Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Aber es muss ja einen Grund haben, warum die AfD mit der Zeit immer stärker wurde und nun schon beachtlichen Zuwachs bekommt.
Ich will einfach nicht glauben, dass es daran liegt, dass die Gesellschaft vermehrt aus Rechtsextremen, Nazis oder Nazisympathisanten besteht.

Das Problem bei der Sache ist, man weiß doch mittlerweile das die Afd Rechtsextrem ist. Natürlich sind nicht alle darunter Nazis oder Rechtsextrem, jedoch geben sie ihrer Stimme einer Partei die eben Rechtsextrem ist, damit macht es sie natürlich auch zu Mittätern.

Die Partei nutzt halt geschickt die Ängste der Menschen aus. Migration, Sozialstaat (Rente, Bürgergeld), wirtschaftliche Unsicherheit - alles Themen, mit denen sie punkten können, dazu kommen halt die vielen vielen Lügen.

Aber die Realität zeigt halt leider, dass sie keine echten Lösungen anbieten können, sondern schüren nur Hass und Vorurteile. Wer die AfD wählt, spielt mit dem Feuer der Spaltung. Und das kann für unsere Demokratie einfach nur gefährlich werden.

Klar hat das Gründe, Ausländerhass, geschürte Ängste, Populismus, leere Versprechen die sich wunderbar anhören.
Natürlich spielen ihnen solche Anschläge in die Karten, wenn aber Rechtsextreme Anschläge verüben ist es halb so schlimm, betrifft die Arier ja selbst nicht.

Geschürte Ängste? Ausländer Hass? Ahja.

Lanz hatte es vorgestern wunderbar ausgedrückt: die Gesellschaft versteht ganz gut, was migration gutes bringen kann. Die guten Beispiele sehen alle, nehmen alle zu Kenntnis und begrüßen diese auch.

Wo aber die Toleranz jetzt bei 0 ist, ist genau bei diesen Szenarien wie jetzt wieder geschehen. Immer das gleiche, man braucht die Meldung ja gar nicht erst weiter lesen. Ausreisepflichtige, schon polizei bekannte Täter. Und keine Regierung bringt/brachte eine Besserung. Den Leuten ist es dann einfach "egal" was Rechtsstaatlich passieren muss. Es muss einfach was passieren, damit solche Leute abgeschoben werden und erst gar nicht ins Land kommen.
Wie hieß es: "wenn die Demokraten es nicht hinbekommen, dann machen es eben die anderen"

Da Schürt auch keiner Ängste.
Ein Park in einer 70.000 Einwohner Stadt wird als "gefährliche zone" deklariert.
Deutschland 2025.

Was ich nicht verstehe (weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe), ist wie so eine Abschiebung abläuft.

In dem aktuellen Fall habe ich die Formulierung "Er wurde aufgefordert" gelesen. Wie jetzt? Ist das 'freiwillig'?

Was ich nicht verstehe (weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe), ist wie so eine Abschiebung abläuft.

In dem aktuellen Fall habe ich die Formulierung "Er wurde aufgefordert" gelesen. Wie jetzt? Ist das 'freiwillig'?

Nach Afghanistan wird aktuell wegen der Menschenrechtslage nicht abgeschoben, er wollte allerdings freiwllig gehen.

Es gibt ne Prämie wenn man freiwillig geht und er hatte sich Anfang Dez dazu bereit erklärt. Dann hat man 30 Tage zeit und das "Enddatum" war der 20.01.

Warum man da behördlich nicht mit Nachdruck nachgefragt hat muss du aber in Bayern nachfragen.

Es gibt ne Prämie wenn man freiwillig geht und er hatte sich Anfang Dez dazu bereit erklärt. Dann hat man 30 Tage zeit und das "Enddatum" war der 20.01.

Warum man da behördlich nicht mit Nachdruck nachgefragt hat muss du aber in Bayern nachfragen.
Vll verwechsel ich da was, aber stand nicht irgendwo das der keine Papiere bekommen hat?

Natürlich ist das zu bestreiten. Du unterstellst dem ganzen Land Ausländer Hass. Tickt es noch?

Nach Afghanistan wird aktuell wegen der Menschenrechtslage nicht abgeschoben
straftäter können immer abgeschoben werden. Keine konvention verbietet das, egal in welche Gebiet. Bei 24 hat es ja dann auf einmal funktioniert mit der Abschiebung.

muss du aber in Bayern nachfrage
Nein, da muss er beim Bamf nachfragen. Die haben über 1 Monat keine Meldung an die Behörde in Bayern gegeben, das dieser Mensch Ausreisepflichtig ist.

Natürlich ist das zu bestreiten. Du unterstellst dem ganzen Land Ausländer Hass. Tickt es noch?

Hab ich nie getan, ich unterstelle den AFD Wählern (größtenteils) Ausländerhass. Sowas kann man eigentlich nicht falsch interpretieren, daher geh ich davon aus dass du es bewusst so auslegst um den Empörten zu spielen.

straftäter können immer abgeschoben werden. Keine konvention verbietet das, egal in welche Gebiet. Bei 24 hat es ja dann auf einmal funktioniert mit der Abschiebung.
Du hast du wohl dem CSU Huber zugehört bei Lanz, dafür würde ich gerne mal ne Quelle sehen. Kann natürlich sein dass es so ist, hab ich aber noch nie gehört.

Nein, da muss er beim Bamf nachfragen. Die haben über 1 Monat keine Meldung an die Behörde in Bayern gegeben, das dieser Mensch Ausreisepflichtig ist.

