Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausfallende Hopfen Ernten wären bei dem Typischen Klimaleugner wohl deutlich wirksamer um den Klimawandel evtl. doch ernst zu nehmen.Klimawandel interessiert halt keinen mehr…
Das kotzt mich derzeit echt an - als gäbe es das Problem gar nicht mehr, obwohl es für uns alle eine absolut existentielle Bedeutung hat.Klimawandel interessiert halt keinen mehr…
Die Vorstellung, dass es von einigen als realistisch betrachtet wird, dass in den nächsten 10 Jahren durchaus deutsche Soldaten an den deutschen Grenzen im Krieg sterben könnten finde ich absolut unheimlich und beängstigend. Das kann ich auch überhaupt nicht mehr geistig greifen.
Das Alles hilft uns eben nicht abhängig von anderen Staaten/Regimen zu sein
Und so langsam realisiert man in Europa, was es bedeuten kann, wenn die USA nicht mehr Händchen haltend die Kaugummis verteilt. Die Politiker*innen sind aus der letzten Kriegsgeneration nun im Wohlstand herausgewachsen und das große Maul ist ein Produkt, das aus der Situation geboren ist, in der man nicht mehr weiß, was Krieg eigentlich bedeutet - eine gefährliche Mischung. Wir haben Europa tatsächlich den Leyen überlassen und bekommen hoffentlich nicht so bald die Quittung, wie befürchtet wird.Die Vorstellung macht mir echt Angst. Und bei der Kriegsgeilheit unserer Politiker ist das noch gar nicht so weit hergeholt …
Falls es knallen sollte, bin ich vermutlich ganz vorne mit dabei. Dahingehend hat sich auch das Wording in der Truppe verändert. Das Thema hatte ich erst am Wochenende wieder mit meiner Freundin. Mir wird echt schlecht bei dem Gedanken.
Bist du nicht bei der BW?Die Vorstellung macht mir echt Angst. Und bei der Kriegsgeilheit unserer Politiker ist das noch gar nicht so weit hergeholt …
Falls es knallen sollte, bin ich vermutlich ganz vorne mit dabei. Dahingehend hat sich auch das Wording in der Truppe verändert. Das Thema hatte ich erst am Wochenende wieder mit meiner Freundin. Mir wird echt schlecht bei dem Gedanken.
Hm? Ich würde schon sagen, dass auch so etwas auch hilft, abhängig von anderen Staaten/ Regimen zu sein?
Bist du nicht bei der BW?
Ja... Kriegstauglichkeit, Einsatzbereitschaft etc. pp. sind zu geflügelten Worten geworden. Wirklich beängstigend. Die letzten zwei Wochen waren wir in der LITZUM, einem Hochgebirgsübungsplatz in Österreich, um den Kampf in schwierigem Gelände unter widrigsten Bedingungen zu üben, mit Iglobau (Biwakieren), Nachtskitouren bei teilweise gefühlten -30C usw.
Die Vorstellung, dass ukrainische und russische Kameraden tagtäglich diesen Strapazen ausgesetzt sind und dann auch noch kämpfen müssen, neben den körperlichen Strapazen auch noch die seelisch-emotionalen Strapazen über sich ergehen lassen müssen, lässt mich ungläubig ins Leere starren. Das sind unglaubliche Entbehrungen, die wir uns nur im Entferntesten vorstellen können. Das wünscht man niemandem...
Ja gut, aber du hast dir das doch selbst ausgesucht. Wenn heute zur BW geht muss man doch damit rechnen das man auch mal in einen Kampfeinsatz kommt. Das war in den achtziger ja noch anders.
Unser Planet ist kein Parteimitglied, sondern nur der Leidtragende. Das nervt. Man kann ja von den Grünen halten was man will, aber generell Umweltschutz als etwas schlechtes zu verteufeln ist halt einfach so weird. Werde das nie verstehen.Klimawandel interessiert halt keinen mehr…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen