Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht wirklich ganz einfach. :D
Eben.
Erstens ist das nicht aus dem Stuttgart-Thread.
Zweitens werfe ich damit offensichtlich und augenscheinlich nicht herum.
Drittens ist jedem klar, der halbwegs geradeaus denken und sinnverstehend lesen kann, dass das eine Erklärung dafür ist, dass man "ACAB" als systemische Kritik verstehen muss und nicht meine eigene Aussage. Sonst hätte ich dort auch ein Ausrufezeichen gesetzt.
Viertens gibt es noch gefühlt etliche weitere Beiträge von mir, wo ich das noch einmal groß und breit erkläre für alle, die das beim ersten Lesen falsch aufgefasst haben.

Is aber irgendwie auch witzig jemanden ein 5 Jahre altes Kommentar an den Kopf zu knallen und dann zu meinen man braucht jetzt aber keine alten Geschichten aufwärmen wenn der Betroffene seinen Kontext dazu abgibt.

Absolut OT aber muss ich einfach mal posten:

Ich habe deinen Nick seit du hier angemeldet bist immer falsch gelesen bzw in meinen Kopf falsch abgespeichert… Du warst für mich immer Wiesens No1

also ein Bayer der gerne auf die Wiesen geht :ugly::fp:

Is aber irgendwie auch witzig jemanden ein 5 Jahre altes Kommentar an den Kopf zu knallen und dann zu meinen man braucht jetzt aber keine alten Geschichten aufwärmen wenn der Betroffene seinen Kontext dazu abgibt.
Ist aber irgendwie auch witzig wie immer wieder Dinge bewusst aus den Zusammenhang gerissen werden und so ein Quatsch dann natürlich von den üblichen Verdächtigen gelikt wird. Ich habe hier niemanden etwas an den Kopf geknallt.

Dieser ACAB-Vorwurf stammt ja nicht einmal von mir. Ich bin lediglich darauf eingegangen, weil @Mingo meinte, den Begriff nicht verwendet (oder eben damit "rumgeworfen") zu haben, und vorgeschlagen hat, dies über die Forensuche zu überprüfen. Da ich mich ebenfalls daran erinnern konnte, dass dieser Begriff gefallen ist, habe ich das getan. Nicht mehr und nicht weniger.

Du laberst Bullshit.
Zeig mir bitte wo ich "oft mit ACAB rumgeworfen" habe. Geht über die Forensuche recht einfach.
Bis dahin zurückhalten mit solchen Märchen.
Ich bin noch in einem falschen Schlafrythmus, deswegen bin ich den „Stuttgart“-Thread nochmals durchgegangen. Dort ist Acab ziemlich lang das Thema und du musst dich alle paar Seiten rechtfertigen. Vielleicht habe ich es dewegen noch so im Hinterkopf.

Allerdings kam die Aussage wohl in einem anderen Thread. Der Einfachheithalber ist hier die Seite im Stuttgart (!)-Thread wo nochmals einiges zitiert wird.

https://konsolentreff.de/themen/ausschreitungen-in-stuttgart.11272/seite-13#post-4645200

P. S. Allein auf dieser Seite kommt Acab 7x vor… Kein Wunder habe ich das ganze mit dem Stuttgart-Thread assoziiert.

Ich bin lediglich darauf eingegangen, weil @Mingo meinte, den Begriff nicht verwendet (oder eben damit "rumgeworfen") zu haben, und vorgeschlagen hat, dies über die Forensuche zu überprüfen.
Wenn der Vorwurf stimmt, dass ich "mit ACAB um mich werfe", dann wirfst du genauso mit ACAB um dich. Hier der Beweis, ein Beitrag wo du den Begriff verwendest:
https://konsolentreff.de/themen/der-nachrichten-thread.32347/seite-402#post-5173553
Ich bin noch in einem falschen Schlafrythmus, deswegen bin ich den „Stuttgart“-Thread nochmals durchgegangen. Dort ist Acab ziemlich lang das Thema und du musst dich alle paar Seiten rechtfertigen. Vielleicht habe ich es dewegen noch so im Hinterkopf.

Allerdings kam die Aussage wohl in einem anderen Thread. Der Einfachheithalber ist hier die Seite im Stuttgart (!)-Thread wo nochmals einiges zitiert wird.

https://konsolentreff.de/themen/ausschreitungen-in-stuttgart.11272/seite-13#post-4645200

P. S. Allein auf dieser Seite kommt Acab 7x vor… Kein Wunder habe ich das ganze mit dem Stuttgart-Thread assoziiert.
Ah ja klar, jetzt bin ich sogar dafür verantwortlich zu machen, dass der Begriff auf einer Seite soundso oft vorkommt; ganz gleich ob von mir oder von irgendjemand anders verwendet.
Und es ist auch vollkommen egal, dass in der verlinkten Diskussion über den Begriff diskutiert wird. Und ich mich eben dort nicht hinstelle und (im übertragenen Sinne) rumbrülle: ALL COPS ARE BASTARDS! ACAB!
Logisch.
Und was ist mit dem selten dreisten Vorwurf den du mir noch gemacht hast?
Dass ich selbst dann noch mit ACAB "reagiert" und "um mich geworfen" hätte, als ein User angemerkt hätte dass aus seiner Familie jemand bei der Polizei wäre?
Du bist echt ein Clown, dass du auch noch versuchst den Müll, den du mir an den Kopf wirfst, jetzt irgendwie über drei Ecken und fünf Einschränkungen zu beweisen oder zu rechtfertigen.

Könnt ihr euch nicht in privaten Nachrichten an den Kopf werfen wer wann was gepostet hat? Hier geht es doch um Nachrichten, ganz schön anstrengend mitzulesen wenn 50% der Beiträge nur stumpfes bashing gegeneinander ist.

Glaub ich dir, dass es nervt. Mich nervt es auch.
Aber ich werde mich gegen Vorwürfe, die öffentlich gegen mich erhoben werden, auch öffentlich zur Wehr setzen und nicht im Privaten.

Krankenkassen-Verband kündigt weitere Beitragserhöhungen an
"Auch im Jahr 2026 werden die Beiträge wohl weiter stiegen. Ein Grund dafür ist auch die Finanzierung der Krankenhaus-Reform, an der sich die Krankenkassen beteiligen sollen.

Berlin/München. Die gesetzlichen Krankenkassen werden nach Einschätzung ihres Dachverbands auch 2026 die Beitragssätze erhöhen. „Ich bin optimistisch, dass die Erhöhungen zum Jahreswechsel in der Krankenversicherung dann für das Jahr 2025 ausreichen. Aber schon heute ist klar, dass es 2026 weitere Erhöhungen geben muss“, sagte die Vorstandsvorsitzende des GKV‑Spitzenverbandes, Doris Pfeiffer, der „Rheinischen Post“."
https://www.handelsblatt.com/politi...weitere-beitragserhoehungen-an/100097540.html

https://www.zdf.de/nachrichten/poli...as-beitraege-zusatz-anstieg-beschiss-100.html

Es ist überaus selten, dass ein Krankenkassen-Chef derart explodiert. In einem Podcast regt sich Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse, über verschiedene Missstände im Gesundheitswesen auf - besonders über den Anstieg der Krankenkassenbeiträge. "Bis vor einigen Jahren hatten wir mehrere Milliarden Rücklagen", so Baas. Die seien jetzt weg und das habe Folgen:

Verantwortlich dafür sei der frühere Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Dieser habe vor einigen Jahren gesagt, so Baas: "Ich bin jetzt Gesundheitsminister. Mein Problem ist, ich muss über die Legislaturperiode kommen, ohne dass die Beiträge so stark steigen."

Spahn habe schnell einen Vorschlag gemacht, so Baas: "Ich mache einfach ein Gesetz, dass die Krankenkassen ihre Rücklagen abbauen müssen." Nur deswegen habe es über Jahre so ausgesehen, sagt der Chef der Techniker Krankenkasse, "als würden die Kassenbeiträge relativ stabil bleiben". Die TK ist mit immerhin 11,8 Millionen Mitgliedern die größte gesetzliche Kasse in Deutschland. Baas fährt fort:

"Würden wir nochmal in eine Krise laufen wie Corona", so der TK-Chef weiter, "hätten wir überhaupt kein Geld mehr, um zum Beispiel Krankenhäuser frühzeitig zu bezahlen."

Zurück
Oben