Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sehe ich auch eher als geringes Problem. Interessanter wird denke ich, wie teuer der Betrieb langfristig wirklich wird, wenn man Jahrzehnte Erfahrung mit den Kosten für Austausch der Getriebe und Rotoren bei den heutigen sehr großen/hohen Windrädern hat. Und ob sie die Rotoren austauschen, bevor sie durch Ermüdungsbrüche oder Belastungsbrüche von sich reden machen. Da hat es in der Vergangenheit schon Fälle gegeben, wo hunderte Meter Felder drumherum lange Zeit nicht mehr für Vieh und landwirtschaftliche Nutzung eingesetzt werden konnten, weil die Böden mit Splittern von je nach Windrad Glasfaser oder Kohlefaser verseucht waren.

Die Dinger werden ja meist gesprengt. Ob man die Böden überhaupt noch für Landwirtschaft nutzen kann?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

falsch

Energiewende in DeutschlandEin Plan für mehr Windkraft an Land
Stand: 23.05.2023 19:53 Uhr

Mehr Flächen, schnellere Verfahren für Genehmigung und Transport: Wirtschaftsminister Habeck hat seine Strategie vorgestellt, um beim Ausbau der Windanlagen an Land Tempo zu machen. Dafür erntet er Lob aus der Branche.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/windenergie-habeck-strategie-100.html

Die Genehmigung laufen auf Landesebene.
Fakt.

Oder worauf soll die 1 Wort Antwort gelten?

Die Genehmigung ja aber die Vorgaben kommen vom Bund, so wurde Bayern zb verpflichtet 1,8% ihrer Landesfläche dafür zur Verfügung zu stellen.

An seiner Stelle würde ich das auch nicht run. Wozu auch? Da labert die Alte dann x Stunden ihr best of aus den social media Kommentarspalten runter so wie sie es immer tut um ihrer geistig eher schlichten Klientel paar mindestens genauso geistig schlichte Brocken hinzuwerfen und ihr framing voran zu treiben. Hauptsache der Wutpöbel bekommt seine einfachen Phrasen hingworfen und muss nichts weiter tun als weiterhin von der Wand bis zur Tapete denken.

Ok, als Trinkspiel würde das bestenfalls noch durchgehen. Für jedes Mal das sie solche schwachsinnigen Kampfbegriffe wie Gendergaga raushaut nen kurzen kippen. Immer ein großer Spaß für die ganze Familie.

Vielleicht ist es aber auch so, dass man Habeck geraten hat besser nicht anzutreten, bevor die Blamage zu groß wird.

Man stelle sich vor, er müsse eine unvorbereitete Frage beantworten… ich denke, das der gute Habeck da ganz schön ins Schwitzen käme bei seinem Glanzwissen über Wirtschaft.

Ist dann doch eine Herausforderung für den Kinderbuchautor Robert Habeck gegen eine Frau, die u.a. ein abgeschlossenes Studium in Volkswirtschaftslehre hat sowie ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre. Ich glaube kaum, dass die Frau sich mit Wissen aus irgendwelchen Kommentaren aus diversen Social Media Kanälen anreichern muss. Sie wird wohl wissen, wovon sie spricht, bei Habeck bin ich mir da nicht so sicher

Ich glaube kaum, dass die Frau sich mit Wissen aus irgendwelchen Kommentaren aus diversen Social Media Kanälen anreichern muss. Sie wird wohl wissen, wovon sie spricht, bei Habeck bin ich mir da nicht so sicher

Glauben heißt nicht wissen.
Weidel hat mehr Plan? Von was Russland und Putin? Von Propaganda treiben?

Das ist der witzigste Beitrag auf den 406 Seiten. Gratulation.

Glauben heißt nicht wissen.
Weidel hat mehr Plan? Von was Russland und Putin?

Das ist der witzigste Beitrag auf den 406 Seiten. Gratulation.

Na ich hätte mich auf ein Duell Weidel / Habeck gefreut… schade, dass der sensationelle Wirtschaftsminister Habeck den Schwanz eingezogen hat.

… und zu deinen Beiträgen brauch ich nicht viel Schreiben. Lange beobachtet, viel geschmunzelt und teils unter die Gürtellinie.. aber eins zeichnet dich aus, du bleibst dir treu !

Habeck wird in Wirtschaftlichen Fragen von weidel in der Luft zerissen, und das weiß er auch selber.

Habeck Könnte sie aber einfach entzaubern und fragen, was sie denn von ihrer Wirtschaftsliberalen Politik umsetzen will, wenn nationalsozialistische Politiker die Stimmen holen.

Oder, wenn man denn "mehr milei" wagen will, das man dann doch in der Partei anfangen könnte.
Dieser Herr ist nämlich z.B. pro Amerika, pro Nato, pro Israel.

Ahja, das Kinderbuch Autor Argument wieder. Diskussion beendet.

Aber btw Frau Weidel war mit ihrem Studium ja bisher auch achso erfolgreich. Hab z.B. schon Leuten zusammen gearbeitet für die sie als Unternehmensberaterin tätig war. Ging gnadenlos den Bach runter.
Und ja, sie kann argumentativ absolut gar nix abseits ihrer Phrasen. Bist auf jeden Fall ein perfektes Beispiel, siehe mein erster Satz.

Zurück
Oben