Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

… alleine dieses Auftreten als Wirtschaftsminister .. als Kopf der Wirtschaft ist sehr peinlich und zeigt, dass der Mann scheinbar nicht mal Grundwissen der Wirtschaft besitzt.

Dazu dann noch der peinliche Auftritt in Indien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Oh wow da wurden wieder die Hochkaräter an youtube channels hervorgezaubert. :ugly:

Oh wow… es ist halt die bittere Realität. Da schaut man nicht weg !!!

Ne auf keinen Fall !!!
    Am besten ist die Wahrheit, die man tief im Internet vergraben findet, sorry ich vergaß.

Ah da kam noch was hinterher:
    Aber mit dir will ich eigentlich auch gar nicht schreiben, du bist mir in naher Vergangenheit des öfteren negativ aufgefallen und leider zu speziell.

:O_o:

Ich finde es auch schade, dass ich auf deine Beiträge regieren muss. So ist es nun mal - alles kann man sich nicht aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:

… der Besuch bei der Maischberger vor knapp 2 Jahren hat allen gezeigt, dass der Kerl nicht wirklich Ahnung von dem hat, wofür er verantwortlich ist. Es war wirklich sehr peinlich..

Die aktuelle wirtschaftliche Situation hat er definitiv mit zu verantworten und das nicht zu wenig..

Persönlich find ich den Mann nicht verkehrt. Er erscheint mir als einer der wenigen Politiker, die ehrlich rüber kommen.

Ich bekomme jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich Friedrich Merz und Bundeskanzler gedanklich in Verbindung bringe ..

ja genau, da hat er mal voll daneben gelegen, bei Einem von wie vielen Erklärungen? 300? Und so ziehst du Bilanz?

Das ist schon peinlich.

Die FAZ zb. sieht das etwas differenzierter

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...irtschaftsminister-eine-bilanz-110197414.html

Diese ganzen peinlichen Aussagen von ihm, bestätigen doch nur, dass er überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft hat und so einem sollte man unsere Wirtschaft nicht anvertrauen.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass seine Berater die Politik für ihn gemacht haben, er hat sich nur vor die Kameras gestellt und den erklärbar gespielt.

q.e.d.

oder in gerris worten:
    ja genau, da hat er mal voll daneben gelegen, bei Einem von wie vielen Erklärungen? 300? Und so ziehst du Bilanz?
    So ähnlich würde ich es auch bezeichnen.

Denn du kannst ja mal im vergleich dazu die reden nehmen in der er vieles richtiges sagt. Ist halt dann länger - und nicht so griffig in ein 2 minuten clip gepackt.
    Außerdem und das ist das wichtigste: weder weiß oder kennt man den vollen Kontext der teils youtbe "comedy" Channels die zitiert wurden. Noch weiß ich, ob die aussagen komplett gelassen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
    Diese ganzen peinlichen Aussagen von ihm, bestätigen doch nur, dass er überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft hat und so einem sollte man unsere Wirtschaft nicht anvertrauen.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass seine Berater die Politik für ihn gemacht haben, er hat sich nur vor die Kameras gestellt und den erklärbar gespielt.

Natürlich arbeiten im Hintergrund die Berater. Bei unerwarteten Fragen erkennt doch jeder, dass er nicht vom Fach ist und absolut laienhaft antwortet. 3 Jahre Wirtschaftsminister und wo steht die Wirtschaft, wir sehen und lesen es tagtäglich in den Medien und es wird weiter bergab gehen..

Es wird auch einer der Gründe sein, weshalb er ein Kanzlerduell abgesagt hat.
    Eigentlich schade, denn wenn er tatsächlich Kanzler werden will, dann mit breiter Brust voraus und egal welcher „Gegner“ gegenüber steht… bestens vorbereitet ins Kanzlerduell und den Wählern zeigen, dass er das Zeug dazu hat … egal gegen wen!

Warum sagt er denn ab… na weil es die AFD Weidel ist. Aber genau das ist doch seine Chance, die AFD gegen die Wand zu dreschen.. Wähler von sich zu überzeugen ?! Wieso zieht er den „Schwanz“(sorry) ein ?

Na klar, der einfache User eines Videospielforums hat natürlich wesentlich mehr Ahnung von der ganzen Thematik und kann das Ganze überhaupt einordnen, als ein promovierter und sehr intelligenter Mensch, der sich beruflich seit Jahrzehnten in dem Bereich bewegt.

