Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe meine private Pflegezusatzversicherung vor ein paar Jahren trotzdem gekündigt, nachdem die Präme um 65% gestiegen ist. Völlig unvorhersehbar wie sich das entwickelt und wenn ich Pflege brauche ist das Leben sowieso am Arsch. Entweder das Geld reicht dann, oder halt nicht.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/thyssenkrupp-gruener-umbau-transformation-100.html

Die Herstellung von grünem Wasserstoff bei Thyssen Krupp steht wohl auf dem "Prüfstand" wobei eine mögliche Option der Abbruch des vom Staat geförderten Projekts wäre.

Da geht es aber um die Herstellung von Stahl MITTELS Wasserstoff. Nicht um die Wasserstoff Produktion ansich.

Aber Thyssen ist ein gutes exemplarisches Beispiel dafür, wie es mit dem einst erfolgreichen Industrie Standort Deutschland seit Jahren bergab geht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Absoluter Wahnsinn. Wie viel Geld spart man wohl durch diese Entscheidung? Einen niedrigen fünfstelligen Betrag? Ja, das macht den Kohl sicherlich fett...
Fick diesen Berliner Senat und fick die Schuldenbremse, das ist wie Deutschland sich abschafft und nicht wie Sarrazin damals postuliert hat, der passenderweise auch einmal Berliner Senator für Finanzen gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Argument so dermaßen abstrus: Es gibt Lehrer*innen, die bereit sind die Kosten von Klassenfahrten selbst zu tragen also brauchen wir die Kostenübernahme aus öffentlicher Hand nicht.
Ja, überlegt einmal warum es wohl Lehrer*innen gibt, die dazu bereit sind? WEIL IHNEN KINDER EBEN NICHT SO SCHEISSEGAL SIND WIE EUCH?! Herrje, das macht mich so sauer.

Ich weiß noch, die Münchner Verkehrsbetriebe haben zu meiner Studi-Zeit in München mit einer ähnlichen Begründung ein Semesterticket abgelehnt: Die Studis würden doch bislang die regulären Tickets kaufen, also sehen wir keinen Bedarf für ein dezidiertes Semesterticket.
Make it make sense.

In Essen haben ca 1600 Kinder keinen Kindergarten / KiTa Platz.

Wir schließen aber gerade alle Standorte eines sogenannten Brückenprojekts ( kleine Gruppen die Räumlichkeiten zb in Übergangswohnheimen nutzen). Dieses Projekts konnte ca 180 Kinder aufnehmen. Die kommen nun noch zu den 1600 hinzu …. Lohnt sich nicht mehr. Da vergeht mir auch das Lachen.

Zurück
Oben