Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Free sawbones! Meine Meinung.

Ansonsten, nicht immer so sinnlos diskutieren bei Mod-Entscheidungen. Jeder bekommt seine Chance solange es nicht gerade eine Totalentgleisung ist, und gerade langjährige Mitglieder sollten es besser wissen. Dann muss man auch nicht jammern und in Frage stellen und es zählt dann auch irgendwann das "schlechter Tag"- Argument nicht mehr.

Ist bei Consolewars schon vor Jahren passiert. Sind dann zwar ein paar abgewandert (wahrscheinlich sogar hierher), aber danach war Ruhe.
Wieso geht man in ein Videospiel Forum, um über Politik zu diskutieren?

Das ist eh der reinste Sumpf. Hab da vor paar Jahren mal reingeschaut, das ist der reinste Kindergarten und kaum ein Thread kommt ohne Streit und Zank aus... Richtiges Troll- und Hass-Forum...

Bin für Politik jeglicher Art weg vom Videospielforum! Sollen sich die Leute hier ihre Köppe bei Pixelvergleichen einschlagen :O_o:

Prinzipiell können wir es uns hier nicht leisten langjährige User dauerhaft zu verbannen.. Foren sterben generell aus und man kann über jeden Menschen dankbar sein, der sich hier Zeit nimmt und das Forenleben aufrecht erhält.

Hobiologe ist auch für mich ein sehr starker Verlust. Man kennt sich halt vom Lesen her.. Das ist bei neuen Usern natürlich nicht der Fall.

Anderseits ist es wirklich eine Zumutung für die Moderation hier tätig zu werden. Nach welchen Maßstäben soll man denn nun sanktionieren?

Trotzdem würde ich der Moderation eine Art Ermessensspielraum einräumen. Ja Hobiologe hat sich wohl nicht so toll verhalten aber man sollte doch die Jahre der Aktivität beachten und honorieren. Wenn ein User anfängt hier zu schimpfen und zu beleidigen, der erst kurze Zeit hier angemeldet ist, dann kann man sowas schon mal härter bewerten. Deswegen weise ich auch gerne daraufhin das man als "Neuling" erstmal den Ball flach halten sollte.

Wer sich hier anmeldet und auch generell erstmal seine politische Meinung aufs Blut verteidigt, der ist wohl gänzlich falsch hier, auch wenn es die Plattform hergibt. Videospiele sollten primär unser aller Schnittmenge bleiben.

Und mit Consolewars sollten wir uns gar nicht vergleichen...

Free sawbones! Meine Meinung.

Ansonsten, nicht immer so sinnlos diskutieren bei Mod-Entscheidungen. Jeder bekommt seine Chance solange es nicht gerade eine Totalentgleisung ist, und gerade langjährige Mitglieder sollten es besser wissen. Dann muss man auch nicht jammern und in Frage stellen und es zählt dann auch irgendwann das "schlechter Tag"- Argument nicht mehr.

Verwarnungen sind aber keine Total Entgleisung.

Du kannst einem Autofahrer nicht den Führerschein wegnehmen weil er 100 Mal kein Parkticket gezogen hat.

Ich weiss. Äpfel und Birnen.

Mein letzter Post auch hier an dieser Stelle.

Es wird hier mittlerweile bekanntlich jede Entscheidung in Frage gestellt, alles ist anders und überhaupt wird hier alles falsch entschieden.
Interessant finde ich aber das hier jetzt eine Bewertung zugunsten von Hobiologe stattfindet die ihm und seinem Verhalten überhaupt nicht gerecht wird.
Es war seine dritte Verwarnung in einem relativ kurzen Zeitraum (Verwarnungen laufen ja ab, also durchaus die Chance sich davon zu rehabilitieren) und das für eine direkte Beleidigung gegen einen anderen Nutzer. Wie stellt ihr euch das vor? Ab welcher Zugehörigkeit vergessen wir die Regeln und was macht das mit dem Forum? Wollen wir das jetzt immer anfangen zu relativieren und wer entscheidet über den Wert einzelner Nutzer?
Das ist doch totaler Schwachsinn.
Die Regeln sind bekannt und auch alte Stammnutzer stehen nicht über den Regeln.