Niemand von uns verfügt wirklich über die Fähigkeiten, hier etwas objektiv zu bewerten. Ansonsten würden wir uns in einem derartigen Metier befinden oder selbst dort agieren und nicht in einem Forum für Videospiele darüber diskutieren.

Hier mal noch was zu unserem unfähigen Wirtschaftsminister, die Genehmigung der Windkraftanlagen.....

upload_2025-1-2_19-41-49.png

und hier PV Anlagen
    upload_2025-1-2_19-42-2.png

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...iftToken=a46c1c18-89e0-4061-bc7c-e8bcb1a3b3a1
    und da sieht man eben auch wie untätig bzw sogar sabotierend die Vorgänger waren.

edit: und der Unterschied von Habeck und den CDSU Ministern ist vorhandene bzw. fehlende Selbsterkenntnis.
    Habeck weiß genau und sagt dass das GEG in der Form ein Fehler war.

Bei der CSU sieht es dann so aus, Thema Bahn:

CSU-Verkehrsminister sehen keine eigenen Fehler
    Und was sagen die CSU-Verkehrsminister der vergangenen zehn Jahre? Alexander Dobrindt, heutiger Landesgruppenchef der CSU im Bundestag, sieht keine eigenen Versäumnisse, schließlich sei in seiner Zeit viel Geld in die Bahn investiert worden. "Die Bahn entwickelt sich an vielen Stellen positiv." Trotzdem fährt die Bahn seit Jahren nicht pünktlicher.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...waren-die-CSU-Verkehrsminister-,bahn1888.html

edit: und wie gesagt, Habeck die Schuld an der aktuellen Wirtschaftslage zu geben ist einfach Käse, v.a. sind wir ein Land dass immer von der Globalisierung profitiert hat wie kein Anderes aber die Globalisierung dreht sich gerade rückwärts. Daran wird auch die nächste Regierung nichts ändern können und es wird in den nächsten Jahren definitiv noch weiter zurückgehen, auch und v.a. unter einer Trump Präsidentschaft, dem Ukrainekrieg und wachsenden Spannungen mit China.

Nach zwei Wochen: Neue Wasserstoff-Züge haben keinen Treibstoff mehr

Seit dem 27. Dezember stehen die nagelneuen Züge nach gerade einmal zwei Wochen wieder auf dem Abstellgleis. Der Grund: Es gibt keinen Wasserstoff mehr. Wie der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg (VBB) mitteilt, habe die beauftragte Firma Enertrag Schwierigkeiten, ausreichend Wasserstoff zu beschaffen.

So wird der Wasserstoff aktuell per LKW unter anderem aus Frankfurt am Main und Österreich nach Brandenburg gefahren. Dort werden die Züge in einem personal- und zeitintensiven Verfahren direkt aus den Trailern betankt. Aktuell sucht man nach alternativen Wasserstoffquellen. Bis dahin müsse man auf Dieselzüge von anderen Linien zurückgreifen, wodurch aktuell viele Verbindungen nur mit kürzeren Zügen und weniger Sitzplätzen bedient werden.
    ...

inside-digital.de

q.e.d.

oder in gerris worten:
    So ähnlich würde ich es auch bezeichnen.

Denn du kannst ja mal im vergleich dazu die reden nehmen in der er vieles richtiges sagt. Ist halt dann länger - und nicht so griffig in ein 2 minuten clip gepackt.
    Außerdem und das ist das wichtigste: weder weiß oder kennt man den vollen Kontext der teils youtbe "comedy" Channels die zitiert wurden. Noch weiß ich, ob die aussagen komplett gelassen wurden.
    Reden kann er viel, ich muss mir nicht alle seinen Reden ansehen, um festzustellen, dass die Wirtschaft sehr unter ihm gelitten hat.

Natürlich arbeiten im Hintergrund die Berater. Bei unerwarteten Fragen erkennt doch jeder, dass er nicht vom Fach ist und absolut laienhaft antwortet. 3 Jahre Wirtschaftsminister und wo steht die Wirtschaft, wir sehen und lesen es tagtäglich in den Medien und es wird weiter bergab gehen..

Es wird auch einer der Gründe sein, weshalb er ein Kanzlerduell abgesagt hat.
    Eigentlich schade, denn wenn er tatsächlich Kanzler werden will, dann mit breiter Brust voraus und egal welcher „Gegner“ gegenüber steht… bestens vorbereitet ins Kanzlerduell und den Wählern zeigen, dass er das Zeug dazu hat … egal gegen wen!

Warum sagt er denn ab… na weil es die AFD Weidel ist. Aber genau das ist doch seine Chance, die AFD gegen die Wand zu dreschen.. Wähler von sich zu überzeugen ?! Wieso zieht er den „Schwanz“(sorry) ein ?

