Natürlich musst du mir nichts erklären, aber du bist derjenige, der hier wieder die Politik in einem Maße angreift, bzw in einer Art, die ich befremdlich finde, dass mich schon interessieren würde, wie du das ganze angehen würdest.
Natürlich ist ein höheres Gehalt erstmal ein Pull-Faktor um mehr Leute für den Job zu begeistern, da spreche ist aus der Pflegebranche aus erster Hand. Nur wird das eben auf Dauer nichts bringen, weil die dann genauso schnell diesen Beruf wieder verlassen, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen. Und hier hätte ich mir von dir sowas gewünscht wie: Sanierung von maroden Schulen, modernere Ausstattung, moderne Lernkonzepte. Das sind ja Dinge auf welche die Politik einfluss hat, was aber mMn derzeit an genau einer Partei, oder einer Person scheitert, nämlich Christian "ich bestehe auf keine neuen Schulden" Lindner.
Aber darum gehts dir ja auch gar nicht, nicht wahr? Mit deinen Implikationen zur mangelnden Sprache und deinem Exkurs in die Freibäder möchtest du ja was ganz anderes ansprechen. Ich frag mich nur, warum du dies nicht einfach tust...
Weis aber auch nicht, warum du mehr Gehalt für Lehrer so erschreckend findest, aber Strafzahlungen für die Eltern für ne gute Idee hälst