Die Verbannung politischer Themen ist auch falsch, es würde reichen 5-6 User zu bannen.
Wer von euch möchte denn diese Nutzer benennen und damit allen gerecht werden. Freiwillige gerne vor.
Bisher wurde uns hier bei jedem Threadban eine Agenda (die es nicht gibt) vorgeworfen. Wir haben diesen Schritt ausführlich besprochen und uns sehr bewusst so entschieden, weil es in unseren Augen anders einfach gar nicht mehr geht.

Das ist mir ehrlich gesagt zu sehr gejammert. :D

Wenn ihr euch das nicht zutraut, dann sucht euch jemanden, der das einigermaßen neutral moderiert. Stellt transparent Regeln auf. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt doch die Community, welches Verhalten als störend empfunden wird und entwerft daraus Regeln. Wenn zum Beispiel Gerri und keine Ahnung wer sich jeden zweiten Tag seitenweise um sich selbst drehen und eindeutig wertvolle Beiträge dadurch untergehen, dann bekommen die in allen Politikthreads nen Bann. Für nen Monat oder für länger bleibt euch überlassen. Wichtiger als die Regeln ist aber, dass ihr sie auch schnell umsetzt und nicht erst 10 Seiten später.

Das ist eh der reinste Sumpf. Hab da vor paar Jahren mal reingeschaut, das ist der reinste Kindergarten und kaum ein Thread kommt ohne Streit und Zank aus... Richtiges Troll- und Hass-Forum...
Das sagen vielleicht auch Leute aus anderen Foren, die hier mal kurz reinschauen, über uns. Ich war auch vor ein paar Jahren mal dort und habe das damals nicht so schlimm wahrgenommen. Allerdings war ich nicht lange dort.

Sorry jetzt aber wirklich letzter Post.

Hausrecht ist so Türsteher Disko Style.

Türsteher: Du kommst hier nicht rein!

Gast: Und warum nicht?

Türsteher: Weil mir deine Fresse nicht gefällt.

Türsteher lässt aber andere Gäste passieren, obwohl die schlechter Gekleidet sind.

Einziger Grund warum Türsteher den ersten Gast provozierend verbannt ist obwohl er kleidungstechnisch viel besser in den Club passt wie die Gäste davor. Weil ihm seine Fresse nicht gefällt.

Reinste Willkür...

Man kann natürlich stur das Hausrecht durchsetzen oder eben auf den Vorschlag von @Urgs eingehen und die Community mit einbeziehen. Ich denke, das könnte dem Forum gut tun.
Wenn ihr euch das nicht zutraut, dann sucht euch jemanden, der das einigermaßen neutral moderiert. Stellt transparent Regeln auf. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt doch die Community, welches Verhalten als störend empfunden wird und entwerft daraus Regeln. Wenn zum Beispiel Gerri und keine Ahnung wer sich jeden zweiten Tag seitenweise um sich selbst drehen und eindeutig wertvolle Beiträge dadurch untergehen, dann bekommen die in allen Politikthreads nen Bann. Für nen Monat oder für länger bleibt euch überlassen. Wichtiger als die Regeln ist aber, dass ihr sie auch schnell umsetzt und nicht erst 10 Seiten später.

So jetzt aber wirklich Last.

Hausrecht Bedeutung.

1. Recht des Besitzers oder Benutzers einer Wohnung oder eines Hauses, jemandem zu verbieten, die Wohnung oder das Haus zu betreten oder sich darin aufzuhalten
    "von seinem Hausrecht Gebrauch machen"
Von Forum kein Rede.

Wenn man wirklich so klein kariert ist.
Ich glaube man kann den Vergleich aber verstehen. Bzw weiss was ich meine.
Es ging mir mehr um die Willkür.
Das eine durchwinken und das andere verbieten.

Man kann natürlich stur das Hausrecht durchsetzen oder eben auf den Vorschlag von @Urgs eingehen und die Community mit einbeziehen. Ich denke, das könnte dem Forum gut tun.