Die Bayern hatten die Meldung im Juli 23. Wenn es an dem einen Monat gehangen hat, was war dann das letzte halbe Jahr?
Hier dem Bund oder dem BAMF irgendwas zuzuschieben ist eine Verkehrung der Umstände bzw., wie Priol es ausdrückt

Priol sprach von einem »erbärmlichen Argumentationsniveau« und »Scheinchristen der CSU«, weil Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Ministerpräsident Markus Söder (beide CSU) sehr schnell damit gewesen seien, der Bundesregierung in Berlin und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) die Schuld für den Angriff zuzuschieben.

»Für Markus Söder war ohnehin klar, dass diese furchtbare Tat nur möglich war, weil man nicht rechtzeitig auf Bayern gehört habe«, sagte Priol, der 2020 beim Politischen Aschermittwoch der Linkspartei aufgetreten war. »Ich könnte nun einwenden, dass diese fürchterliche Tat in Bayern stattfand, in einem Bundesland, das seit über 70 Jahren von der CSU regiert wird, die für die innere Sicherheit und für die Gesundheit seiner Bürger verantwortlich ist.«
https://www.spiegel.de/panorama/jus...csu-ab-a-640ebf34-d607-4faf-bd57-942b293fc27c

Zuletzt bearbeitet:
Vll verwechsel ich da was, aber stand nicht irgendwo das der keine Papiere bekommen hat?

Ich hab aber auch in mehreren Berichten gelesen (bin grad zu faul, die nochmal raus zu suchen), dass er die nötigen Papiere für eine Ausreise bei dem afghanischen Konsulat beantragt hatte, daher ist er von den Behörden auch zur Ausreise aufgefordert worden, denn wenn man Papiere für die Ausreise beantragt, bekundet man ja den Willen, wieder in sein Land zurückkehren zu wollen.

Mmh, da kommt mir der Gedanke, hat er selbst die Ausreise angekündigt/ die Papiere beantragt, oder sein Betreuer?

Geschürte Ängste? Ausländer Hass? Ahja.

Lanz hatte es vorgestern wunderbar ausgedrückt: die Gesellschaft versteht ganz gut, was migration gutes bringen kann. Die guten Beispiele sehen alle, nehmen alle zu Kenntnis und begrüßen diese auch.

Wo aber die Toleranz jetzt bei 0 ist, ist genau bei diesen Szenarien wie jetzt wieder geschehen. Immer das gleiche, man braucht die Meldung ja gar nicht erst weiter lesen. Ausreisepflichtige, schon polizei bekannte Täter. Und keine Regierung bringt/brachte eine Besserung. Den Leuten ist es dann einfach "egal" was Rechtsstaatlich passieren muss. Es muss einfach was passieren, damit solche Leute abgeschoben werden und erst gar nicht ins Land kommen.
Wie hieß es: "wenn die Demokraten es nicht hinbekommen, dann machen es eben die anderen"

Da Schürt auch keiner Ängste.
Ein Park in einer 70.000 Einwohner Stadt wird als "gefährliche zone" deklariert.
Deutschland 2025.
Mich würde ja Mal eine Antwort von @Gerri hier rauf interessieren. Wurde ja gekonnt ignoriert. Mal schauen wie das wieder negiert wird.

Aber die Likes zeigen ja das die Meinung ja von vielen geteilt wird und sich einige einfach nicht trauen und einfach kein Bock haben darauf ebenso zu antworten bzw ihre Meinung zu sagen da es am Ende ja eh alles nur Nazis sind die alle die AFD wählen und natürlich alles Idioten sind die Migranten mit Fackeln und Mistgabel durchs Dorf jagen

Merz will schärfere Migrationspolitik – und nimmt offenbar AfD-Zustimmung in Kauf

Nach dem Messerangriff in Aschaffenburg will die Union kommende Woche im Bundestag Anträge für schärfere Migrationspolitik einbringen. Kanzlerkandidat Merz sagte, die Anträge würden eingebracht, "unabhängig davon, wer ihnen zustimmt". SPD und Grüne warnen vor einem politischen "Dammbruch".

CDU-Chef Friedrich Merz hat in Folge der tödlichen Messerattacke in Aschaffenburg eine deutliche Verschärfung in der Migrationspolitik gefordert – über entsprechende Anträge will er im Bundestag abstimmen lassen und Stimmen aller Parteien in Kauf nehmen. Der Kanzlerkandidat der Union sagte in Berlin bei einer Veranstaltung der Unionsfraktion: "Wir werden nächste Woche in den Deutschen Bundestag Anträge einbringen, die ausschließlich unserer Überzeugung entsprechen. [...] Und wir werden sie einbringen, unabhängig davon, wer ihnen zustimmt."

Zugleich sagte Merz, seine Haltung zur AfD sei und bleibe klar: "Wir arbeiten mit dieser Partei nicht zusammen." Dies bedeute: "Wir gehen mit denen nicht zusammen in eine Regierung. Zweitens: "Wir verhandeln mit denen im Deutschen Bundestag nicht über irgendwelche Anträge." Dies gelte auch für das BSW.

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt forderte SPD, Grüne und FDP gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters auf, den Plänen zuzustimmen, um eine Abhängigkeit von der AfD zu verhindern.

https://www.mdr.de/nachrichten/deut...iff-aschaffenburg-migration-merz-afd-100.html

Ein Kluger Schachzug von Merz diese Anträge kurz vor der Wahl in den Bundestag zu bringen.

So können die Wähler sich ein Bild davon machen, wer es mit dem Thema Migration wirklich ernst meint.
Grüne und SPD warnen schon :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben