Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es würde ja schon helfen, wenn man sich mit seinem Personalausweis anmelden muss. Da würde sich manch Internetheld zweimal überlegen was er postet
Ja, dann kann so ein "Schwachkopf" wie Habeck einen noch schneller verklagen. :D
Was ich im Internet schreibe, würde ich auch jedem ins Gesicht sagen. Dennoch würde ich mich auf keiner Social-Media-Plattform mit meinem Ausweis anmelden. Es sollte immer die Möglichkeit bestehen, auch anonym etwas zu posten.

Ja, dann kann so ein "Schwachkopf" wie Habeck einen noch schneller verklagen. :D
Screenshot_20241124-143053-261.png

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-11/habeck-schwachkopf-beleidigung-wohnungsdurchsuchung

Übrigens: anzeigen =/= verklagen

:fp:
Du billigst quasi das Beleidigen von Personen durch (anonyme) Trolle oder einfach nur asoziale Menschen…
Ich halte es für wichtig, dass man durchaus die Möglichkeit hat, anonym etwas zu posten. Dass man gegen Leute vorgeht, die Gewalt und Hass verbreiten oder andere bedrohen, sehe ich vollkommen ein, aber nicht bei so leichten Sachen wie "Schwachkopf". Habeck hat seit seinem Amtsantritt über 800 Strafanträge gestellt, so viele wie kein Politiker zuvor. Das ist nichts anderes als ein Versuch, seine Kritiker einzuschüchtern. Da hat er sich wohl etwas von Russland oder China abgeschaut.

@Mingo
Darum geht es nicht, ich habe nie geglaubt, dass man nur deswegen eine Hausdurchsuchung angeordnet hat. Es geht mir nur darum, dass man wegen so eines satirischen Posts, genau das war es nämlich, eine Anzeige bekommt.

ich sag es so nett wie es geht: du redest Schwachsinn.

Er versucht nicht seine Kritiker einzuschüchtern, denn das was er dort abbekommt ist keine Kritik sondern Hass.
Und dass er die meisten Anzeigen gegen Hasskommentare auf dem Konto hat könnte gaaaaaanz vielleicht daran liegen dass die Grünen allgemein am Meisten abbekommen.... und aus dem "könnte" kannst du ein "liegt daran" machen.

Jmd. "Schwachkopf" zu nennen ist übrigens keine Satire, das ist ne Beleidigung. Satire erfordert Humor und eine differenzierte Betrachtung, keinen Hass.

Ich halte es für wichtig, dass man durchaus die Möglichkeit hat, anonym etwas zu posten. Dass man gegen Leute vorgeht, die Gewalt und Hass verbreiten oder andere bedrohen, sehe ich vollkommen ein, aber nicht bei so leichten Sachen wie "Schwachkopf". Habeck hat seit seinem Amtsantritt über 800 Strafanträge gestellt, so viele wie kein Politiker zuvor. Das ist nichts anderes als ein Versuch, seine Kritiker einzuschüchtern. Da hat er sich wohl etwas von Russland oder China abgeschaut.

@Mingo
Darum geht es nicht, ich habe nie geglaubt, dass man nur deswegen eine Hausdurchsuchung angeordnet hat. Es geht mir nur darum, dass man wegen so eines satirischen Posts, genau das war es nämlich, eine Anzeige bekommt.

Wow :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:

hier spricht aber Anonym zu Anonym, dezenter kleiner Unterschied.
Das Andere ist die Beleidigung einer bestimmten Person (inkl. Foto) in der Öffentlichkeit ohne dass er überhaupt daran teilnehmen wollte (nicht wie hier im Forum).

Ich finde es wäre schwachköpfig einen "schwachkopf" zu verwarnen :D

Und sorry, wenn das der post war, der zur anzeige geführt hat, isses wirklich lächerlich. Wenn man mal sieht, was die wochenshow ständig für zeug raushaut, müssten die ja mit anzeigen völlig überschüttet werden.
Wärs jetzt ne weitaus schlimmere beleidigung, dann ok, aber das ist so ein ich bewerf dich mit wattebällchen, bis du flennst.

Bei 800 Anzeigen, die ja alle eingereicht werden müssen, macht das Habeck schon mal nicht selbst, sondern er hat ein Team dafür. Unsere Politiker auf allen Ebenen müssen täglich fürchterliche verbale Attacken und Drohungen ertragen, Dinge die tief tief unter die Gürtellinie gehen. Da jetzt die eine Sache rauszusuchen, wo eine Anzeige vielleicht übers Ziel hinausgeschossen ist, ohne diesen Kontext zu erwähnen, ist schon perfide. Zudem darf man auch erwähnen, dass Habeck selbst bereits mehrfach gesagt hat, dass es in diesem Fall ein Fehler gewesen war, Anzeige zu erstatten.

Zurück
Oben