Seid mir nicht böse aber „die Community“ weiß doch gar nicht was sie will. Hier kommt doch kaum jemand auf einen Nenner, aber Regeln an die sich (mit einmal) alle halten sind kein Problem?
Sorry, aber das sind Träumerein.
Wir haben Regeln und es geht hier doch gerade um Regeln an die sich nicht gehalten wurde. Zusätzlich werden hier gerade diverse Ausnahmen von den Regeln gefordert.
Ich sehe nicht einmal den Ansatz wie das zu organisieren sein soll, damit alle zufrieden sind.

@Urgs : Vielleicht ist es Gejammer, aber mir dein Einwand leider auch zu viel Träumerei. Du solltest das eigentlich auch wissen, schließlich warst du auch mal Mod.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt tatsächlich auch ein wenig überrascht, dass der Thread gleich ganz geschlossen wurde. Tatsächlich fand ich manche Beiträge ja ganz interessant oder haben mich zum nachdenken gebracht (dweezzus Thread). Aber umgekehrt verstehe ich diese Handlung äußerst gut. Tatsächlich war das größtenteils ja keine Diskussion mehr, sondern wie geschrieben wurde nur gegenseitige Beleidigungen und nicht akzeptieren von Meinungen. Mich wundert wirklich, dass das Wort toxisch noch nicht gefallen ist.

Natürlich ist die Frage was wir als Forum wollen. Ich persönlich nehme es für mich ja schon lange nicht mehr als Videospieleforum, sondern eher als Community war. Mit vielen die noch hier sind, habe ich virtuell die letzten 20 Jahre meines Lebens verbracht. Mit manchen auch echte Zeit. Vom Videospiele- und Seriennerd, zum Vater und Ehemann, zum Selbständigen, Kapitalanleger, aber auch politisch Interessiertem. Umgekehrt habe ich mich vor einem Jahr aber aufgrund meines neuen alten Hobby Pen and Paper auch in einem anderen Forum angemeldet und das kam mir dann wie eine andere Welt vor. Dort hatte es wohl auch schon einen großen Politik/Wokeknall gegeben, so das konsequent keine politischen und Woke Themen mehr erlaubt sind. Und tatsächlich funktioniert dass dann auch. Man hat nicht das Gefühl, dass es dort mal einen richtigen Knall gab, da alles relativ gesittet abläuft. War von daher auch interessant mal als "Neuer" in so ein Forum zu blicken. Quasi rundum die gleichen Themen wie hier - nur dass man niemanden kennt und erstmal neutral ist.

Von daher warten wir erstmal ab wie es weiter geht. Finde Moderatoren hier angehen unter aller Sau. Das ist sowieso eine Arbeit die mir den Spaß am Forum rauben würde und ist vor allem das: Arbeit! Alle die das Forum am laufen halten und sich um alles kümmern müsste viel öfters danke gesagt werden, anstatt motzen. Da wird Freizeit ohne Ende für geopfert, was nicht selbstverständlich ist. Und da es zu der Thematik eben auch schwierig wäre, die richtigen Personen aus Threads zu verbannen, wäre der nächste Ärger vermutlich vorprogrammiert. Es wurde von Außenstehenden ja oft genug angemerkt wie verfahren und Grabenkampfmäßig das weitgehend war. Da das nicht angenommen wurde, ist es so wie es nun mal ist. Es sollte ja eigentlich schon Zeichen genug sein, dass viele Altuser sich überhaupt nicht zu dem Thema gemeldet haben. "Bringt nix oder ist mir zu doof" dürfte da verständlicherweise die vorwiegende Meinung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ist denn da in Düsseldorf passiert. Der BMW ist ja komplett zerfetzt. :staun:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ist denn da in Düsseldorf passiert. Der BMW ist ja komplett zerfetzt. :staun:
Düsseldorf: Zweiter Insasse stirbt schwerem Unfall auf Danziger Straße

Scheint wohl die Kontrolle verloren zu haben, nur warum wissen die noch nicht. Vllt. ein Herzinfarkt, man wird abwarten müssen, was die Gerichtsmedizin findet.

Krass.. ich hab Ewigkeiten in Düsseldorf gewohnt. Um die Ecke von Derendorf (Heinrichstraße) weg und ich hab keinen Plan wo das sein soll Danziger Strasse.

edit: Gerade mal auf maps geguckt..lol..das ist ein Block weiter als wir jemals gekommen sind.

Zurück
Oben