Warum er das ganze abgesagt hat, dass muss er selber wissen.
    Hier hätte er die Gelegenheit gehabt, der AFD etwas entgegenzusetzen.
    Was ich eigentlich viel lustiger finde, dass er wirklich davon philosophiert Kanzler zu werden :lol:
    Na klar, der einfache User eines Videospielforums hat natürlich wesentlich mehr Ahnung von der ganzen Thematik und kann das Ganze überhaupt einordnen, als ein promovierter und sehr intelligenter Mensch, der sich beruflich seit Jahrzehnten in dem Bereich bewegt.

Niemand von uns verfügt wirklich über die Fähigkeiten, hier etwas objektiv zu bewerten. Ansonsten würden wir uns in einem derartigen Metier befinden oder selbst dort agieren und nicht in einem Forum für Videospiele darüber diskutieren.

Deshalb kann der einfache User aus dem Videospiele Forum, seine Arbeit so gut einordnen, dass er der beste Wirtschaftsminister seit langem für Deutschland ist :p

In welchen Bereich hat der Harbeck sich seit Jahrzehnten bewegt?
    Philosophieren kann er, Wirtschaft scheint eher Neuland für ihn zu sein.

Kannst du mir erklären was denn der inhaltlich-sachliche Vorteil zum jetzigen System ist, außer dass man ein neues bürokratisches Monster erschafft?

Das bürokratische Monster hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm.
    Der Vorteil wäre, dass der Bund die Kosten für Bürgergeldempfänger komplett decken müsste und die Zusatzbeiträge für die arbeitenden nicht immer weiter steigen würden.

Der einfachste Weg wäre natürlich, wenn der Bund die Beiträge in voller Höhe an die Krankenkassen leisten würde.
    Es würde wahrscheinlich auch helfen, wenn es nicht so viele verschiedene Krankenkassen geben würde.

Deshalb kann der einfache User aus dem Videospiele Forum, seine Arbeit so gut einordnen, dass er der beste Wirtschaftsminister seit langem für Deutschland ist :p

In welchen Bereich hat der Harbeck sich seit Jahrzehnten bewegt?
    Philosophieren kann er, Wirtschaft scheint eher Neuland für ihn zu sein.

Wie ich bereits geschrieben habe, kann keiner von uns das wirklich fachlich einordnen, da wir keine studierten Experten aus diesem Bereich sind und das auch gar nicht unsere Aufgabe ist. Selber habe ich daher auch keine Einordnung vorgenommen oder Position bezogen. Wir können es nun mal nicht in einer objektiven und fundierten Art und Weise. Sonst wären wir schließlich selber in dem Bereich tätig und würden nicht in einem Forum von Gaming-Nerds darüber schreiben.

Hier mal noch was zu unserem unfähigen Wirtschaftsminister, die Genehmigung der Windkraftanlagen.....

Anhang anzeigen 175290

und hier PV Anlagen
    Anhang anzeigen 175291

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...iftToken=a46c1c18-89e0-4061-bc7c-e8bcb1a3b3a1
    und da sieht man eben auch wie untätig bzw sogar sabotierend die Vorgänger waren.

edit: und der Unterschied von Habeck und den CDSU Ministern ist vorhandene bzw. fehlende Selbsterkenntnis.
    Habeck weiß genau und sagt dass das GEG in der Form ein Fehler war.

Bei der CSU sieht es dann so aus, Thema Bahn:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...waren-die-CSU-Verkehrsminister-,bahn1888.html

edit: und wie gesagt, Habeck die Schuld an der aktuellen Wirtschaftslage zu geben ist einfach Käse, v.a. sind wir ein Land dass immer von der Globalisierung profitiert hat wie kein Anderes aber die Globalisierung dreht sich gerade rückwärts. Daran wird auch die nächste Regierung nichts ändern können und es wird in den nächsten Jahren definitiv noch weiter zurückgehen, auch und v.a. unter einer Trump Präsidentschaft, dem Ukrainekrieg und wachsenden Spannungen mit China.

Ich bewerte einen Wirtschaftsminister aber nicht daran wieviel Windräder er genehmigt.
    Wenn das sein Steckenpferd ist, feine Sache, hat ja keiner was dagegen.
    Das ist aber nicht was woran er sich messen lassen muss.
    Das sind Arbeitslosenquote, Wachstum, BIP, Zufriedenheit der Betriebe und Unternehmen.
    Und da siehts halt nicht gut aus.

Zurück
    Oben