

@Vetulus sorry falls du dich übermäßig angegriffen gefühlt hast, die aussage, bezog sich nicht auf dich direkt, sondern wirklich auf die Antwort/Aussage an sich.

On Topic:
Neuer Höchststand Verbraucher zahlen immer mehr mit Girocard
Die Deutschen gelten als Bargeldliebhaber, aber an der Ladenkasse sieht das zunehmend anders aus. Vergangenes Jahr haben Verbraucher so oft mit der Karte bezahlt wie nie zuvor.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...chland-a-cf9d19c7-601c-4319-82cb-f7444018d1d7

Hatte erst während der Pandemie auf Kartenzahlung gewechselt, seitdem hasse ich Bargeld. :D

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem meine Karte NFC hat zahle ich ausschließlich mit der Karte durch drauflegen. Vorher teils Bargeld, aber meine Karte hat das schon recht lange.

Notgroschen aber immer dabei, da manche Almen keine Karten nehmen. Beim Wandern oder Ski fahren geht's dann leider nicht anders.

Bei mir kommt noch hinzu das ich in Google Pay/Wallet nur Kreditkarten hinterlegt habe - Einkäufe erledigte ich aber i. d. R. via Giro-Karte (NFC).
Bei meiner Bank haben sie vor paar Jahren auf eine Debit Master Card umgestellt. Das finde ich richtig geil.

Jetzt läuft nahezu alles über mein Girokonto. Für die Übersicht perfekt, mich haben diese KK Abbuchungen einmal im Monat immer genervt.

Nur hotels, Auto mieten etc machen ich über die richtige Kreditkarte. Geht meist nicht anders wegen der Kaution.

nicht nur das, auch bei Diebstahl der Karte. Dazu noch dass man einfach noch ne Karte dabei hat.
Okay das ist recht easy.

RFID Blocker hat man meist, ist für mich auch ein einfachere weg als am Handy ne app zu starten.

Diebstahl ist blöd, kann beim Handy auch passieren.

Ne karte dabei haben ist nicht sonderlich störend, zudem würde ich nie ohne karte außer haus gehen da nicht jeder Shop NFC anbietet.

Meiner Meinung nach für mich persönlich keine gangbare Praxis. :)

Und wenn die Karte wirklich mal weg ist und genutzt wird, gibt's das Geld leicht zurück.

Wenns bei dir anders ist, schön für dich!

Diebstahl kann beim handy passieren, damit kann man dann aber nix anfangen.
Mit ner EC Karte können sowohl Kleinstbeträge bezahlt werden und jmd. hat deine Kontodaten, Stichwort z.b. Paypalzahlung mit fremdem Konto. Das kann man alles zurückbuchen lassen aber es ist teils ein Rattenschwanz mit immensem Aufwand der da hinterherläuft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenns bei dir anders ist, schön für dich!

Warum so unfreundlich? Hab ich dich irgendwie beleidigt? Fühlst du dich aufn Schlips getreten?

Es geht ja aber nicht nur darum ob andere bezahlen können sondern ob man noch selbst zahlen kann. Denn bzgl. verlieren gehen bevorzuge ich es auch das wenn ich schon mein Handy verloren habe, nicht auch noch meine Bezahlungsmöglichkeiten verloren gehen, indem alles nur via mein Smartphone gehen würde. Ich halte es für unwahrscheinlicher Handy und Geldbeutel anstatt nur Handy oder nur Geldbeutel zu verlieren.

Von daher finde ich die strikte Trennung diesbezüglich eigentlich sogar besser.

Der Großteil der Restaurants und Bäcker, die ich im Alltag nutze, hat nicht mal Kartenzahlung. Also selbst Bargeld ist also ein Muss.
Dabei handelt es sich zb um Jahrzehnte alte Pizzerien, die geschmacklich zum besten der ganzen Stadt gehören und traditionell nach neapolitanischer Art zubereiten. Häufig wird dort nicht mal von allen Deutsch gesprochen.
Oder der gemütliche Bäcker um die Ecke, der noch alles selber macht. Dafür habe ich gerne jederzeit Bargeld dabei und gebe es dort aus. Günstiger, um Welten leckerer und keine seelenlose Kette :)

Warum so unfreundlich? Hab ich dich irgendwie beleidigt? Fühlst du dich aufn Schlips getreten?
Finde ich nicht unfreundlich. Leicht Schnippisch mit Sicherheit.
Fühle mich nicht auf den Schlips getreten, keine Sorge.

Aber du hast oft kein Verständnis für Themen die bei anderen keine gangbare Praxis sind. Es gibt in vielen Regionen Läden ohne NFC.

Ich zahle auch nur noch mit Handy, mein Geldbeutel hab ich schon gar nicht mehr mit, obwohl da mein Ausweis und Führerschein drin ist :ugly:

Aber ich nutze auch nur Geschäfte die Kartenzahlung anbieten, da ich in 95% der Fälle kein Bargeld bei mir habe, aber wenn ich was brauche kann ich das bei vielen Supermärkten einfach abheben.

Es geht ja aber nicht nur darum ob andere bezahlen können sondern ob man noch selbst zahlen kann. Denn bzgl. verlieren gehen bevorzuge ich es auch das wenn ich schon mein Handy verloren habe, nicht auch noch meine Bezahlungsmöglichkeiten verloren gehen, indem alles nur via mein Smartphone gehen würde. Ich halte es für unwahrscheinlicher Handy und Geldbeutel anstatt nur Handy oder nur Geldbeutel zu verlieren.

Sehe ich auch so. Mir könnte niemals Handy und Portemonnaie GLEICHZEITIG abhanden kommen. Handy ist immer in der rechten Hosentasche vorne, Portemonnaie in einer verschlossenen Jackentasche - im Sommer in einer kleinen Bauch/Umhängetasche.
Aber bisher habe ich noch nie weder das eine, noch das andere verloren. Beides gleichzeitig ist ausgeschlossen.

wenn du aber nur eins nutzt und hinterlegt hast macht es ja für dein Beispiel keinen Unterschied? Aber mir soll das auch egal sein, es kann ja jeder machen wie er will nur sollte man bedenken dass ein Handy eben viele Vorteile hat, gerade im Sicherheitsaspekt.

@Donald klar, bei Bargeld ist das ja wieder ne andere Sache :)

Finde ich nicht unfreundlich. Leicht Schnippisch mit Sicherheit.
Fühle mich nicht auf den Schlips getreten, keine Sorge.

Aber du hast oft kein Verständnis für Themen die bei anderen keine gangbare Praxis sind. Es gibt in vielen Regionen Läden ohne NFC.

Warum hab ich kein Verständnis? ich hab doch nur erwähnt dass es mit dem Handy Vorteile hat und ich daher nicht nachvollziehen kann ne EC Karte zu nutzen. Das heißt ja nicht dass es Unverständnis in mir auslöst.

Ich versteh auch nicht warum man da schnippisch wird. Die Thematik hier hatte gerade absolut nix Aggressives, Schnippisches oder sonstiges, dafür ist das Thema viel zu irrelevant.

Zurück
Oben