Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ding dong. "Hallo, sagen Sie, ist vielleicht der liebe Herr Meier auch da?" "Herr Meier? Nee, der ist nicht da." "Achso, das ist ja schade. Naja, man kann nicht immer Glück haben. Richten Sie ihm bitte schöne Grüße aus und sagen sie ihm dass wir es in 5 bis 7 Jahren nochal versuchen."

Ist in der Schweiz auch so. Hier läuft es Alternativ aber auch so ab:

Ding dong. "Hallo, sagen Sie, ist vielleicht der liebe Herr Meier auch da?" "Herr Meier? Ja, das bin ich, wieso?." "Achso, das ist ja gut, Sie werden ausgeschafft.“ „Hmm das ist momentan ein bisschen unglücklich, aber ich habe keine Ausweise bei mir. Muss die verlegt haben.“ „Ja, das ist Pech. Dann viel Glück beim Suchen, wir kommen in 5 bis 7 Jahren nochmal vorbei, vielleicht haben Sie die Ausweise bis dann ja wieder gefunden."

Wie in dem von mir verlinkten Extra3 Beitrag auch gesagt wurde, abgeschoben werden dann die Facharbeiter die sich hier schon ein Leben aufgebaut haben und von kleinen Betrieben gebraucht werden. Aber hey, Hauptsache die rausposaunte Quote stimmt um den Bild-Leser zu beruhigen.

(Und ja, ich wünschte auch, die Leute werden abgeschoben die auch abgeschoben gehören und wegen Bürokratie nicht werden.)

Wie in dem von mir verlinkten Extra3 Beitrag auch gesagt wurde, abgeschoben werden dann die Facharbeiter die sich hier schon ein Leben aufgebaut haben und von kleinen Betrieben gebraucht werden. Aber hey, Hauptsache die rausposaunte Quote stimmt um den Bild-Leser zu beruhigen.

(Und ja, ich wünschte auch, die Leute werden abgeschoben die auch abgeschoben gehören und wegen Bürokratie nicht werden.)
Genau das haben wir hier in Coburg vor einiger Zeit gehabt. Glaube es war ein Marokkaner. Super Integriert, guten Job. Spricht sehr gut Deutsch. Zahlt Steuern. Beliebt. Und dann sollte er innerhalb 4 Wochen das Land verlassen. Und andere hier die regelmässig richtig Scheisse bauen, die lachen sich eins.
Kapier ich einfach nicht das System.

Genau das haben wir hier in Coburg vor einiger Zeit gehabt. Glaube es war ein Marokkaner. Super Integriert, guten Job. Spricht sehr gut Deutsch. Zahlt Steuern. Beliebt. Und dann sollte er innerhalb 4 Wochen das Land verlassen. Und andere hier die regelmässig richtig Scheisse bauen, die lachen sich eins.
Kapier ich einfach nicht das System.

Die, die sich nicht integrieren wollen, oder Scheisse bauen, wie du es nennst, sind auch nicht so einfach zu finden.

Die super integrierten, wie bei deinem Beispiel, haben aber einen festen Wohnsitz, können also leicht ausfindig gemacht werden und fallen dadurch dem Tatendrang der zu "Erfolg" verpflichteten Behörde zum Opfer. Immerhin ein Ausländer weniger...

Wird mit der AfD nur schlimmer. Die super integrierten alle raus, die Verbrecher, die du eh nicht erwischst, bleiben so oder so.
Aber hauptsache die etablierten Parteien können sich auf die Schuötern klopfen, dass sie das machen, was die AfD-Wähler wollen...und bekommen dennoch nicht deren Stimmen.

woohoo, ATOMKRAFT

baby-scream-yeah.gif

Scheiß Windräder!

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/rechtsextreme-saechsische-separatisten-fbi-100.html

Der Hinweis zu den sächsischen Separatisten kam vom FBI. Ganz ehrlich, wurde hierzulande auch nur ein einziger Terrorverdächtiger der letzten 15-20 Jahre von unserem eigenen Geheimdienst enttarnt/aufgespürt? Nicht ein einziger oder? Die Hinweise kommen IMMER aus dem Ausland. Von den Briten, den Amis, den Franzosen. Das zeigt imo auch wieder, wie absolut armselig unser Staat sicherheitstechnisch aufgestellt ist.

Weiß nicht mehr wo es war, aber von nem Historiker letztens einen sehr passenden Begriff gelesen, dass wir uns in Europa und Deutschland im speziellen einen "parasitären Pazifismus" leisten, indem wir uns nämlich lange Zeit von anderen beschützen lassen und dann auch noch den moralischen Zeigefinger heben. Im Bereich der Geheimdienste und Verbrechens-/Terror-Bekämpfung ist es ja quasi genau das gleiche.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...ung-zu-kokain-rekordfund-haben-110101346.html

Spanischer Chefermittler gegen Wirtschaftskriminalität hat 20 Millionen Euro in bar in seinem Haus und Büro versteckt. Mutmaßlich von Drogenkartellen.

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...t-aus-Hannover-in-U-Haft,staatsanwalt186.html

Deutscher Staatsanwalt mit Schwerpunkt Drogenkriminalität in U-Haft, da er mutmaßlich für ein Drogenkartell gearbeitet hat.

Das ist richtig übel, denn es zeigt, dass die Kartelle in Europa mittlerweile ins Herz der staatlichen Gewalten eingedrungen sind. Wenn es erstmal soweit ist, ist es kaum noch zu bekämpfen.

Deutsche Post - Porto steigt im kommenden Jahr deutlich

Die Deutsche Post darf ihr Briefporto im kommenden Jahr um 10,5 Prozent erhöhen.

https://www.deutschlandfunk.de/porto-steigt-im-kommenden-jahr-deutlich-102.html

Fast
ein Euro fürn Brief :ugly:

und gleichzeitig langsamer werden, das ist ne absolute Farce.

Im Digitalzeitalter wird in D noch viel zu viel mit Briefen gearbeitet die nun auch viel zu lange brauchen.
Hätte man mal die Post E-Mail Adresse nicht begraben.....

edit: und der Prio Brief wird auch noch abgeschafft, unfassbar....

Zurück
Oben