Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß man eigentlich wie viel Geld VW jedes Jahr in seinen drecks Fußball Verein steckt?

Da wird hoffentlich auch schnell der Stecker gezogen.

War ja auch nur Winterkorn der da wirklich der vorantreiber war.
„Seine finanzielle Unterstützung von der Trikotwerbung bis zu den Namensrechten am Stadion schnürt Volkswagen jährlich in einer Art Gesamtpaket zusammen. Das umfasste vor Jahren noch rund 100 Millionen Euro, wurde aber schon 2017 erheblich reduziert. Vor dieser Saison erhöhte der Konzern seine Zuwendungen zum ersten Mal wieder - die Rede ist jetzt von knapp 80 Millionen Euro. Das sind finanzielle Möglichkeiten, die für viele Bundesliga-Klubs immer noch unerreichbar sind. Auf der anderen Seite sind knapp 80 Millionen Euro von Volkswagen aber längst nicht mehr genug, um mit Champions-League-Klubs wie Bayern München oder Borussia Dortmund zu konkurrieren.“

https://www.n-tv.de/sport/fussball/...assen-die-Woelfe-zittern-article25328947.html

TV-Doku berichtet über 21.000 Tote bei Neom
Das Megabauprojekt Neom – zudem auch The Line gehört – steht schon lange in der Kritik. Nun zeigt ein Dokumentarfilm das ganze Ausmaß der Menschenrechtsverletzungen beim Bau.
Laut einem Bericht der indischen, englischsprachigen Tageszeitung The Hindustan Times, sind mehr als 100.000 Menschen während des Baus von Neom verschwunden. Unter den derzeitigen Arbeitsbedingungen seien die Arbeiter nach eigenen Aussagen "gefangene Bettler" und "Sklaven", heißt es in der Zeitung am 28. Oktober 2024. Auch der Tod von über 650 nepalesischen Arbeitnehmern sei laut Nepals Behörde für Auslandsbeschäftigung weiterhin ungeklärt.

Die britische Zeitung The Guardian hatte bereits im Mai 2020 darüber berichtet, dass mehr als 20.000 Menschen gewaltsam aus der Region vertrieben worden seien, damit die saudische Regierung Platz für Neom schaffen konnte.
https://www.golem.de/news/arabische...t-ueber-21-000-tote-bei-neom-2411-190385.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

El Hotzo jetzt bei RTL+ (und von Böhmi produziert)?
Würde ja die letzten Woche oft bei flauschig thematisiert. Ich kannte den gar nicht vor seinem "Joke".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

könnte ich mir auch vorstellen, das die "heimlich" die Marke verschwinden lassen
Bei uns in Österreich haben die das glaube ich letztes Jahr auch gemacht, jedoch ganz offiziell.

War in der Tat total sinnlos, 2mal die selbe Marke zu haben​

Unser Saturn war irgendwann plötzlich auch ein Media Markt dieses Jahr. Quasi über Nacht
Hab ich auch nur gemerkt, weil ich hier und da mal was zum dort abholen bestellt habe und plötzlich der Markt in der Liste fehlte, als ich dann dort war dachte ich nur so ja lol :lol:

Deutschland ist einfach so geil
upload_2024-11-2_15-13-18.png

upload_2024-11-2_15-13-44.png

Immer wieder gute Ideen!

Dass SAP einfach von der Bedienung her imo ein Kack System ist. Ne Software wie ne deutsche Behörde. Und wenn du einmal drin bist kommst du als Firma nicht wieder raus, weil der Wechselaufwand dermaßen hoch ist. Das mit dem "Einsperren" der Kunden ist zwar das Konzept aller großen ERP Systeme, aber ich kenne kaum jemanden, der gern mit denen arbeitet, auch wenn sie seit einigen Jahren versuchen, das User Erlebnis zu verbessern.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...gung-lebensmittelmangel-medikamente-knappheit

Auf Kuba ist heute die komplette Stromversorgung landesweit zusammen gebrochen.

Es war wieder so weit:

General Assembly Overwhelmingly Adopts Resolution Calling on United States to End Economic, Commercial, Financial Embargo against Cuba (press.un.org)

Wie seit mehr als 30 Jahren übliches Abstimmungsergebnis:
"The 193-member Assembly adopted its annual resolution on the “Necessity of ending the economic, commercial and financial embargo imposed by the United States of America against Cuba” (document A/79/L.6), by a recorded vote of 187 in favour and 2 against (United States, Israel), with 1 abstention (Republic of Moldova)."

Moldau - Zweite Amtszeit für pro-europäische Präsidentin Sandu

In der Republik Moldau hat die pro-europäische Amtsinhaberin Sandu die Stichwahl um das Präsidentenamt gewonnen.

https://www.deutschlandfunk.de/zweite-amtszeit-fuer-pro-europaeische-praesidentin-sandu-102.html

Schön das dort wenigstens erst mal Schlimmeres verhindert werden konnte, Georgien hingegen wirkt so aktuell, als hätte man es verloren.

Putin and his puppets stole the Georgian election
This is about more than just Georgia and our people. It’s about the future of Western democracy.

In the days since, evidence has grown plentiful. Based on 900 reports from nearly a third of the country’s polling stations, local nongovernmental observers have uncovered what they call a large-scale “pre-planned, organized fraud scheme.” And the reports from international election observer delegations are unequivocal — this election was neither free nor fair.

https://www.politico.eu/article/rus...mocracy/?utm_source=Twitter&utm_medium=social

Zurück
Oben