Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also willste jetzt jeden Migrant abschieben der ne Schlägerei hatte?

Und gerade Afghanistan ist jetzt eher kein Staat mit dem wir allzu gut Beziehungen haben (wollen).
Wenn er sie angezettelt hat schon. Weil ich nicht möchte, dass die Bevölkerung dann irgendwann so austickt, dass sie stattdessen keine Flüchtlinge mehr aufnehmen wie es in den USA jetzt der Fall ist.

Genau, und jeder der jetzt noch Parteien wählt, die unser Land nachweislich in den letzten zwei Dekaden ruiniert haben, ist ein Idiot. Besser so?
wenn sie vorsätzlich so gewählt haben, ja. Das bezweifle ich allerdings.

edit: Wer von Linkspartei bis CDSU wählt, der will dass es ihm und dem Land besser geht (behaupte ich jetzt mal ganz frech). Wer die Nazis in der AFD wählt will das Land brennen sehen und weiß dass dort Nazis sitzen.

Ja, mir ist es dann auch egal was dort mit diesem Menschen passiert. Mit solch einem Täter hab ich keinerlei Mitleid. Wieso auch? Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn er sich das Recht auf Freiheit und jegliche Chancen auf Arbeit und Frieden mit solchen Taten verwehrt hat, Pech. Das man da überhaupt irgendwie versucht das zu relativieren oder eine Erklärung für den zu finden. Da hab ich keinerlei Verständnis. Und gleich nochmal bevor wieder die Nazi Keule raus geholt wird, von mir aus kann jeder komm und eine ehrliche Chance bekommen aber wer sowas abzieht muss mit voller Härte bestraft oder ausgewiesen werden. Das man darüber diskutiert. Was glaubst denn was in anderen Ländern mit dir passieren würde wenn du da einen Menschen oder Kinder umbringst?

Sollen wir jeden der hier her kommt eine faire Chance geben? Definitiv. Sollen wir aber auch mit voller Härte abschieben und konsequent Mal was durch Ziehen wenn solche Taten passieren? Absolut

Ich glaub du verstehst nicht, was ich meine. Mir ist das Schicksal solch eines Täters in seinem Heimatland recht egal, da sind wir wohl beide einer Meinung, aber mir ist nicht egal, dass er dann dort frei aus dem Flieger steigt und bei der nächsten Gelegenheit ein weiteres Kind dort tötet.

Gestern haben meine Partnerin und ich uns auch über die schreckliche Tat unterhalten. Sie hat einen Gedanken geäußert, den ich zuerst übertrieben fand, aber umso länger ich darüber nachdenke desto eher kann ich mir das tatsächlich auch vorstellen.

So kurz vor den Neuwahlen geschehen wieder Dinge, die der AfD vermeintlich Rückenwind geben. Zuerst fährt einer in den Weihnachtsmarkt und jetzt werden schon Kinder abgestochen... Ist es nicht denkbar, dass die AfD (oder verrückte wie Musk "nur AfD kann Deutschland retten") solche Leute gezielt ausfindig macht und zu solchen Taten "motiviert"?
"Hey, wir geben deinen Angehörigen so viel Geld wie sie sich nicht vorstellen können, wenn du was richtig grausames machst."

Ich kann oder möchte mir sowas eigtl nicht vorstellen. Aber irgendwie würden mich solche Methoden heutzutage nicht mehr überraschen.

Meine Partnerin ist nicht in Deutschland geboren, hat keinen deutschen Pass und ist aufgrund von Behinderung berentet. Sie würde sich nicht mal trauen bei Rot über die Straße zu gehen, hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und hat mehr Angst als je zuvor vor einer rechten Regierung...

Gestern habe ich meine Wahlbenachrichtigung erhalten. Ich gebe zu, beim letzten Mal nicht wählen gewesen zu sein. Aber dieses Mal erscheint es mir äußerst wichtig ein Kreuz gegen rechts zu machen. Zur Sicherheit entscheide ich mich für die Briefwahl (da ich nicht mehr so mobil bin wie früher).
Naja, imo sind solche Gedanken schon hart spekulativ und haben ohne konkrete Anhaltspunkte höchstens Verschwörungspotenzial.

Was man wohl mit Sicherheit sagen kann ist dass diese Leute enorm davon profitieren um ihre Kampagnen voran zu treiben und man die Empörung und Anteilnahme einer AfD am wenigsten ernst nehmen sollte, denn im stillen Kämmerlein "jubeln" die über genau solche Ereignisse, vor allem jetzt in der heißen Wahlkampfphase.

da wär dann die Frage was anzetteln bedeutet....verbal? der erste Schlag? Beweggründe?

Das ist einfach nicht so leicht, v.a. wegen geringerer Vergehen.
Ich weiß dass das nicht leicht ist und es auch Fehlentscheidungen geben wird. Deshalb sage ich ja auch, dass es trotzdem unterm Strich die bessere Lösung ist, wenn dadurch verhindert werden kann, dass zuvor gewalttätig auffällige Flüchtlinge Schwerverbechen in Deutschland begehen können.

Und was machen wir mit gewalttätigen Deutschen? Wegsperren damit sie keine Menschen umbringen?

edit: und auch diese Logik hätte wohl Magdeburg nicht verhindert.

