Dann ist das eben so. Der Wähler versteht offensichtlich nicht, dass die Politik nur den Rahmen stellt und der sagt klar, des Landes verweisen. Danach müssen das unzählige Menschen in den Behörden umsetzen, die genauso unterbesetzt sind wie jede andere Branche auch. Ganz zu schweigen von denen, die eben auch keine Lust auf Arbeit haben oder einfach nur den Tag rumbekommen wollen, bzw. Montag und Freitag krank feiern. Was ich sagen will ist, da arbeiten auch nur Menschen und gepatzt wird überall. Nicht nur im Handwerk wird gepfuscht.
Ein Politiker wird das nicht selbst in die Hand nehmen (können). Völlig realitätsfremde Vorstellung. Das muss aufgearbeitet werden um zu verstehen, wer da wo geschludert hat. Das hilft den Opfern jetzt nicht weiter, noch verhindert es weitere Tragödien. Das muss man doch verstehen, anstatt frustriert sein Kreuzchen jetzt bei einer Partei machen zu wollen, die das genauso wenig verhindern kann, dafür aber das Leben vieler insbesondere ihrer eigenen Wähler verschlechtert.
So naiv kann man doch nicht sein.
Ja, dann ist das eben so, dass die AFD bei 20% landet.
Ich denke, jeder der das Alter erreicht hat, sein kreuzen alle 4 Jahre an irgendeiner Stelle zu machen, der ist in der Lage zu verstehen, dass ein Politiker nicht selbst durch das ganze Land reist, um Personen abzuschieben oder zur verurteilen für begangene Straftaten.
Die Politik ist dafür zuständig, die Rahmenbedingungen zu setzen, und da war man die ganzen Jahre untätig.
Eher im Gegenteil, man hat versucht es zu verhindern, dass hier weniger Leute einwandern oder Abschiebungen konsequent durchgezogen wurden.
Also kann eine Behörde nicht mehr tun, als das was sie von oben vorgegeben bekommen.
Wie lange hat es gedauert bis die Grenzen "kontrolliert" wurden?
Unsere Behörden mögen zwar total ineffizient arbeiten, ich bin mir aber sicher, dass wenn die Politik beim Thema Migration einen anderen Kurs fährt, unsere Behörden dazu in der Lage sind, dies umzusetzen.