Ich weiß dass das nicht leicht ist und es auch Fehlentscheidungen geben wird. Deshalb sage ich ja auch, dass es trotzdem unterm Strich die bessere Lösung ist, wenn dadurch verhindert werden kann, dass zuvor gewalttätig auffällige Flüchtlinge Schwerverbechen in Deutschland begehen können.
Eben. Wir können uns jetzt hier ewig aufhalten und diskutieren was wie mit wem gemacht werden kann oder darf. Aber der Fakt bleibt einfach das Mal irgendwas passieren muss. Immer wieder wird von Konsequenzen und wie der Fuchs gelabert aber es passiert einfach rein gar nichts. Mich würde Mal interessieren ob die Straftaten rückläufig sind wenn da in dem Punkt Mal hart und direkt reagiert wird

Und was machen wir mit gewalttätigen Deutschen? Wegsperren damit sie keine Menschen umbringen?

Der Unterschied ist, dass gewalttätige Deutsche idR bei uns, also in unserer Gesellschaft und mit unserer Kultur sozialisiert wurden und wir dafür eher eine Verantwortung haben als für jemanden, der in einer sehr viel gewalttätigeren oder frauenverachtenden (oder xy) Gesellschaft/ Kultur sozialisiert wurde.

Ein Problem bleibt leider ungelöst, und da höre ich auch keine sinnvollen Ansätze aus den Reihen von CDU und AfD: Was machen wir mit Leuten, bei denen sich deren Heimatland weigert, sie zurückzunehmen? Wir können nun mal kein Flugzeug gegen den Willen des Ziellandes auf den Weg bringen, es sei denn, die Bundeswehr schießt ihm den Weg frei.

Aber was tun wir mit diesen Fällen?
Ach.... Die ersten Jahre werden die halt noch nicht entsorgt in Anatolien. Aber so ab 2033 geht's zur Sache. Natürlich haben die kein Plan wie Millionen Deutsche und Migration abgeschoben werden sollen. Ich bin ja auch dran als Bio Deutscher. Andersdenkende soll ja laut Höcke wech.

Deutschland hat genug gewalttätige Menschen, die man nicht los wird. Das hat aber nichts mit gewaltatigen Flüchtlingen zu tun.

Magdeburg hätte man durch luckenlose Sicherung des Austragungsortes verhindern können, aber nicht anders.
Soweit ich weiß war der Magdeburger Attentäter zuvor nicht gewalttätig. Aber selbst dann müsste man in Zukunft zum Glück "nur" noch mit solchen Schwerverbrechern umgehen, deren solche Tat die erste ist und nicht noch zusätzlich mit denen, bie vorher schon mit Gewaltverbrechen auffällig wurden.
Alle Verbrechen kann man nicht verhindern. Es gilt nur die zu verhindern, bei denen man eine gute Chance hat. Die gab es in Aschaffenburg. Und es wird nicht die letzte Chance bleiben...

Ach dieses Schubladendenken von dir.. es ist einfach nur peinlich.

Das ist kein Schubladendenken. Fast die gesamt AfD wird vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft. Weidel labert geschichtsrevisionistischen Müll, von wegen Hitler wäre links und Kommunist gewesen und was ein Höcke von sich gibt...naja wir wissen beide, dass der ein Nazi ist, darf ja sogar als solcher laut Gerichtsbeschluss benannt werden.

Ich würde behaupten er bezieht sich dabei darauf das der Täter ausreisepflichtig war? Oder stimmt das doch nicht? (Vielleicht hab ich Lindas post aber auch falsch verstanden)

Er war ausreisepflichtig, weil er wohl selbst seine Ausreisepapiere bei der afghanischen Botschaft beantragt hatte, also selbst ausreisen wollte und dadurch sein Bleiberecht verwirkte. Zu so jemanden muss ich i.d.R. keine Vollzugsbeamte schicken. Ich denke eher es ging Linda um die Gewaltverbrechen, welche er vor der Tat begangen hat und wegen denen er in psychiatrischer Behandlung war. Ich denke hier muss man aufarbeiten, ob die Strafen ausreichend waren, oder ob die Behandlung ausreichend war. Aus eigener Erfahrung als Pflegekraft kann ich sagen, dass die Behandlung psychisch beeinträchtigter Menschen schwierig ist und leider nicht immer ausreicht. Eine ambulante Nachbehandlung, nach zB einer stationären Behandlung ist die Katastrophe...versuch mal bei nem Psychologen nen Termin zu bekommen, dagegen sind andere Zweige der medizinischen Versorgung traumhaft, selbst für Kassenpatienten...

PS: aber deswegen wäre es mMn wichtig, dass das ordentlich aufgearbeitet wird, damit man uU etwas daran ändern kann. Das betrifft ja nicht nur ausländische Mitbürger, sondern auch deutsche Staatsangehörige. Wir hatten erst einen Patienten in Behandlung, welcher nach Suizidversuch eine Intensivpflege benötigte. Sie hatten ihn nicht im KH aufgenommen, obwohl er dort bekannt war und er immer wieder solche Episoden hatte, wo er sich einweisen ließ, eben damit das nicht passiert. Ihm wurde dieses Mal nicht geholfen...er ist auch mittlerweile leider verstorben.

Zurück
Oben